xpose360 präsentiert neue Version der Affiliate ToolboxX
Augsburg, 07.11.2017 – Am 09. November findet in München mit der Affiliate Conference erneut die Leitveranstaltung der Affiliate-Marketing-Branche statt. Parallel dazu präsentiert die xpose360 GmbH die neue Version ihrer Affiliate-Marketing-Technologie „Affiliate Toolboxx“.
Bereits seit 2014 ist die Technologie bei verschiedenen Kunden im Einsatz und wurde dabei in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Nun kann die xpose360 stolz eine cloudbasierte Technologie für die komplette Affiliate-Branche anbieten.
Mit der „Affiliate ToolboxX“ haben die Nutzer die Möglichkeit über das Advertiser-Dashboard die Entwicklung ihrer Affiliates zu analysieren und zu bewerten. Hierzu werden die Publisher-Daten aus verschiedenen Affiliate-Netzwerken und Private-Networks in das Tool automatisch importiert. Die Advertiser haben somit plattformübergreifend einen detaillierten Einblick in die Daten.
Den Partnerprogrammbetreibern stehen zahlreiche Features und Suchfilter zur Verfügung wie beispielsweise die Anzeige der Jumper- und Diver-Affiliates, also die Partner mit den höchsten Steigerungs- oder Rückgangsquoten im Vergleich zum Vormonat oder zur Vorwoche. Auch die Anzeige von neuen Affiliates soll es Advertisern ermöglichen, durch die Erkenntnisse bestimmte Partner zu filtern und diese zur Intensivbetreuung zu kontaktieren.
Eine wichtige Funktion ist auch die Anti-Fraud-Bewertung zum Präventivschutz vor auffälligen Partnern. Anhand zahlreicher Fraud-Filter haben Advertiser die Möglichkeit, Auffälligkeiten wie Cookiedropping oder Fake-Sales anhand von mathematischen Berechnungen zu erkennen. Zudem gibt es die Möglichkeit über einen SEO-Check einzelne Affiliates besser zu bewerten, um deren Rankings oder Backlink-Struktur zu analysieren. Der Cookie-Check zeigt, welche Cookies Affiliates auf ihren Webseiten setzen. Mit der Whois-Abfrage kann zudem der Inhaber einer Website ermittelt und die Daten mit den Informationen aus dem Affiliate-Netzwerk abgeglichen werden. Damit kann überprüft werden, ob sich Affiliates mit einer Fake-Website anmelden. In der neuen
Version der Affiliate ToolboxX gibt es zudem auch ein Customer-Journey-Tracking und ein Sales-Abgleich-Feature.
Durch die Integration eines Master-Trackingpixels können dabei sämtliche Online-Marketing-Kanäle über die Affiliate ToolboxX gemessen und analysiert werden. Besonders für den Affiliate-Kanal besteht der Vorteil darin, dass Affiliate-Marketing nicht als einzelner Kanal bewertet wird. Vielmehr lassen sich einzelne Publisher-Segmente wie Content-Seiten, Preisvergleiche, Display-Partner, Gutscheinseiten, Cashbackseiten usw. innerhalb der Customer-Journey genau bewerten, um Aufschluss über die Relevanz der einzelnen Partner hinsichtlich des Kaufabschlusses und der Werbewirkung zu erhalten. So lassen sich neue Provisionsmodelle erstellen, um relevante Affiliates fairer vergüten zu können.
Mit dem Sales-Abgleich-Feature erhalten Advertiser zudem die Möglichkeit, den Sales-Prozess mit den Affiliate-Netzwerken zu automatisieren und diese bequem zu validieren.
Markus Kellermann, Geschäftsführer Performance bei der xpose360: „Mit unserer neuen Affiliate ToolboxX wollen wir Advertisern ein Reporting-Dashboard zur Verfügung stellen, mit dem sie die Entwicklung ihres Partnerprogramms und der Affiliates einfach und netzwerkübergreifend überwachen können. Zudem schützen die Fraud-Filter die Merchants vor möglichem Betrug im Affiliate-Marketing. Mit der Erweiterung um das Customer-Journey-Tracking können zudem Partner wesentlich besser bewertet werden, um damit zukünftig faire und nachhaltige Provisionsmodelle zu erstellen.“
Die Affiliate ToolboxX ist ab sofort zum Einstiegspreis von 99,- Euro/Monat verfügbar. Einen Überblick der Features sowie verschiedene Screenshots der Affiliate ToolboxX sind unter www.affiliate-toolboxx.de zu finden.
Die xpose360 GmbH ist eine Digital Marketing Agentur aus Augsburg. Unser Ziel ist die nachhaltige Umsatz- und Trafficsteigerung für Kunden wie Singapore Airlines, NORMA, l‘tur, yello, Peter Hahn, Tarifhaus, herrenausstatter.de, exali.de, oder grünbeck. Die xpose360 gliedert sich in die Geschäftsbereiche SEO sowie PPC und Affiliate Marketing.
Mit der xpose360 erhalten Sie einen zentralen Projektmanager, der Ihr Projekt professionell betreut. Dabei arbeitet unser Team von 35 professionellen Mitarbeitern am Puls der Zeit und ist stets über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Ihr Ansprechpartner koordiniert Ihre Performance-Kanäle, Redaktion, Technik sowie eventuell angeschlossene Agenturen.
Die Qualität der xpose360 ist durch internationale Auszeichnungen mehrfach zertifiziert. So gehören Qualitätszertifizierungen wie das BVDW-Zertifikat in den Bereichen SEA und Affiliate Marketing sowie die Zertifizierung als Awin certified Agency, affilinet certified Agency, Tradedoubler certified Agency und Gewinner des MII Award für die „Beste Affiliate-Marketing Kampagne“ zu unseren Qualitäten.
Lydia Hagen xpose360 GmbH
Am Silbermannpark 2
86161 Augsburg
Fon: +49 (0) 821-455 289 21
E-Mail: l.hagen@xpose360.de
Cloudbasierte Technologie für die Affiliate-Branche
Bereits seit 2014 ist die Technologie bei verschiedenen Kunden im Einsatz und wurde dabei in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Nun kann die xpose360 stolz eine cloudbasierte Technologie für die komplette Affiliate-Branche anbieten.
Mit der „Affiliate ToolboxX“ haben die Nutzer die Möglichkeit über das Advertiser-Dashboard die Entwicklung ihrer Affiliates zu analysieren und zu bewerten. Hierzu werden die Publisher-Daten aus verschiedenen Affiliate-Netzwerken und Private-Networks in das Tool automatisch importiert. Die Advertiser haben somit plattformübergreifend einen detaillierten Einblick in die Daten.
Features und Suchfilter für individuellen Workflow
Den Partnerprogrammbetreibern stehen zahlreiche Features und Suchfilter zur Verfügung wie beispielsweise die Anzeige der Jumper- und Diver-Affiliates, also die Partner mit den höchsten Steigerungs- oder Rückgangsquoten im Vergleich zum Vormonat oder zur Vorwoche. Auch die Anzeige von neuen Affiliates soll es Advertisern ermöglichen, durch die Erkenntnisse bestimmte Partner zu filtern und diese zur Intensivbetreuung zu kontaktieren.
Eine wichtige Funktion ist auch die Anti-Fraud-Bewertung zum Präventivschutz vor auffälligen Partnern. Anhand zahlreicher Fraud-Filter haben Advertiser die Möglichkeit, Auffälligkeiten wie Cookiedropping oder Fake-Sales anhand von mathematischen Berechnungen zu erkennen. Zudem gibt es die Möglichkeit über einen SEO-Check einzelne Affiliates besser zu bewerten, um deren Rankings oder Backlink-Struktur zu analysieren. Der Cookie-Check zeigt, welche Cookies Affiliates auf ihren Webseiten setzen. Mit der Whois-Abfrage kann zudem der Inhaber einer Website ermittelt und die Daten mit den Informationen aus dem Affiliate-Netzwerk abgeglichen werden. Damit kann überprüft werden, ob sich Affiliates mit einer Fake-Website anmelden. In der neuen
Version der Affiliate ToolboxX gibt es zudem auch ein Customer-Journey-Tracking und ein Sales-Abgleich-Feature.
Interdisziplinäre Analyse der Online-Marketing-Kanäle
Durch die Integration eines Master-Trackingpixels können dabei sämtliche Online-Marketing-Kanäle über die Affiliate ToolboxX gemessen und analysiert werden. Besonders für den Affiliate-Kanal besteht der Vorteil darin, dass Affiliate-Marketing nicht als einzelner Kanal bewertet wird. Vielmehr lassen sich einzelne Publisher-Segmente wie Content-Seiten, Preisvergleiche, Display-Partner, Gutscheinseiten, Cashbackseiten usw. innerhalb der Customer-Journey genau bewerten, um Aufschluss über die Relevanz der einzelnen Partner hinsichtlich des Kaufabschlusses und der Werbewirkung zu erhalten. So lassen sich neue Provisionsmodelle erstellen, um relevante Affiliates fairer vergüten zu können.
Mit dem Sales-Abgleich-Feature erhalten Advertiser zudem die Möglichkeit, den Sales-Prozess mit den Affiliate-Netzwerken zu automatisieren und diese bequem zu validieren.
All-in-one mit der Affiliate ToolboxX
Markus Kellermann, Geschäftsführer Performance bei der xpose360: „Mit unserer neuen Affiliate ToolboxX wollen wir Advertisern ein Reporting-Dashboard zur Verfügung stellen, mit dem sie die Entwicklung ihres Partnerprogramms und der Affiliates einfach und netzwerkübergreifend überwachen können. Zudem schützen die Fraud-Filter die Merchants vor möglichem Betrug im Affiliate-Marketing. Mit der Erweiterung um das Customer-Journey-Tracking können zudem Partner wesentlich besser bewertet werden, um damit zukünftig faire und nachhaltige Provisionsmodelle zu erstellen.“
Die Affiliate ToolboxX ist ab sofort zum Einstiegspreis von 99,- Euro/Monat verfügbar. Einen Überblick der Features sowie verschiedene Screenshots der Affiliate ToolboxX sind unter www.affiliate-toolboxx.de zu finden.
Über xpose360
Die xpose360 GmbH ist eine Digital Marketing Agentur aus Augsburg. Unser Ziel ist die nachhaltige Umsatz- und Trafficsteigerung für Kunden wie Singapore Airlines, NORMA, l‘tur, yello, Peter Hahn, Tarifhaus, herrenausstatter.de, exali.de, oder grünbeck. Die xpose360 gliedert sich in die Geschäftsbereiche SEO sowie PPC und Affiliate Marketing.
Mit der xpose360 erhalten Sie einen zentralen Projektmanager, der Ihr Projekt professionell betreut. Dabei arbeitet unser Team von 35 professionellen Mitarbeitern am Puls der Zeit und ist stets über die neuesten Entwicklungen in der Branche informiert. Ihr Ansprechpartner koordiniert Ihre Performance-Kanäle, Redaktion, Technik sowie eventuell angeschlossene Agenturen.
Die Qualität der xpose360 ist durch internationale Auszeichnungen mehrfach zertifiziert. So gehören Qualitätszertifizierungen wie das BVDW-Zertifikat in den Bereichen SEA und Affiliate Marketing sowie die Zertifizierung als Awin certified Agency, affilinet certified Agency, Tradedoubler certified Agency und Gewinner des MII Award für die „Beste Affiliate-Marketing Kampagne“ zu unseren Qualitäten.
Pressekontakt xpose360 GmbH
Lydia Hagen xpose360 GmbH
Am Silbermannpark 2
86161 Augsburg
Fon: +49 (0) 821-455 289 21
E-Mail: l.hagen@xpose360.de