Retail-IT
-
Konsumverhalten ändert sich weltweit
In Frankreich wird am meisten pro Einkauf ausgegeben, in Deutschland wurde insbesondere seit den Kontaktbeschränkungen geshoppt.
-
Dropshipping Magazine Nr. 4 jetzt im Handel - Titelthema: Die Plage made in China
Magazin hat seinen Schwerpunkt im Bereich E-Commerce-Streckenhandel mit Schwerpunkt Europa.
-
Die vier zentralen Anforderungen an B2B-E-Commerce-Lösungen
Die Ergebnisse des Reports von Forrester Research zeigen, wie schnell sich der B2B-Sektor verändert und welchen Herausforderungen er gegenübersteht.
-
Elite-Dropshipping wird von Kunden empfohlen
Dropshipping-E-Commerce-Lösungen 100 Prozent ohne China
-
Dmexco 2020: Digital und mit neuem Konzept vor Ort
Die DMEXCO präsentiert sich im September mit einer neuen Hallenplanung für mehr Sicherheit. Zudem erwartet die Besucher ein neues Conference-Konzept.
-
Dropshipping-Verkaufsbörse: Profitabler Webshop öffnet neue Wege
Zweites berufliches Standbein oder Voll-Existenz: Dropshipping ist eine unterschätzte Lösung.
-
Kontaktlos und Corona pushen Kartenzahlung
Karten werden bei Kunden immer beliebeter. Dies zeigt die aktuelle EHI-Studie „Zahlungssysteme im Einzelhandel 2020“.
-
DHL führt neue „Plug & Play“-Plattform für Integration von Lagerrobotern ein
Schon beim ersten Einsatz in einem DHL Lager in Madrid wurde die Integrationszeit um 60 Prozent reduziert.
-
Neun Tipps für besseres Logo-Design im E-Commerce
Unternehmen streben danach eine gute Beziehung zum Zielpublikum zu haben, mit einem makellos erstellten Logo ist das möglich.
-
Geht nicht, gibt’s nicht! 5 Workarounds für Magento 2
Übersicht zeigt fünf konkrete Problemstellungen in Magento und deren Lösung.
-
Mit Dynamic Pricing Käufe erzielen
Wie Price-Robots wichtige Beiträge zur Automatisierung der Preispolitik im Online-Handel leisten und Kaufbereitschaften abschöpfen.
-
Diese deutschen Online-Shops suchen das meiste Personal
Eine Vielzahl der Unternehmen setzt beim Recruiting auf hauseigene Jobbörsen statt Ausschreibungen auf Jobplattformen.
-
Neue Studie: Online-Handel gewinnt Auftrieb – trotz unzulänglicher Customer Experience
Die Verschiebung vom Offline- zum Online-Handel sollten Unternehmen zum Anlass nehmen, ihre Customer Experience-Maßnahmen zu überdenken.
-
Weltbild übernimmt Tausendkind
Stärkung des Online-Geschäfts der Weltbild Gruppe und Aufbau eines „Kinderkosmos“.
-
Die Vorteile von IoT Commerce nutzen
Im E-Commerce dreht sich alles um den Endkunden: Mit dem industriellen IoT Commerce eröffnen sich neue kommerzielle Perspektiven und Chancen.
-
Dropshipping ohne China betreiben: Neue Podcast-Serie veröffentlicht
Mit EU-Dropshipping zur finanziellen Freiheit
-
Was haben südamerikanische Rinderfelle und Hängelampen gemeinsam?
Expertiserocks Dropshipping und Amizan.Shop im Interview.
-
9 Marketing-Tipps für E-Commerce
Als Online-Händler ist es in der Krise wichtig, das veränderte Verbraucherverhalten sowie mögliche zukünftige Auswirkungen zu berücksichtigen.
-
Headless-Prinzip: Game Changer im E-Commerce?
Was müssen Unternehmen beachten, wenn sie eine Headless-Commerce-Architektur einführen wollen, für wen lohnt es sich und was gibt es zu beachten?
-
Aufwind für E-Commerce und Shopping-Apps nach Corona-Flaute
E-Commerce Unternehmen verstärken Werbeausgaben, da Konsumenten langsam zu ihren alten Verbrauchsmustern vor der Pandemie zurückkehren.