Retail-IT
-
Verführerische digitale Erlebnisse beim Erfinder der belgischen Praline
Viele Händler befassen sich mit der großen Frage, wie sie das Erlebnis, das sie im Ladengeschäft geboten wird, auch online greifbar machen können.
-
Vielbesteller treiben E-Commerce-Umsatz in 2019 auf neuen Höchststand
Der Brutto-Umsatz mit Waren im E-Commerce steigt auf 72,6 Mrd. Euro inkl. USt. Das ist ein Plus von 11,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
-
Zahlen wir bald im Laden mit Bitcoins?
Reality Check: Cash, Karte oder Krypto
-
Ausblick 2020: Diese Entwicklungen werden Mobile Marketer und Advertiser beschäftigen
Mobile hat sich dank der technologischen Neuerungen in den vergangenen Monaten als neuer Stern am Himmel der Werbegattungen etabliert.
-
Voice Storytelling, KI, Customer Centricity & Co.: Das sind die Marketing-Trends 2020
Welche Trends sich für 2020 abzeichnen und durchsetzen werden, verraten acht Marketing-Experten.
-
Element C erhält erneut PR-Etat für Internet World Expo
Die Kommunikationsagentur Element C ist auch 2019/20 PR-Partner der Internet World Expo, Leitmesse der Ebner Media Group für den digitalen Handel.
-
Jeder Zweite liest Online-Bewertungen vor dem Kauf
56 Prozent der Online-Shopper nutzen Kundenbewertungen als Entscheidungshilfe.
-
5 Tipps für den Möbelkauf im Netz
So bequem der Online-Kauf von Möbeln auch ist, bringt er doch einige beachtenswerte Besonderheiten mit sich.
-
Schon jeder Fünfte hat Betrug beim Online-Shopping erlebt
23 Prozent geben an, mit krimineller Absicht betrogen worden zu sein.
-
E-commerce Berlin Expo 2020 – die ersten Speaker angekündigt!
Am 13. Februar werden sich über 7.000 Besucher, 180 Aussteller und 50 Sprecher am Hotspot in Berlin zusammenfinden, um über E-Commerce zu sprechen.
-
Deutsche Kunden verzeihen keine verspäteten Lieferungen
Aktuelle Oracle Studie: Einzelhändler und Kunden beurteilen Rücksendungen und Shopping-Erfahrungen sehr unterschiedlich.
-
Online-Shopper fordern mehr Transparenz und Personalisierung
Die neueste UPS-Studie untersucht die Auswirkungen, die die verschiedenen Generationen auf die Trends im Einzelhandel haben.
-
Die Mehrheit kauft Weihnachtsgeschenke im Netz
Viele schätzen die Bequemlichkeit und wollen sich das Gedränge im Laden ersparen.
-
Zwei Drittel der Onlinehändler steigern Umsatz
Jahresumfrage: Wachsender Umsatz bei 64 Prozent der Unternehmen. Klassische Zahlungsarten liegen weiter vorne.
-
Otto Group verkauft Sportscheck
Otto Group bringt Sportscheck in die Galeria Karstadt Kaufhof ein.
-
Kostenlose Web Push Notification-Lösung ab sofort verfügbar
Signalize Free ist eine neue, kostenlose Push Marketing-Lösung für beliebig viele Empfänger und ohne jegliche Volumen-Beschränkung.
-
E-Commerce-Wachstumsprognose schon jetzt übertroffen
Stärkster Auftakt zum Weihnachtsgeschäft seit 5 Jahren.