Retail-IT
-
Verbraucher vermissen ein Online-Angebot ihrer Geschäfte vor Ort
Große Sorge um Zukunft des stationären Einzelhandels. Jeder dritte Online-Shopper bestellt seit der Corona-Pandemie mehr im Netz.
-
Einzelhändler wollen in neue Technologien investieren
Aktuelle "Global Shopper" Studie: Sechs von zehn Einzelhändlern wollen aufgrund von Corona verstärkt in neue Technologien investieren.
-
E-Commerce: Österreichs umsatzstärkste Shops
EHI und Statista erfassen Top-250-Onlineshops in Österreich.
-
Corona treibt Digitalisierung im Großhandelseinkauf voran
zentrada wächst im Jahr 2020 um fast 100 Prozent.
-
86 Prozent der Deutschen kaufen ihre Weihnachtsgeschenke bequem von Zuhause aus
Neuer Report von Episerver zeigt: Retailer müssen mit einem für alle Kanäle optimierten, kundenzentrierten Shopping-Erlebnis punkten.
-
Jetzt noch den Umsatz ankurbeln: So geht Black Friday und Weihnachtsshopping auf Amazon
Wie Sie Ihre Kunden im Jahresend-Shoppingboom gezielt erreichen und Ihr Angebot perfekt in Szene setzen. Jetzt noch handeln!
-
Innovative Marketingansätze für Fashion Commerce
Welchen Einfluss werden die Corona-Folgen auf den Fashion Commerce von morgen haben und worauf müssen sich Marketer jetzt einstellen?
-
1 Milliarde Einkäufe weniger mit Bargeld
Aktuelle EHI-Studie belegt erhebliche und nachhaltige Veränderungen beim Bezahlen im stationären Einzelhandel.
-
Der Boom von Online-Marktplätzen
Welche Vorteile sich für den stationären Handel bereithalten und was vor allem KMUs mit dem Blick auf Best Cases aus der Krise lernen können.
-
Worldline fusioniert mit Ingenico
Durch die Bündelung der Kräfte wir Worldline zu einem international führenden Zahlungsverkehrsanbieter.
-
Paketbranche wächst 2020 deutlich weiter
Rekord-Weihnachten: 420 Millionen Sendungen an Privatpersonen erwartet.
-
In vier Schritten zu mehr Umsatz im E-Commerce
Wie Webshop-Betreiber mit einer Performance-getriebenen Strategie Umsätze langfristig steigern und ihre Marke gezielt aufbauen können.
-
Neue Anforderungen im Online-Payment
E-Commerce-Branche fordert Übergangsfristen für die Umsetzung.
-
Rekord-Umsatz beim Amazon Prime Day 2020
Kleine und mittlere Unternehmen verzeichneten fast 60 Prozent mehr Umsatz als am Prime Day 2019.
-
Dropshipping Magazine: Jubiläumsausgabe jetzt im Handel
Exklusive Coverstory mit Verleger Julien Backhaus
-
Digital Commerce: Einzigartige Erlebnisse schaffen
Unternehmen müssen einmalige Online-Erlebnisse schaffen, um Kunden zu begeistern und zu binden. Neue Technologien und Techniken sind das Zauberwort.
-
Wird Shopify zur Amazon-Alternative?
Ob auch Marken auf die Shopify-Software setzen sollten und ob das eine echte Alternative zur Präsenz auf Amazon & Co darstellt. Fragen und Antworten.
-
Top-1.000-Onlineshops: 50 Milliarden-Marke geknackt
Im vergangenen Jahr haben die 1.000 umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland 51,69 Mrd. Euro erwirtschaftet.
-
Kostenlos verkaufen über Google Shopping?
Ein Blick auf die Auswirkungen für Shops und Händler. Empfehlungen, wie Shopbetreiber von den organischen Produkt-Listings profitieren können.
-
Top-100-Onlineshops steigern Umsatz um 12 Prozent
47 Prozent des Top-100-Umsatzes geht an die Top 5.