Datenqualitaet
-
5 Trends für das Datenmanagement
Datenmanagement und Analytik werden enger integriert, BI-Technologien unterstützen bald die Konvergenz von Blockchain- und Big-Data-Zugriffen.
-
Kundendaten für die perfekte Customer Experience
So viel wie nötig, so wenig wie möglich - das ist die oberste Regel für das Sammeln von Kundendaten. Der Nutzen sollte im Fokus stehen.
-
Frischer Wind zum Jahresstart: Qualität sichern und Datenverlust vermeiden
Fingerspitzengefühl gefragt: Qualität sichern, Datenverlust vermeiden.
-
Bereinigung von Firmenadressen – Drei Lösungen für einen erfolgreichen Datenbestand!
Eine der wichtigsten Voraussetzungen für erfolgreiches Marketing und den Erfolg einer Kampagne ist der optimale Adressbestand eines Unternehmens.
-
Zahl der Werbeverweigerer steigt auf 25,7 Prozent
Mehr als ein Viertel aller Haushalte verweigern gemäß einer Untersuchung der Zeitungs Marketing Gesellschaft ZMG den Einwurf von Direktwerbung.
-
Brief-Mailings: 37 Prozent beklagen falsche Adressdaten
In einer Studie geben 37 Prozent der Unternehmen an, mit postalisch falschen Kundendaten zu kämpfen. Jedes fünfte beklagt Rückläufer.
-
Itelligence profitiert von Marketing Automation
Nurturing mit relevanten Inhalten verbessert den Reifegrad der Leads deutlich.
-
Dialog-Marketing: Adressdaten-Qualität deutlich gesunken
Jede sechste Kundenadresse ist unzustellbar. 16,4 Prozent der Adressen von Unternehmen sind bei physischen Mailings veraltet oder schlicht falsch.
-
Neuer Account Manager Digital für ReachAd
Thomas Schmalzbauer verstärkt ab sofort das ReachAd-Team in der Kampagnen-Umsetzung und Betreuung von Bestandskunden
-
4 Tipps für eine effiziente Datennutzung
Unternehmen müssen Daten sinnvoll nutzen, um dem Aufwand für ihre Generierung Rechnung zu tragen und das Vertrauen der Kunden (zurück)zugewinnen.
-
Jeder Dritte unbekümmert im Umgang mit seinen Daten
Einer Studie zufolge geht die Hälfte der Menschheit pragmatisch mit der Datenweitergabe um, ein Viertel, in Deutschland sogar 34 Prozent, unbekümmert.
-
Warum manche Digitalisierungsprojekte scheitern
Vor allem der falsche Umgang mit Daten ist ein großes Hindernis auf dem Weg der digitalen Transformation.
-
Lead Management: Nicht ohne meine KPIs
Optimierung des Lead-Management-Prozesses auf Basis verlässlicher Kennzahlen. Kunden starten ihre Customer Journey mit einer Online-Recherche.
-
Datensätze mit Uniserv Data Activity Board nachbearbeiten
Neue Browser-basierte Lösung ermöglicht bei Datenmigrations- oder Datenmanagement-Projekten, dass Datensätze schnell und in hoher Qualität vorliegen.
-
An diesen Daten scheitern viele Webshops
Voraussetzung für die datengetriebene Steuerung von Webshops ist eine integrierte Datenbasis, die bei vielen Webshops erst aufgebaut werden muss.
-
Mit Sales und Marketing erfolgreich zur Leadgenerierung
Kunden nehmen ein Unternehmen immer als Einheit wahr. Die interne Zusammenarbeit von Sales und Marketing muss deshalb Hand in Hand funktionieren.