Advertising
-
Let’s Talk Business: Samsungs disruptive Kampagne für die neue Enterprise Edition
Digitalkampagne adressiert CEOs und IT-Verantwortliche im Mittelstand. Landing Page als Kampagnen Hub.
-
Potenziale nutzen: Individuell relevante Produktlisten durch Situationalisierung
Wie könnt Nutzern passende Produktlisten anzeigen, die euren online Shop besuchen, ohne genau zu wissen, was sie brauchen?
-
Bold Foods – Tiefkühlburger aus Insektenproteinen
HAJOK Design übernahm die komplette Markenentwicklung und das Packaging Design für das Bremer Start-Up.
-
Was darf gutes Suchmaschinenmarketing kosten?
SEA ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Online-Marketing-Disziplinen. Das sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vergütungsmodelle.
-
Case Study: Amazon Advertising - maßgeschneidert für Brax
„Never-out-of-stock“ Eine der Herausforderungen für Brax im Amazon Advertising
-
adlicious gewinnt Christian Griesbach als Beiratsmitglied
adlicious, eine der führenden programmatischen Mediaagenturen, begrüßt mit Christian Griesbach das erste Mitglied seines kürzlich gegründeten Beirats.
-
Neue Schrift fürs digitale Zeitalter: Helvetica Now
Die Helvetica Now ist eine Weiterentwicklung, um mit größenabhängigen Buchstabenformen die typografischen Ansprüche von heute zu erfüllen.
-
Fundamentale Herausforderungen durch Programmatic
d3con: Werbetreibende Industrie sieht sich durch Programmatic mit fundamentalen Herausforderungen konfrontiert.
-
Bestseller-Autor Yuval Noah Harari kommt zum OMR Festival 2019
OMR holt den internationale Bestseller-Autor Yuval Noah Harari auf die Konferenz-Bühne im Mai.
-
Von der Community in die Breite der Gesellschaft
Nürnberg Digital Festival spricht in den bayerischen Ministerien für Digitales und für Wissenschaft und Kunst.
-
ADC Festival 2019 zu “Creative Intelligence”
Deutschlands größtes Kreativfestival findet vom 21. Mai - 2. Juni 2019 unter dem Motto „Creative Intelligence“ statt.
-
Online-Werbung beschleunigt globales Werbewachstum
Online-Werbeumsatz wächst von 246 Milliarden 2018 auf 329 Milliarden Dollar 2021 und wird 49 Prozent des weltweiten Gesamtumsatzes erreichen.
-
Deutscher Digital Award: Shortlist veröffentlicht
Insgesamt 108 Shortlist-Nominierungen auf der Shortlist. Award-Verleihung am 11. April in Berlin.
-
Personalisierte Online-Werbung kommt an
Jeder Fünfte klickt Online-Werbung häufig an. Mehr als jeder Zweite hat es in den letzten drei Monaten getan, aber ebenso viele nutzen Adblocker.
-
Kaufen vs. Informieren – Was erwarten Konsumenten tatsächlich von Anzeigen?
Konsumenten bewerten etwa die Hälfte aller online Werbeanzeigen als irrelevant und wünschen sich mehr Qualität.
-
Fortnite, Twitch und DoodleJump
Wie Gaming-Apps zum globalen Phänomen wurden.
-
Praktische Tipps zum neuen Google Shopping Anzeigenformat CLA
So können Online-Händler von dem neuen Anzeigenformat profitieren.
-
Instagram als Werbekanal: Mehr als ein Facebook-Schatten
Instagram ist als Social Media Kanal selbständig und fest verankert. Bei der bezahlten Werbeplanung sollte Instagram dringend ernst genommen werden.
-
Kein Steuereinbehalt bei Onlinewerbung
Onlinewerbung auf Internetseiten ausländischer Plattformbetreiber fällt nicht unter den Steuerabzug nach Paragraph 50a Absatz 1 Nummer 3 EStG.