Werbepsychologie
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10 mündliche Verstärker in Sachen Empfehlungsmarketing
Die von enthusiastischen Fans persönlich ausgesprochenen Empfehlungen, Hinweise und Tipps sind heutzutage der Kaufauslöser Nummer eins.
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Mehr Liebe für den wichtigsten Ort der Welt
Der schwedische Einrichtungsexperte IKEA zündet die nächste Stufe seiner neuen Kampagne „Das Zuhause deines Lebens.“
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Whitepaper zeigt: Google+ ist 2012 Pflicht für die Unternehmenskommunikation
Google Plus Funktionen ermöglichen neue kreative Ideen und Kampagnen. Google Plus Pages prominent in den Suchergebnissen bei Google gelistet.
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Bruttowerbemarkt schließt 2011 mit solidem Plus ab
Deutscher Bruttowerbedruck wächst um 3,5 Prozent auf 25,8 Milliarden Euro.
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Tell to Win - Mit Storytelling beeindrucken, überzeugen und ans Ziel kommen
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Marketingkompetenz - Angewandte Werbepsychologie in Marketing und Kommunikation
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PSI holt Innovationen nach Düsseldorf
Vom 27. bis 30. Oktober war das Werbeartikelnetzwerk PSI zu Gast auf der iENA in Nürnberg.
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CosmosDirekt wird ab 1. Oktober mit der DDB Tribal Group GmbH zusammenarbeiten
DDB Tribal wirbt für CosmosDirekt.
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7 Grundregeln für eine begeisternde Kommunikation
Jede Kundenbeziehung schwingt zwischen schlimmster Befürchtung und hemmungsloser Begeisterung.
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Concept-Cars: Innovationen einen Namen geben
Mit der richtigen Namensstrategie ein Zeichen für die eigene Innovationskraft setzen
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Wie Ihre Unterlagen wirkungsvoller werden: 11 Tipps
Wie Ihre Unterlagen stärker beachtet werden
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„Bewegtbild im Web“-Konferenz setzt neue Maßstäbe
Internationale Keynote-Speaker und Top-Referenten erwartet.Erste „Bewegtbild im Web“-Konferenz als offizieller Pre-Event.
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Neue Werbeartikel aus der Backstube
logolini präsente bietet süße und herzhafte Werbekekse und Cracker.
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Neuromarketing: Anker werfen im Gehirn
Lassen sich die Erkenntnisse der Hirnforschung auch zur Entwicklung starker Markennamen nutzen?
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Verpackungen für Süßes – ökologisch Emotionen wecken
Die Auswahl an Süß- und Backwaren ist riesig. Nur was dem Verbraucher sofort ins Auge sticht und ihm Hochgenuss verspricht, kauft er schließlich ein.
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Studie: "Machen uns grüne Produkte zu besseren Menschen?"
Welche Folgen hat der sogenannte "ethische/ grüne Konsum"? Eine Studie zeigt verblüffende Befunde über implizite (unbewusste) Wirkungen.
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Eine Marke muss lebendig sein, interessant, vielleicht auch rätselhaft
Marken und Design im Mittelstand: Ein Interview mit Matthias Ritter, Creative Director Art von hl-studios.
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„Nicht schlecht ist noch lange nicht gut“ – Kano in der Werbemittelforschung
Anhand einer Studie wird gezeigt, dass das Kano-Modell bei Pretests wichtige Einsichten leistet, die über klassische Treiberanalysen hinausgehen.
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Die Mundpropaganda des 21. Jahrhunderts
Welchen Einfluss haben Soziale Netzwerke auf die Mundpropaganda in unserem Jahrhundert?
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Zwischen Schlagwort und Geschwätzigkeit
Wer zu viele Worte macht, langweilt seine Leser. Wer ihnen bloß Schlagworte um die Ohr haut, verspielt Sympathien. Wo also liegt das rechte Maß?