News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Fast jeder zweite Deutsche sieht in der Robotik die Chance zur Überwindung des Fachkräftemangels
67 Prozent sehen Künstliche Intelligenz als Hilfe am Arbeitsplatz. 45 Prozent fordern strikte menschliche Kontrolle für KI.
-
DOOH Creative Challenge 2023: Die Shortlists stehen fest
Die Finalisten der DOOH Creative Challenge 2023 stehen fest: Insgesamt wurden 27 Shortlist-Plätze vergeben.
-
Mixed-Reality-Brille: Apple stellt Vision Pro vor
Apple hat auf der WWDC 2023 die Vision Pro vorgestellt. Der räumliche Computer soll ab Anfang 2024 in den USA verfügbar sein.
-
Sechs Thesen zur Reduzierung von Bürokratiekosten in Europa
Wie realistisch ist es, dass Gesetze und Vorgaben wirklich in großem Umfang gestrichen werden?
-
Mercedes fährt mit ChatGPT
Vorreiter bei ChatGPT im Auto: Mercedes-Benz hebt Sprachsteuerung auf ein neues Level.
-
Bei diesen Unternehmen wird Fairness großgeschrieben
Kunden bewerten die Fairness von 1.411 Anbietern aus 88 Branchen.
-
Accenture investiert 3 Milliarden US-Dollar in KI
Ausbau des Data & AI-Bereichs, um neue Branchenlösungen und gebrauchsfertige Modelle anzubieten, die Unternehmen bei der Wertschöpfung helfen.
-
Führende mittelständische IT-Beratungen in Deutschland
Prognose für 2023: Umsätze sollen trotz schlechter Konjunkturaussichten um 12,8 Prozent zulegen.
-
German Brand Award 2023: Die Preisträger
Der German Brand Award ist in die Bereiche „Excellent Brands“ und „Excellence in Brand Strategy and Creation“ aufgeteilt.
-
Trotz Homeoffice müssen Städte Verkehr reduzieren
Die Zahl der pro Jahr im Stau verbrachten Stunden nur in manchen Städten gesunken, bleibt jedoch auch dort auf hohem Niveau.
-
Deutsche Wirtschaft schwenkt nach Rezession langsam auf Erholungskurs ein
Deutsche Wirtschaft schrumpft in diesem Jahr wohl leicht, Erholung hat aber begonnen. Kräftigeres Wachstum für kommendes Jahr erwartet.
-
Digitaler Graben in der Gesellschaft – und was dagegen hilft
60 Prozent der Deutschen sehen die Gesellschaft digital gespalten. Die Hälfte sorgt sich, im digitalen Wandel den Anschluss zu verlieren.
-
Charity statt Cannes: Das Donation Festival verleiht Awards fürs Spenden
Tres Bien präsentiert mit dem Donation Festival das weltweit erste Festival, das Awards an alle verleiht, die gemeinnützige Zwecke spenden.
-
Mit diesen Themen und Tools beschäftigen sich PR-Fachleute im Jahr 2023
Die Hälfte des Jahres ist schon wieder um und es zeichnet sich ein klares Bild ab, welche Themen in diesem Jahr Kommunikatoren besonders beschäftigen.
-
Deutsche bei Mobiltelefonen und Streaming-Abos wenig preisbewusst
Aktueller internationaler YouGov Report “Changing purchasing habits in a cost-of-living crisis”.
-
Zunehmender Fokus der Kunden und Regulatoren auf Nachhaltigkeit erfordert neue Strategien und Geschäftsmodelle
Nachhaltigkeit bietet der Branche große Chancen, erfordert aber neue Strategien, Geschäftsmodelle und schnelle Reaktion.
-
Der grüne Wasserstoffmarkt
1,4 Billionen Dollar Umsatz und 2 Millionen neue Arbeitsplätze bis 2050.
-
Line-Up der Opening zum Nürnberg Digital Festival steht
Spannende Keynotes, vielzählige Networking-Möglichkeiten und Schlüsselfiguren der Lokal- und Landespolitik – die #nuedigital Opening im PARKS Nürnberg
-
Blitz-Analyse: Last Click immer noch überbewertet
Ein Drittel der Suchklicks basieren auf Marketingmaßnahmen, die nicht auf Paid Search zurückgehen.
-
Generative KI kann zum Produktivitätsbooster werden
Generative KI hat das Potenzial, einen jährlichen Produktivitätszuwachs von 2,6 bis 4,4 Billionen US-Dollar zu ermöglichen.