News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Opt-ins entscheidend für erfolgreiche Kommunikation
Drei Viertel der Experten halten in Umfrage Generierung von Opt-ins als entscheidend für den Erfolg von Marketing-Kommunikation.
-
Jeder Zehnte schließt Stromtarif per Smartphone ab
Jeder zehnte Kunde schließt seinen Energietarif mittlerweile über ein mobiles Endgerät ab. Bayern und Nordrhein-Westfalen besonders digital.
-
Brand-Safety-Risiko auch durch Programmatic Advertising
VDZ-Studie „Brand Safety, Trust & Credibility“ untersucht Vertrauen der Werbungtreibenden, Mediaagenturen und Nutzer in digitalen Umfeldern.
-
Markenranking: Netflix und IKEA führen bei Millennials
Beim Brandindex für die 18- bis 34-jährigen Deutschen liegen Netflix und IKEA vor WhatsApp und Amazon. Mehrheitlich Digitalmarken unter den Top 10.
-
Fachmesse für Erlebnismarketing mit Know-how-Transfer
Die Fachmesse BOE International mit über 480 Ausstellern bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Vorträgen und Workshops.
-
Targobank präsentiert neue Kampagne und Marken-Refresh
Produkt-TV-Spots und ein neuer Imagefilm bilden Kern der Kampagne. Neues Design mit modernerem, frischerem Look.
-
Internationale Expo für Publishing und Content Management startet morgen in Berlin
193 Aussteller und mehr als 100 Speaker zeigen Produkte, Dienstleistungen und innovative Geschäftsmodelle für Verlage und Content-Produzenten weltweit
-
Geschäftsklima im Mittelstand stabilisiert sich
KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Geschäftsklima in der deutschen Wirtschaft hellt sich weiter auf, doch globale Handelskonflikte bleiben Risikofaktoren.
-
Hessische Landtagsparteien wollen Startups fördern
Unterschiedliche Vorstellungen unter anderem zur Digitalisierung der Verwaltung, Verbesserung der Finanzierung und einem Pflichtfach Informatik.
-
Eher mehr Geld für Bücher als für Streaming
87 Prozent der Deutschen geben Geld für die Mediennutzung aus. Die höchste Bereitschaft für Mehrausgaben bei Büchern und Streaming-Diensten.
-
Webinar: Kundenbindung durch Service Excellence
Warum eine individuelle Kundenbeziehung heute so wichtig ist, erfahren Teilnehmer im kostenfreien Webinar „Kundenbindung durch Service Excellence".
-
Google zeigt mehr „Anti“-Trump-Suchergebnisse
Neutralität Fehlanzeige? Google zeigt mehr Trump-kritische und ablehnende Suchergebnisse an, Bing und Pinterest zeigen mehr positive.
-
DCX mit „Experience Area“ für Virtual Reality
Der Fachverband für Virtual Reality EDFVR ist neuer Partner der Messe DCX Digital Content Expo in Berlin.
-
Strategische Partnerschaft von Selligent und OMMAX
Die Partnerschaft ermöglicht es, individualisierte digitale Lösungen und digitale operationale Exzellenz miteinander zu vereinen.
-
Anteil der Leser von E-Books stagniert
Jeder Vierte liest E-Books, zu gedruckten Büchern greifen dagegen vier von fünf Bundesbürgern.
-
BVDW begrüßt Förderung der Fachkräftezuwanderung
Für die Digitale Wirtschaft ist es entscheidend, schnell und ohne bürokratische Hürden an Fachkräfte zu gelangen. Auch digitale Bildung ist wichtig.
-
intelliAd wird offizieller Partner von agento24
intelliAd Media und die ad agents GmbH bilden eine Allianz, die Händlern schlagkräftige Wettbewerbsvorteile im Bereich Google Shopping ermöglicht.
-
Across Systems veröffentlicht Whitepaper zur Internationalisierung im E-Commerce
Die richtige Übersetzung – ein Erfolgsfaktor im E-Commerce“ – unter diesem Titel hat die Across Systems GmbH ein neues Whitepaper veröffentlicht.
-
IHK Saarland warnt vor "Datenschutzauskunft-Zentrale"
Zahlreiche Unternehmen erhalten in dieser Woche ein Fax der „Datenschutzauskunft-Zentrale (DAZ)“.
-
Bitkom begrüßt Fachkräftezuwanderungsgesetz
Derzeit sind ca. 55.000 Stellen für IT-Spezialisten unbesetzt. Deshalb begrüßt Bitkom-Präsident Achim Berg das geplante Gesetz.