News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Pleite der Billigflieger geht weiter: Was Fluggäste jetzt wissen müssen
ISM-Professor Dr. Stephan Bingemer über das Sterben der Billig-Airlines.
-
Die 25 wichtigsten bahnbrechenden Innovationen in Europa
Nielsen: Die Erfüllung unbefriedigter Verbraucherbedürfnisse führt zum Erfolg für FMCG-Unternehmen.
-
Bestseller-Autor Yuval Noah Harari kommt zum OMR Festival 2019
OMR holt den internationale Bestseller-Autor Yuval Noah Harari auf die Konferenz-Bühne im Mai.
-
Mobilität: Fahrradboom beschert steigende Umsätze
Der Fahrrad-Einzelhandel verzeichnet ein Umsatz-Plus von 12 Prozent. 2018 wurden 880.000 E-Bikes importiert. Vor allem Fahrräder werden teurer.
-
Aus explido»iProspect wird iProspect
explido»iProspect, Deutschlands Nr. 1 im Performance Marketing, ändert ab sofort seinen Markennamen in iProspect, die globale Nr. 1.
-
KMU: 15 Milliarden Euro jährlich für Digitalisierung
Der Mittelstand in Deutschland hat etwa 30 Prozent seiner Digitalisierungsprojekte abgeschlossen. Investitionsbereitschaft eher verhalten.
-
Der erste digitale Pfandbon ist da
Kaufland testet in zwölf ausgewählten Filialen den „Smartbon“. Kunden können per App an Touch-Displays ihren Leergutbon digital generieren lassen.
-
Bildermarkt: Wachsende Umsätze trotz Pixabay & Co.
Mehrzahl der Mitglieder im Bundesverband professioneller Bildanbieter verzeichnet steigende Umsätze. 70 Prozent bieten keine lizenzfreien Bilder an.
-
Bonus und Rabatt entscheidend für den Kauf
77 Prozent der Deutschen vergleich aktiv Preise, 73 Prozent würden den Shop wechseln, um woanders einen besseren Bonus zu erhalten.
-
Beim Audiokonsum führt noch immer das Radio
Studie aus Österreich: 62 Prozent nutzen täglich das klassische Radio, 25 Prozent kostenloses und 18 Prozent kostenpflichtiges Streaming.
-
Multi-Channel-Marketing-Kampagnen optimal planen
Die neue Version des bestchannelplanners ist um wichtige neue Display-Advertising-Kanäle erweitertert.
-
Ausschreibung für Dialogmarketing-Preis beginnt
DDV startet Ausschreibung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis für Abschlussabeiten von Hochschulabsolventen.
-
e-Spirit geht Partnerschaft mit DAM-Anbieter ein
FirstSpirit-Anwender können ihre Media Assets dank der Partnerschaft mit Cloudinary noch besser für Rich Media Experiences in allen Kanälen einsetzen.
-
XING übernimmt Honeypot
Größte Übernahme in der Firmengeschichte. Honeypot dreht klassisches Prinzip des Jobmarktplatzes um.
-
82 Prozent erwarten Transparenz bei Datennutzung
82 Prozent der Bevölkerung und sogar 95 Prozent der BVDW-Mitglieder erwarten bei Datenübermittlung von Geräten Angaben zur Verwendung der Daten.
-
Hannover Messe boomt mit Industrie 4.0, Künstlicher Intelligenz und 5G
Mit Industrie 4.0, Künstlicher Intelligenz, 5G und der Zukunft der Arbeit stellt die Hannover Messe 2019 die Weichen für die Industrie der Zukunft.
-
Inlandsverkehr: Jeder Zweite bevorzugt das Auto
Jeder Dritte fährt am liebsten mit der Bahn. Bei Billigflügen werden die Deutschen vorsichtiger. 48 Prozent reisen trotz Staus mit dem eigenen Auto.
-
Black Friday war 2018 Online-Shopping-Tag Nummer 1
An keinem anderen Tag wurden mehr Bonitätsanfragen von Online-Händlern gestellt als am 23. November, dem Black Friday.
-
Deutscher Games-Markt wächst auf 4,4 Milliarden Euro
Gebühren für Online-Dienste und In-Game-Käufe waren 2018 die größten Wachstumstreiber.
-
38.000 Euro für einen Influencer-Post
Das kann sich lohnen: 83 Prozent haben schon mal ein von einem Influencer empfohlenes Produkt gekauft. Doch die Erfolgsmessung ist unzureichend.