News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Genesys präsentiert KI-Orchestrierungslösung
Mit der KI-Orchestrierungslösung für Marketing, Vertrieb und Services können Unternehmen die Time-to-Value um 40 bis 60 Prozent verkürzen.
-
Zukunftsprojekte für digitales Lernen gesucht
Bewerbungsphase für Innovationspreis für digitale Bildung delina 2020 gestartet. Gesucht werden kreative Zukunftsprojekte für digitales Lernen.
-
YouTuber sind die Stars der Generation Z
Für jeden dritten Jugendliche sind YouTuber die Lieblingsstars. Musiker und Sport-Stars rangieren dahinter.
-
3,8 Billionen Stunden im mobilen Internet
Weltweit verbringt jeder Mensch in diesem Jahr durchschnittlich 800 Stunden im mobilen Internet. Trotzdem bleibt TV das beliebteste Medium.
-
Handel ist mit Kundendaten-Verwaltung unzufrieden
Studie: Mehr als jedes zweite Handelsunternehmen beklagt, dass Kundendatenmanagement unterschätzt wird. Abhilfe durch eine Customer Data Platform.
-
FMCG-Wachstum in Deutschland leicht rückläufig
Der Umsatz von Fast Moving Consumer Goods ist in Europa um 2,4 Prozent angestiegen, in Deutschland um 0,9 Prozent zurückgegangen.
-
Das neue Marketing-Event der Hauptstadt
Am 3. Dezember findet mit der Kreativ-Expo der erste Teil der Marketing Underground in der Arena Berlin statt. Tags darauf folgt die Konferenz Show.
-
eco kritisiert Klarnamenpflicht
Unverhältnismäßige Maßnahme zur Bekämpfung von Hasspostings.
-
„German Brand Award“ für diedruckerei.de
Erfolgreiche Markenführung: Der Onlinedruck-Dienstleister überzeugt mit seiner kreativen Kampagne „Helden des Handwerks“.
-
Verband: Idee zur verbotenen Retourenvernichtung ist Unfug
Aktueller Vorschlag der Fraktion Bündnis 90 /Die Grünen verkennt nach bevh-Ansicht die Praxis und die rechtliche und vertragliche Lage der Händler.
-
Blockchain, Artificial Intelligence und Internet of Things prägen den Handel von morgen
Wie Technologieinnovationen die Handelslandschaft 2020 grundlegend verändern werden.
-
US-Konzerne hängen Europa bei Umsatz und Gewinn ab
Analyse der 1000 umsatzstärksten Unternehmen der Welt. Deutsche Konzerne im Umsatz- und Gewinnranking Schlusslicht.
-
Aldi schafft kostenlose Obst- und Gemüsebeutel ab
Discounter geben Kunden weiteren Anreiz zum nachhaltigeren Handeln. Beutel aus Bioplastik für Obst und Gemüse kosten künftig einen Cent.
-
Amazon ist die wertvollste Marke der Welt
SAP bleibt wertvollste deutsche und europäische Marke. Vier der acht deutschen Marken im weltweiten Top 100 Ranking verlieren an Wert.
-
Print-Mailings erhöhen die Kaufbereitschaft bei Online-Bestandskunden
CMC Dialogpost-Studie 2019 zeigt: Richtig eingesetzt steigern Werbesendungen den Customer Lifetime Value im E-Commerce
-
Progressive Web Apps sind das Hot-Topic im E-Commerce
Auf der Meet Magento 2019 wurden zahlreiche neue Magento-Funktionen vorgestellt und die Integration in die Adobe Experience Cloud konkretisiert.
-
Rohdaten-Streaming in Echtzeit: Webtrekk mit Whitepaper & Webinar
Live-Webinar: Mittwoch, 26. Juni 2019, 11:00 – 11:45 Uhr (CEST)
-
Mehrheit wünscht sich digitale Plattformen aus Deutschland
Bitkom veröffentlicht Positionspapier zur smarten Regulierung von Plattformen.
-
KI, Blockchain und Mixed Reality verändern ab 2025 die Kommunikationsbranche
Studie: Zukunftstechnologien wie KI, Blockchain und Mixed Reality werden ab 2025 die Kommunikationsbranche drastisch verändern.
-
Matthias Wahl als BVDW-Präsident bestätigt
Die BVDW-Mitglieder setzen bei ihrer Mitgliederversammlung am 6. Juni in Berlin auf Konstanz.