News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Apple erobert Spitzenplatz zurück
Gesamtwert der 100 wertvollsten Unternehmen der Welt auf Rekordniveau.
-
Genesys kündigt die Xperience 2021 an
Coca-Cola, Electrolux und Telus diskutieren mit Genesys über die Zukunft der Customer Experience.
-
Gaia-X Federation Services: Erste Spezifikationsrunde abgeschlossen
Ausschreibungsphase startet zeitnah zur Schaffung einer Open-Source Referenz-Implementierung.
-
Mapp verzeichnet Rekordwachstum im ersten Quartal 2021
Enormes Vertriebs-Wachstum getrieben von hoher Nachfrage nach digitalem Marketing und datenbasierten Customer Insights.
-
BIP sinkt um 1,8 Prozent
Corona-Krise führt zum Jahresbeginn 2021 zu einem erneuten Rückgang der Wirtschaftsleistung.
-
Abschied vom Papierberg: Fast die Hälfte der Bevölkerung digitalisiert Dokumente
Die Deutschen haben im Schnitt acht Ordner mit Rechnungen und Co. daheim.
-
Yext führt "Support Answers" ein
Um den Problemlösungsprozess für Kunden und Kundendienstmitarbeiter zu verbessern, führt Yext Support Answers ein.
-
100 Teilnehmer - Virtueller VertriebsPowerTag war voller Erfolg
„Neue Ideen für erfolgreichen Vertrieb"
-
Fair gehandelte Waren in Österreich stark gefragt
Mit einem geschätzten Gesamtumsatz von 390 Millionen Euro mit Fairtrade-Produkten gab es ein Wachstum von 11 Prozent.
-
Supermärkte wachsen deutlich stärker als Discounter
2020 ist die Kundenfrequenz im Lebensmittelhandel deutlich zurückgegangen, gleichzeitig hat sich der durchschnittliche Einkaufsbetrag deutlich erhöht.
-
Datenschutz: Deutschlands Verbraucher fühlen sich von Wirtschaft und Politik allein gelassen
Datenleck bei Facebook, fragwürdige AGB bei WhatsApp oder Apples App Tracking Transparency – das Thema Datenschutz ist allgegenwärtig.
-
Einkaufen im stationären Handel bleibt trotz Pandemie beliebter als der Online-Einkauf
Der aktuelle International Retail Report 2021 zeigt die Unterschiede im Einkaufsverhalten von Einzelhandelswaren in 17 Ländern.
-
Kryptowährungen spalten die deutsche Wirtschaft
Eine Hälfte der Unternehmen sieht in Bitcoin & Co. nur Spekulationsobjekt. Andere Hälfte sieht in ihnen digitales Gold zur alternativen Geldanlage.
-
Kiel Trade Indicator 05/2021: Handel im Mai dürfte auf breiter Front stagnieren
Der monatelange Aufholprozess im weltweiten Handel dürfte im Mai erstmals seit rund einem Jahr auf breiter Front unterbrochen werden.
-
ifo Geschäftsklimaindex ist im April 2021 leicht gestiegen
Die Stimmung unter den Unternehmenslenkern hat sich leicht verbessert.
-
62 % der gewerblichen Verpackungsabfälle bestehen aus Papier und Pappe
Rund die Hälfte (49 %)aller eingesammelten Gewerbeverpackungen gingen zuerst an Sortieranlagen, um für eine weitere Verwertung aufbereitet zu werden
-
Alkohol-Werbeausgaben wachsen 2021 mit 5,3 Prozent schneller als der Markt
Die Ausgaben für Alkoholwerbung steigen von 6,7 Mrd. US-Dollar im Jahr 2020 auf 7,7 Mrd. US-Dollar im Jahr 2023.
-
BVDW: Urheberrechtsreform bleibt Gratwanderung
Neue Regelungen werden bei Internetnutzern zu Rechtsunsicherheit führen.
-
Kultur, Veranstaltungen, Gastronomie: Mehrheit wünscht sich Registrierung per App
Mehr als die Hälfte will sich digital registrieren. Lediglich ein Fünftel bevorzugt eine Liste auf Papier – bei Älteren ein Drittel.
-
Jedes dritte deutsche Unternehmen nutzte 2020 Cloud Computing
Im Jahr 2020 hat ein Drittel der deutschen Unternehmen mit mindestens zehn Beschäftigten kostenpflichtige IT-Dienste über Cloud Computing genutzt.