News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Durch Vertrauensmissbrauch riskieren Unternehmen Kunden zu verlieren
Adobe-Studie: Ein sorgloser Umgang mit Kundendaten kann für Unternehmen zu großen Verlusten führen.
-
Retouren – das „dicke Ende“ für den eCommerce Mittelstand?
Mehr Aufwand als vermutet: Bei mittelständischen Anbietern können hohe Verluste durch Retouren die Bilanz empfindlich belasten.
-
Nur 40 Prozent der Kunden attestieren Einzelhändlern reibungslose Bestellabwicklungen
Wegen langfristiger Veränderungen im Einkaufsverhalten wollen Einzelhändler Liefermöglichkeiten und Arbeitsbedingungen verbessern.
-
Nation Brands Index 2021: Deutschland zum siebten Mal vorne, Kanada und Japan dahinter
Großbritannien stürzt ab, Ansehen der USA erholt sich langsam. Reiselust klettert auf neuen Höchststand.
-
Weihnachts-Shopping stellt Lieferketten auf die Probe
Die bange Frage, ob ihre Bestellungen rechtzeitig ankommen, sorgt dafür, dass einige Verbraucher ihr Kaufverhalten umstellen.
-
Unternehmen setzen verstärkt auf Crowdworking
Die Nutzung von Crowdworking-Plattformen durch Unternehmen in Deutschland ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen.
-
Messe-Neustart: Mittelstand wird 2022 auf mehr als 60 Messen in Deutschland unterstützt
Einzelbeteiligung von Ausstellern wird gefördert. Bund veröffentlicht soeben Messeliste.
-
Umfrage: Deutscher Cloud-Native-Markt nimmt Fahrt auf
22 Prozent der Befragten berichten, dass ihre Unternehmen bereits mit Cloud-Native-Ansätzen arbeiten.
-
Branchen, die von virtuellen Bürolösungen profitieren können
Branchen, die von virtuellen Bürolösungen profitieren können
-
Das macht der Onlinehandel für das Klima
43 Prozent sagen, dass durch digitale Technologien der CO2-Fußabdruck von Waren reduziert werden kann.
-
Urlaub in Zeiten der Pandemie: Positive Erlebnisse steigern die Reiselust der Deutschen
44 Prozent der Deutschen sind 2021 bereits verreist. Fehlende eigene Corona-Impfung bleibt für 49 Prozent häufigster Stornogrund.
-
Zu wenig selbständige Wissensarbeiter - Deutschland verschenkt Wachstum
Da die Wissensarbeiter:innen eine wichtige Rolle im Innovationsprozess einnehmen, verschenkt Deutschland Wachstumspotenzial.
-
Mehr als die Hälfte der Deutschen wünschen nachhaltige Produkte
Nachhaltigkeit bekommt beim Verbraucher eine immer höhere Relevanz. Die „Global Sustainability Study 2021“ legt nun Kennzahlen vor.
-
Black Friday ist kein Selbstläufer
Das müssen Retailer und Marketer für die Shoppingsaison 2021 beachten.
-
CCV: Das Branchenevent des Jahres ist ausgebucht
Der Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) lädt zum Netzwerken nach Berlin ein und feiert 25 Jahre CCV-Lobbyarbeit.
-
Reichweitenstarke und partnerübergreifende Kampagne „3 aus 99“
DeutschlandCard: Integrierte Promotion kombiniert POS-Maßnahmen mit digitalen Gamification-Elementen.
-
7 von 10 Deutschen suchen neue Immobilien im Netz
Mehr als ein Drittel würde sich allein aufgrund einer Online-Besichtigung entscheiden. 65 Prozent legen Wert auf 360-Grad-Fotos.
-
Umfrage: Zwei von drei Deutschen wollen weniger heizen
Warme Kleidung gegen hohe Heizkosten. Rekordpreise belasten Geldbeutel der Deutschen.
-
Leichte Verbesserung der Verbraucherstimmung zum Weihnachtsgeschäft
Die Verbraucherstimmung klettert auf ihr Vorjahresniveau.
-
Klimakonferenz in Glasgow entscheidet über wirksamen Klimaschutz
Rund 190 Mitgliedsstaaten der Klimarahmenkonvention kommen unter britischer Präsidentschaft zusammen.