News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Krankenkassen: Mehr als die Hälfte der Versicherten will im Zuge der Beitragserhöhung wechseln
In der Gruppe der gesetzlich Versicherten erwägen sogar fast 60 Prozent anlässlich der bevorstehenden Beitragserhöhung einen Wechsel.
-
Unternehmen nutzen VR oder AR vor allem für die Weiterbildung
Künftig könnten VR- und AR-Anwendungen öfter für Konstruktion und Planung eingesetzt werden.
-
Trotz vieler Unsicherheiten stellen Firmen weiter ein
ifo Beschäftigungsbarometer bleibt im August 2022 stabil. Der Fachkräftemangel macht es jedoch schwierig, viele offene Stellen zu besetzen.
-
myToys geht mit neuem Branding von Strichpunkt in die Offensive
Der neue Auftritt des Online-Spezialisten soll vor allem eins: Freude vermitteln. Dazu startet myToys jetzt eine breit angelegte Kampagne.
-
Mitarbeiterbeteiligung kommt in Startups voran – aber nur langsam
Die Hälfte der Startups beteiligt Beschäftigte am Unternehmenserfolg. 15 Prozent von ihnen beziehen dabei alle Beschäftigten ein.
-
Werbung vor der “Tagesschau”: Diese Marken werben vor Deutschlands erfolgreichster Nachrichtensendung
Einzelhandel liegt im Branchenvergleich mit Baumarktwerbung deutlich vorn. Werbeeinblendungen dauern im Schnitt nur 9 Sekunden.
-
Nach zweijähriger Pandemie-Pause: Der wissenschaftliche Kongress des DDV kehrt als Präsenzveranstaltung zurück
Nach zweijähriger Corona bedingter Zwangspause ist es dem DDV eine große Freude das „Comeback“ des wissenschaftlichen Kongresses verkünden zu können.
-
Adobe Studie zeigt: Kreativwirtschaft in den vergangenen zwei Jahren um 119 Prozent gewachsen
Adobe gibt mit seiner Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ Einblicke in Zahlen, Daten & Fakten der Kreativwirtschaft.
-
Erster klimaneutraler E-Mail-Provider
Als einer der ersten Anbieter von Marketing SaaS hat die artegic AG die Zertifizierung als klimaneutrales Unternehmen von ClimatePartner erhalten.
-
SIMon und TRO starten TikTok-Challenge mit The Ketchup Song Remake
Die Vodafone-Tochter und die Sound Branding Agentur vereinen Ruhrpottcharme, Retromusik und TikTok in neuer Kampagne.
-
Kreativwirtschaft in den vergangenen zwei Jahren um 119 Prozent gewachsen
Adobe-Studie „Future of Creativity: Creators in the Creator Economy“ gibt umfassende Einblicke in Zahlen, Daten und Fakten der Kreativwirtschaft.
-
Die fünf heißesten Trends im Service-Management
Gerade im B2B rüsten Unternehmen mit neuen Technologien und Prozessen im Kundenservice auf.
-
An die Tafeln spenden und Gutes tun
Vom 22. August bis 17. September 2022 findet deutschlandweit bereits zum vierten Mal die „Kauf-1-mehr“-Aktion in allen Lidl-Filialen statt.
-
Metaverse: Mehr als nur ein Hype
Das Thema Metaverse ist aktuell in aller Munde – auch erste Handelsunternehmen prüfen bereits den Einsatz.
-
Tech-Trends 2022: Auf dem Weg ins Metaverse
Markt für Unterhaltungselektronik pendelt sich mit seinem Umsatz wieder auf Vor-Corona-Niveau ein. Jeder vierte Deutsche hat vom Metaverse gehört.
-
Deloitte Annual Review of Football Finance 2022
Trotz Restriktionen und leeren Stadien: Europäischer Fußballmarkt zeigt sich resilient und wächst wieder.
-
Mangelnde digitale Vertriebsinfrastruktur kostet Unternehmen rund 800.000 Euro Umsatz pro Jahr
Fast 40% der Vertriebsrepräsentanten geben an, dass sie nicht mit der Technologie ausgestattet sind, die sie für ihren Erfolg benötigen.
-
Körber will bis 2025 klimaneutral werden
Der internationale Technologiekonzern Körber hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 klimaneutral zu produzieren.
-
Energiesparplan des Bundes: Handel leistet seinen Beitrag
Das Bundeskabinett befasst sich am heutigen Mittwoch mit zwei Verordnungen über Maßnahmen zum Energiesparen.
-
Fachkräfte finden 2022 - 7 Tipps
Vertrauen, Offenheit und Selbstverantwortung bilden die Grundlage für ein positives Employer Branding.