Flip erhält Millionen-Investment für Mitarbeiter-App
Flip, die Stuttgarter Mitarbeiter-App, hat erfolgreich eine Seed-Finanzierung über 3,6 Mio. Euro abgeschlossen. Das 2018 gegründete Startup bietet Unternehmen eine moderne Plattform, die Mitarbeiter rechtssicher über alle Ebenen hinweg vernetzt und informiert.
Flip bietet Kommunikation auf Augenhöhe
Die Mitarbeiter-App ermöglicht unternehmensweiten Austausch und die Verteilung von Informationen an alle Mitarbeitende unabhängig davon, ob sie im Büro, in der Produktion, im Lager, im Außendienst oder in Teilzeit arbeiten. Die Anwendung basiert auf einem DSGVO-konformen Daten- und Arbeitnehmerschutzkonzept, welches mit Experten und Betriebsräten mehrerer DAX Unternehmen gemeinsam validiert wurde. Integrationsmöglichkeiten für bestehende IT-Infrastruktur erlauben das nahtlose Anknüpfen an vorhandene Prozesse. So ergänzt und unterstützt Flip bestehende und zukünftige Digitalisierungsprojekte in Unternehmen.
Kapital für neue Mitarbeiter, Wachstum und Expansion
Die Hauptinvestoren LEA Partners und Cavalry Ventures investieren gemeinsam mit Plug and Play Ventures und Business Angels wie Jürgen Hambrecht (Aufsichtsratsvorsitzender BASF), Prof. Dr. Kurt Lauk (Aufsichtsratsvorsitzender Magna International), Florian Buzin (Gründer Starface) und Andreas Burike (HR Business Angel) in das Unternehmen. Das aufgenommene Kapital soll vorrangig in die Erweiterung des Teams sowie die Erschließung weiterer Märkte investiert werden.
Prominenter Kundenstamm
Seit dem Start 2018 konnte das junge Unternehmen bereits einige namhafte Unternehmen als Kunden gewinnen. Darunter Porsche, Bauhaus, Edeka, Junge IG Metall, Wüstenrot & Württembergische. Auch Teile der Sparkassen und Volksbanken zählen zum Kundenstamm des Stuttgarter Startups. An der Seite von Flip stehen zudem starke, innovative Partner wie die Deutsche Telekom.
Flip Gründer und CEO, Benedikt Ilg, kommentiert:
“Flip ist die einfachste Lösung für interne Kommunikation in Unternehmen aller Größen. Wir sind stolz auf die bisherige Entwicklung unseres Unternehmens und sehen uns durch dieses Investment in unserer Vision bestätigt.”
Bernhard Janke von LEA Partners führt an:
“Als junges Unternehmen konnte Flip namhafte Kunden für sich gewinnen. Die schlanke Lösung lässt sich auch bei großen Organisationen in vorhandene IT-Systeme und bestehende Kommunikationsprozesse integrieren. Mit der Finanzierungsrunde wollen wir das Team und Produkt weiter ausbauen und so die Gründer in Ihrer Vision unterstützen, digitales Workforce Engagement allen Firmen zugänglich zu machen.“
Claude Ritter von Cavalry Ventures sagt:
“Wir sind überzeugt, dass Flip mit seinem sicheren, leichten und äußerst leistungsfähigen Produkt neue Maßstäbe in diesem noch jungen Markt setzt.”
Matthias Schievelbusch von der Deutschen Telekom ergänzt:
„Wir freuen uns Flip in unserem Techboost Programm zu haben und bekommen in allen Innovationsworkshops mit unseren Kunden ein sehr positives Feedback über Team und Lösung.“