EDDI Award: Der Unternehmenspreis des DDV feiert seinen 20. Geburtstag
EDDI - Erfolg durch Dialogmarketing - ist der Unternehmenspreis des Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV). Seit 1993 Jahren werden mit diesem Branchenaward Unternehmen und Marken ausgezeichnet, die im Rahmen ihrer integrierten Marketingstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den Dialog mit dem Kunden setzen. Den Gewinner des 20. Jubiläumsjahrgangs ehrt die Marketingbranche am 18. Juni bei einer feierlichen Abendveranstaltung am Vorabend der mailingtage in Nürnberg.
Auf der Liste der EDDI-Gewinner stehen bekannte Namen aus allen Kategorien. Konsumgüter, Automobil, Telekommunikation, Banken, Handel - die Reihe der EDDI-Gewinner macht einmal mehr deutlich, dass Dialogmarketing in nahezu jeder Branche selbstverständlicher Bestandteil des Marketingmix ist.
Dieter Weng, Präsident des DDV: "Der EDDI zeigt jedes Jahr aufs Neue, dass Dialogmarketing in der Kommunikation der renommiertesten internationalen und nationalen Unternehmen nicht nur dazu gehört, sondern entschieden und nachweislich den Markterfolg beflügelt."
Gregor Wolf, Geschäftsführer beim EDDI-Hauptsponsor United Internet Dialog: "Der EDDI steht seit nunmehr 20 Jahren für die Innovationskraft der Dialogmarketingbranche und der Preis hat sich fest als anerkanntes Qualitätssiegel etabliert. In den letzten Jahren werden zunehmend Unternehmen prämiert, denen es gelungen ist, die Konversion des Direktmarketings in das digitale Dialogmarketing frühzeitig und nachhaltig und damit erfolgreich zu vollziehen. Diese beeindruckende Entwicklung möchten wir mit United Internet Dialog als Hauptsponsor weiterhin aktiv begleiten."
Als der EDDI 1993 ins Leben gerufen wurde, wendeten viele werbungtreibende Unternehmen Dialogmarketing zwar an, es stand jedoch immer im Schatten der klassischen Werbung. Ziel des EDDI war es deshalb, Auftraggebern und ihren Agenturen die Relevanz der Marketingdisziplin Dialogmarketing durch erfolgreiche Vorbilder zu verdeutlichen. Gleich der erste EDDI-Gewinner - EFFEM (heute Mars GmbH) - war ein Unternehmen aus der eher durch klassische Werbung geprägten Kategorie "Fast Moving Consumer Goods".
Auch der Gewinner 2013 setzt die Tradition verdienter EDDI-Gewinner fort. Die Jury unter Vorsitz von Professor Dr. Kay Peters, Universität Hamburg, tagte im März und einigte sich auf ein bekanntes Unternehmen, das Dialogmarketing bereits seit Jahrzehnten erfolgreich anwendet. Den Namen hält der DDV allerdings bis zur Preisverleihung am 18. Juni unter Verschluss.
Für den Abendevent steht nur ein begrenztes Kontingent an Karten zur Verfügung.
Auf der Liste der EDDI-Gewinner stehen bekannte Namen aus allen Kategorien. Konsumgüter, Automobil, Telekommunikation, Banken, Handel - die Reihe der EDDI-Gewinner macht einmal mehr deutlich, dass Dialogmarketing in nahezu jeder Branche selbstverständlicher Bestandteil des Marketingmix ist.
Dieter Weng, Präsident des DDV: "Der EDDI zeigt jedes Jahr aufs Neue, dass Dialogmarketing in der Kommunikation der renommiertesten internationalen und nationalen Unternehmen nicht nur dazu gehört, sondern entschieden und nachweislich den Markterfolg beflügelt."
Gregor Wolf, Geschäftsführer beim EDDI-Hauptsponsor United Internet Dialog: "Der EDDI steht seit nunmehr 20 Jahren für die Innovationskraft der Dialogmarketingbranche und der Preis hat sich fest als anerkanntes Qualitätssiegel etabliert. In den letzten Jahren werden zunehmend Unternehmen prämiert, denen es gelungen ist, die Konversion des Direktmarketings in das digitale Dialogmarketing frühzeitig und nachhaltig und damit erfolgreich zu vollziehen. Diese beeindruckende Entwicklung möchten wir mit United Internet Dialog als Hauptsponsor weiterhin aktiv begleiten."
Als der EDDI 1993 ins Leben gerufen wurde, wendeten viele werbungtreibende Unternehmen Dialogmarketing zwar an, es stand jedoch immer im Schatten der klassischen Werbung. Ziel des EDDI war es deshalb, Auftraggebern und ihren Agenturen die Relevanz der Marketingdisziplin Dialogmarketing durch erfolgreiche Vorbilder zu verdeutlichen. Gleich der erste EDDI-Gewinner - EFFEM (heute Mars GmbH) - war ein Unternehmen aus der eher durch klassische Werbung geprägten Kategorie "Fast Moving Consumer Goods".
Auch der Gewinner 2013 setzt die Tradition verdienter EDDI-Gewinner fort. Die Jury unter Vorsitz von Professor Dr. Kay Peters, Universität Hamburg, tagte im März und einigte sich auf ein bekanntes Unternehmen, das Dialogmarketing bereits seit Jahrzehnten erfolgreich anwendet. Den Namen hält der DDV allerdings bis zur Preisverleihung am 18. Juni unter Verschluss.
Für den Abendevent steht nur ein begrenztes Kontingent an Karten zur Verfügung.