Flüssige Daten: ADTECH und ADvendio.com vereinfachen Online-Media-Prozesse
Dreieich/Hamburg, 5. Juni 2012 – Der Adserving-Anbieter ADTECH und ADvendio.com mit seiner auf der Cloud-Infrastruktur von Salesforce basierenden Sales-Management-Lösung kooperieren. Der schnittstellenbasierte Zusammenschluss beider Technologien soll den täglichen Geschäftsverkehr rund um den Kauf und Verkauf von Online-Werbung vereinfachen. Er hilft Publishern und Vermarktern, ihre Angebote ohne Medienbruch einfach zu erstellen, Aufträge abzuwickeln und im Adserver Kampagnen anzulegen.
„Die Schnittstelle zwischen Adserving-Umgebung und Managementapplikation sorgt dafür, dass die Kunden-, Kampagnen- und Auftragsmanagementprozesse nicht unterbrochen werden“, stellt Bernd Bube, Geschäftsführer von ADvendio.com, den Vorteil der Partnerschaft heraus und fährt fort. „Durch die Integration können wir viele manuelle Arbeitsschritte zusammenfassen. Außerdem reicht ein System die Daten an das andere weiter.“ Erhard Neumann, CEO von ADTECH, ergänzt: “Wir beschäftigen uns in der digitalen Industrie noch viel zu viel mit der manuellen Eingabe von Daten. Unsere Schnittstelle ist daher ein wichtiger Schritt, damit Geschäftsabläufe nahtlos ineinandergreifen, so wie es der aktuelle OVK-Standard zum automatisierten Datentaustausch fordert - mit deutlicher Zeiteinsparung beim Buchen von Kampagnen.“
Publisher können direkt in ADvendio.com ihre Kampagnen mit automatischer Discountberechnung und Adserver-Targeting konfigurieren und verfügbares Inventar von dort aus abfragen. Bestätigte Aufträge werden mit den Targetingeinstellungen direkt an ADTECH übermittelt. Sobald die Kampagne startet, werden Auslieferungsberichte in die Medienkampagne weitergeleitet und können dort bequem verfolgt oder für die Rechnungslegung exportiert werden - alles automatisiert mit wenigen Klicks, ganz ohne Systemwechsel.
Die Verlage Condé Nast und Ringier arbeiten bereits nach diesem Workflow: "Die Arbeitsabläufe in der Online-Vermarktung sind sehr komplex und abstimmungsintensiv. Die direkte Weitergabe der Daten von unserer Sales Management-Lösung an den Adserver – ohne Medienbruch und ohne Handarbeit – das ist Effizienz, wie wir sie in unserer digitalen Branche brauchen.” erklärt Carsten Essig, Director Business Development Digital des Condé Nast Verlags. Christian Glanzmann, Head Business Development Technology bei Ringier AG ergänzt: "Die vielen einzelnen, unterbrochenen Arbeitsschritte in unserem Salesprozess führten in der Vergangenheit zu zeitintensiver und mühsamer Abwicklung unserer Aufträge. Durch die ADTECH-ADvendio.com Verbindung und die daraus resultierende Automatisierung fallen viele dieser Schritte weg und unser Sales Team ist wesentlich effizienter. Die Kombination aus führender AdServing Technologie und umfassendem Business Tool hilft uns, unseren Kunden einen besseren und schnelleren Service bieten zu können.”
Pressekontakt:
Katrin Gräwe
Tel: +49 61 03 57 15 156
E-Mail: graewe@adtech.de
Über ADTECH
ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 14 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen wie Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden auf allen Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media Deutschland und Gannett. Die ADTECH GmbH gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe. Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/ADTECHAdserver
Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) hat Millionen Menschen ins Internet gebracht. Heute besteht die Mission des Unternehmens darin, Menschen in aller Welt zu informieren, zu unterhalten und miteinander zu verbinden. AOL vereint viele weltweit bekannte Premiummarken unter einem Dach und schafft originelle Inhalte, die Menschen lokal und global begeistern. Wir helfen Marketingfachleuten dabei, mit Hilfe von effektiven und ansprechenden digitalen Werbelösungen mit diesen Menschen in Kontakt zu treten. Auf unserer Investor-Relations-Webseite (http://ir.aol.com) und in unserem offiziellen Firmen-Blog (http://blog.aol.com) veröffentlichen wir regelmäßig Informationen über AOL.
Pressekontakt:
Yasemin Güneli
Tel: +49 40 75 11 91 32
E-mail: yasemin.gueneli@advendio.com
Über ADvendio.com – Business Solution Advertising
ADvendio.com ermöglicht es Publishern und Vermarktern, ihr komplettes Inventar-, Kunden-, Kampagnen-, Auftrags- und Salesmanagement in einer Anwendung durchzuführen. Durch die Anbindung führender Ad Server schafft ADvendio.com einen schlanken Salesprozess mit durchgängigen Daten und fördert die Produktivität und Effizienz von Online Media Sales Teams. Das auf Salesforce.com's zuverlässiger Cloud aufgebaute System bietet jederzeit von überall Zugang zu Ihren Geschäftsinformationen, lässt neben den Standardfunktionen Platz für individuelle Anpassungen und besticht durch einfache Usability. Das macht ADvendio.com zur führenden CRM, Sales & Order Applikation für Online Advertising. Folgen Sie uns auf twitter: http://www.twitter.com/advendio
„Die Schnittstelle zwischen Adserving-Umgebung und Managementapplikation sorgt dafür, dass die Kunden-, Kampagnen- und Auftragsmanagementprozesse nicht unterbrochen werden“, stellt Bernd Bube, Geschäftsführer von ADvendio.com, den Vorteil der Partnerschaft heraus und fährt fort. „Durch die Integration können wir viele manuelle Arbeitsschritte zusammenfassen. Außerdem reicht ein System die Daten an das andere weiter.“ Erhard Neumann, CEO von ADTECH, ergänzt: “Wir beschäftigen uns in der digitalen Industrie noch viel zu viel mit der manuellen Eingabe von Daten. Unsere Schnittstelle ist daher ein wichtiger Schritt, damit Geschäftsabläufe nahtlos ineinandergreifen, so wie es der aktuelle OVK-Standard zum automatisierten Datentaustausch fordert - mit deutlicher Zeiteinsparung beim Buchen von Kampagnen.“
Publisher können direkt in ADvendio.com ihre Kampagnen mit automatischer Discountberechnung und Adserver-Targeting konfigurieren und verfügbares Inventar von dort aus abfragen. Bestätigte Aufträge werden mit den Targetingeinstellungen direkt an ADTECH übermittelt. Sobald die Kampagne startet, werden Auslieferungsberichte in die Medienkampagne weitergeleitet und können dort bequem verfolgt oder für die Rechnungslegung exportiert werden - alles automatisiert mit wenigen Klicks, ganz ohne Systemwechsel.
Die Verlage Condé Nast und Ringier arbeiten bereits nach diesem Workflow: "Die Arbeitsabläufe in der Online-Vermarktung sind sehr komplex und abstimmungsintensiv. Die direkte Weitergabe der Daten von unserer Sales Management-Lösung an den Adserver – ohne Medienbruch und ohne Handarbeit – das ist Effizienz, wie wir sie in unserer digitalen Branche brauchen.” erklärt Carsten Essig, Director Business Development Digital des Condé Nast Verlags. Christian Glanzmann, Head Business Development Technology bei Ringier AG ergänzt: "Die vielen einzelnen, unterbrochenen Arbeitsschritte in unserem Salesprozess führten in der Vergangenheit zu zeitintensiver und mühsamer Abwicklung unserer Aufträge. Durch die ADTECH-ADvendio.com Verbindung und die daraus resultierende Automatisierung fallen viele dieser Schritte weg und unser Sales Team ist wesentlich effizienter. Die Kombination aus führender AdServing Technologie und umfassendem Business Tool hilft uns, unseren Kunden einen besseren und schnelleren Service bieten zu können.”
Pressekontakt:
Katrin Gräwe
Tel: +49 61 03 57 15 156
E-Mail: graewe@adtech.de
Über ADTECH
ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 14 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen wie Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden auf allen Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media Deutschland und Gannett. Die ADTECH GmbH gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe. Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/ADTECHAdserver
Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) hat Millionen Menschen ins Internet gebracht. Heute besteht die Mission des Unternehmens darin, Menschen in aller Welt zu informieren, zu unterhalten und miteinander zu verbinden. AOL vereint viele weltweit bekannte Premiummarken unter einem Dach und schafft originelle Inhalte, die Menschen lokal und global begeistern. Wir helfen Marketingfachleuten dabei, mit Hilfe von effektiven und ansprechenden digitalen Werbelösungen mit diesen Menschen in Kontakt zu treten. Auf unserer Investor-Relations-Webseite (http://ir.aol.com) und in unserem offiziellen Firmen-Blog (http://blog.aol.com) veröffentlichen wir regelmäßig Informationen über AOL.
Pressekontakt:
Yasemin Güneli
Tel: +49 40 75 11 91 32
E-mail: yasemin.gueneli@advendio.com
Über ADvendio.com – Business Solution Advertising
ADvendio.com ermöglicht es Publishern und Vermarktern, ihr komplettes Inventar-, Kunden-, Kampagnen-, Auftrags- und Salesmanagement in einer Anwendung durchzuführen. Durch die Anbindung führender Ad Server schafft ADvendio.com einen schlanken Salesprozess mit durchgängigen Daten und fördert die Produktivität und Effizienz von Online Media Sales Teams. Das auf Salesforce.com's zuverlässiger Cloud aufgebaute System bietet jederzeit von überall Zugang zu Ihren Geschäftsinformationen, lässt neben den Standardfunktionen Platz für individuelle Anpassungen und besticht durch einfache Usability. Das macht ADvendio.com zur führenden CRM, Sales & Order Applikation für Online Advertising. Folgen Sie uns auf twitter: http://www.twitter.com/advendio