Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
5 Tipps für die Einführung von Asset Tracking
Mit lückenloser Kontrolle über Betriebsmittel in Lager und Produktion wird Asset Tracking in Zukunft eine der führenden Technologien werden.
-
Marketing Automation fürs Weihnachtsgeschäft
Last-Minute-Kampagnenideen für den E-Commerce - mithilfe automatisierter Kampagnen lassen sich Kunden gewinnen und nachhaltig Umsatzpotenziale heben.
-
Bestandskunden glücklich machen
Es lohnt sich, Bestandskunden in den Mittelpunkt zu stellen. Fünf Tipps, wie Online-Händler Bestandskunden noch besser an sich binden können.
-
So funktioniert Empfehlungsmarketing
Eine individuelle Empfehlung wirkt authentisch. Mithilfe von Referralmarketing können Unternehmen positive Kundenmeinungen für sich nutzen & steuern.
-
Das hält der Koalitionsvertrag für die Digitalwirtschaft bereit
Die Ampelkoalition hat sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt, bei dem die Digitalisierung eine zentrale Rolle spielt.
-
So nutzen Sie 3D-Modelle für ein innovatives Produkt-Marketing
3D-Modelle sind eine wertvolle Ressource, um sich durch innovatives Marketing von der Konkurrenz abzuheben
-
Das Rezept für Insight-basiertes Marketing
Um die bestehende Kundenbasis für Weihnachten zu aktivieren und den Werbeerfolg zu maximieren, bedarf es einer Insight-basierten Marketing-Rezeptur.
-
Warum Sie Ihre Customer Experience dringend datengetrieben optimieren sollten
Oft unterscheidet sich die tatsächliche Kundenbewertung erheblich von der Selbsteinschätzung eines Unternehmens.
-
Die beste Quelle für neue E-Mail-Adressen
Es gibt eine effiziente Quelle, um neue E-Mail-Adressen zu generieren, die in der Praxis allzu oft sträflich vernachlässigt wird: Die eigene Website.
-
Gibt es im Affiliate Marketing eine Strategie?
Mit der richtigen Affiliate Marketing Strategie können Sie Zielgruppen auf jeder Stufe des Sales Funnels erreichen. Wir erklären Ihnen, wie das geht.
-
Social Media: Wird der Trend noch immer verschlafen?
Wie gerade Kleinunternehmen mit begrenzten Mitteln der Einstieg in Social-Media-Marketing gelingt. Dieser Beitrag verrät wichtige Aspekte.
-
Jetzt digital durchstarten!
Unternehmen sollten mutiger werden. Wie Online Marketing dabei helfen kann, das eigene Business erfolgreich und zukunftsfähig zu machen.
-
6 Vorteile von Big Data Analytics in E-Commerce
In diesem Artikel werden 6 Anwendungsfälle der Big-Data-Analyse im E-Commerce vorgestellt. Schauen wir an, wie Alibaba und Huawei davon profitieren.
-
Fünf Tipps für erfolgreiches Employer Branding
Um sich im „War for Talents“ zu behaupten, müssen Unternehmen zeigen, was sie als Betrieb attraktiv macht.
-
5 Tipps, wie Sie Performance-Probleme beim Online Shopping vermeiden
Black Friday und Cyber Monday stehen vor der Tür. Wie können sich E-Commerce-Anbieter vorbereiten?
-
IT neu denken
Unternehmen sitzen auf Datenbergen, nutzen aber deren Potenzial nicht. Aus Daten entstehen Wettbewerbsvorteile, die Branchen aus den Angeln heben.