Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Automobil Newsletter auf dem Prüfstand
Gemeinsam mit den Marktforschern von Psyma Research+Consulting wurden ausgewählte Automobil-Newsletter im Rahmen einer Benchmark-Studie verglichen.
-
Online-Leadgenerierung
Im hart umkämpften B2C-Business führt an der gezielten Online-Adressgenerierung kein Weg vorbei
-
Suchmaschinen: Die Businesslotsen im Internet
Dank Suchmaschinen muss niemand mehr nach Interessenten suchen. Viel entscheidender ist es, sich finden zu lassen. (Buchbeitrag)
-
12 Wege, um mehr E-Mail-Adressen zu gewinnen
Der effizienteste Adressgewinnung läuft über die eigene Homepage. Wer Webseiten besucht, hat Interesse am Thema.
-
Anforderungen an die Messe von morgen
Die Messe verändert sich. Das Angebot wird mehr und mehr zur Dienstleistung, dessen Nachfrager - die Teilnehmer - genaue Qualitätserwartungen haben.
-
Samsung verschickt individuelle Newsletter
Empfänger profiliert sich durch sein Klickverhalten
-
Neue promio.net-Studie: Kfz-Versicherungswechsel 2007/2008
Befragung im promio.net-Online-Panel soll Aufschluss über die Planung eines Wechsels des aktuellen Versicherungsanbieters bieten.
-
Nischen-Marketing statt Massen-Marketing
Das Problem vieler Anwälte, Steuer- und Unternehmensberater sind die vielen lieben Kollegen.
-
Mit ausgefallenen Einfällen für Aufsehen sorgen
Fallen Sie aus dem Rahmen, damit Sie auffallen. Aber fallen Sie auf jeden Fall auf.
-
Bei Kundenbindung von Tante Emma und jungen Hunden lernen
Mit Kunden ist es wie mit kleinen Hunden. Erst will jeder ihn haben. Dann will keiner mit Ihnen Gassi gehen.
-
Mit Stil zum Ziel
Lachen Sie jetzt nicht. Die Sache ist ernst, wenn Sie mit Ihren Sachen ernst genommen werden wollen.
-
Betriebsausflüge, die zusammen schweißen
Sie können natürlich eine nette Planwagenfahrt durch die Lüneburger Heide machen. Spätestens beim zweiten Fassanstich wird’s sicher richtig lustig.
-
Checkliste: Newsletter, die ankommen und gelesen werden
Es gibt keine günstigere Möglichkeit als E-Mail-Newsletter, um Kunden zu binden oder auch zu finden. Doch es gibt auch kaum ein anderes Werbemittel, bei dem so viel falsch gemacht wird.
-
Kleine Anzeigen mit wirklich großer Wirkung.
Mit Anzeigen in Standardformaten und Standardgestaltung gehen Sie in der Anzeigenflut von Tageszeitungen und Anzeigenblättern ganz schnell unter. Nachfolgend einige Beispiele, wie Ihnen dies trotz kleinem Budget nicht passiert:
-
Das „Finder-Net“ für Neukunden
Wenn Sie als Unternehmen oder Freiberufler im Internet gefunden werden wollen, müssen Sie lange nach den richtigen Seiten suchen. Denn im Netz wissen Sie nie, wo Ihr potenzieller Kunde gerade genau das sucht, das Sie bieten.
-
Neue Software beschleunigt Projekt-Akquise
Eine optisch ansprechende und professionelle Darstellung des Terminplans ist Kern-Bestandteil jeder Projekt-Akquise.
-
Leitfaden zum Bluetooth Marketing
Drei Experten haben ein Whitepaper zum Bluetooth Marketing geschrieben. Ein Muß für jeden, der sich mit Mobile Marketing beschäftigt.
-
Kundennähe in der Chefetage
Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen
-
Online- oder Offline-HTML: E-Mails mit Bildelementen gestalten
Hässliche Löcher vermeiden und Wartezeiten berücksichtigen
-
E-Mail-Marketing - Rechtliche Rahmenbedingungen
Die rechtlichen Rahmenbedingungen beim E-Mail-Marketing unterliegen einem ständigen Wandel. (Buchbeitrag)