Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
CRM-Trends und Kundenorientierung in schwieriger Zeit
Egal wie einfach oder schwierig die Zeiten sind, ohne Kundenorientierung kann sich kein Unternehmen auf seinem Markt behaupten.
-
Corporate-Interiordesign gewinnt an Bedeutung in der Markenkommunation
Die Entwicklung öffentlicher Markenarchitektur wird heute für Unternehmen immer wichtiger.
-
9 Tipps zum Betreff einer E-Mail
Neben dem Namen des Absenders ist die Betreffzeile der wichtigste Grund eine E-Mail zu öffnen.
-
Transaktionsmails erhöhen die Kundenbindung
Transaktionsmails weisen sehr hohe Öffnungsquoten auf
-
Telekommunikationsanbieter steigert Konversion
Werbemaßnahmen sollten beim Kunden nicht nur Interesse wecken, sondern echtes Verlangen bewirken.
-
Multichannel E-Mail-Marketing bei Verlagen
Die Zahl der verschiedenen Kommunikations - Möglichkeiten mit den Kunden hat zugenommen.
-
Deutsche Welle bietet internationale Themenvielfalt
Wie organisiert man technisch den Versand in mehreren Sprachen und dazu noch eine weltweit sichere Zustellung der E-Mails?
-
Die E-Mail ist tot - Es lebe die E-Mail
E-Mail: Ein alter Zopf?
-
Erfolgreich verkaufen: Die Angst vor dem Nein des Kunden und wie man diese überwindet
Wer im Verkauf tätig ist, muss zwangsläufig mit einer bestimmten Anzahl von Absagen rechnen – das ist ein Teil des Jobs.
-
E-Mail-Adressen rechtssicher gewinnen
Beim Gewinnen eigener E-Mail-Adressen wie auch beim Anmieten von Fremd-adressen gilt es eine Reihe von neuen Gesetzen zu beachten.
-
Gute Laune fördern: Stimmungen und Gefühle der Mitarbeiter richtig managen
Arbeit und gute Laune – das scheint für viele per se ein Widerspruch zu sein.
-
Projekte retten: Regeln für Projekte, die aus dem Ruder laufen
Alle Projekt-Manager wissen: Kein Projekt läuft so, wie es zu Beginn einmal geplant war.
-
mymuesli: Mass-Customization per E-Mail
Steigerung der Empfängerzahl um 70 Prozent.
-
BDSG-Novelle II verabschiedet - Änderung der Zulässigkeit der personalisierten Werbung
E-Mail Marketing ausdrücklich NUR mit Einwilligung des Empfängers erlaubt!
-
8 Tipps für erfolgreiche Web-Texte
Machen Sie Ihre Webseite zum virtuellen Verkäufer - mit informativen, leicht lesbaren Web-Texten. Worauf Sie dabei achten müssen, lesen Sie hier.
-
Mit erfolgreichem Affiliate Marketing der Krise trotzen
Affiliate Marketing ist als besonders effizientes, langfristig orientiertes und risikoreduziertes Geschäftsmodell in Krisenzeiten sehr attraktiv.
-
Optimierung statt Spamming: Websites bei Google erfolgreich platzieren
Suchmaschinenmarketing: Was ist erlaubt – wann droht die „Sandbox“ (und was ist das überhaupt?!)?
-
DKIM kommt in Mode - das DKNY der E-Mail-Marketing-Welt
Internet Service Provider ändern ihre Spam-Filter. Welche Auswirkungen hat dies auf Sie, den legitimen E-Mail-Vermarkter?
-
Inaktiven Abonnenten (sleeper) reaktivieren und die Öffnungsrate steigern
Die meisten E-Mail-Versender ignorieren die inaktiven Adressen und deren Potenzial.
-
Nicht einmal zwei Prozent des Themenspektrums
Die Piratenpartei - Ein Kommentar zum Wahlergebnis