Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Internetmarketing 2.0: Mit Online PR-Strategien in die Suchmaschinen
Presseportale, Social Media und Co.: Die neuen Kommunikationskanäle sind effektive Instrumente für das Internetmarketing.
-
E-Mails professionell gestalten – 7 Tipps
Bei der Gestaltung von E-Mails gilt es eines zu beachten: Die meisten Menschen haben wenig Zeit und überfliegen eine E-Mail blitzschnell.
-
Podcasts in der modernen Unternehmenskommunikation
Genutzt werden Podcasts überwiegend zu Hause, unterwegs oder im Job.
-
Das neue Verkaufen
Die 25 wertvollsten Erfolgsrezepte für erfolgreiches Verkaufen in neuen Zeiten
-
Konzeptionell Kunden gewinnen
Wie Vertriebschefs mit ihren Mannschaften konzeptionell und pragmatisch neue Kunden gewinnen und Wettbewerber verdrängen.
-
Panelstudie: Vertrieb 2010
Aktuelle Studie zum Status quo der Vertriebslangschaft
-
Onlinekommunikation wird im Kommunikationsmix immer wichtiger
Den meisten Konsumentscheidungen geht heute eine Google-Abfrage voraus
-
4 Megatrends im E-Mail-Marketing
E-Mailmarketing ist seit 1999 unser Business und wir haben schon viele Trends miterlebt.
-
Open-Source als Erfolgsfaktor im Internet
Shops, Blogs, WIKIs, CMS- oder CRM-Systeme lassen sich nicht nur kostengünstig umsetzen, sondern werden, als System vernetzt, zum Wettbewerbsvorteil
-
Vertikalisierung im Vertrieb
Wer nicht kooperiert – verliert
-
iPad kannibalisiert Nutzungsanteile von iPhone und iPod Touch
Der Tablet Computer - iPad - tritt in Konkurrenz zu den übrigen Apple-Geräten und kannibalisiert deren Nutzungsanteile.
-
US-Gericht verbietet Handel mit gebrauchter Software: Die USA zeigen sich deutlich konservativer als
Ein US-Gericht hat den Handel mit gebrauchter Software in den USA deutlich eingeschränkt. Die Gesetzeslage in Europa gilt als deutlich liberaler.
-
CRM, der Schlüssel zum Erfolg?
Adressdaten werden zu wenig berücksichtigt.
-
Wie bekomme ich Empfehlungen über das Internet?
Zwei Drittel der großen US-Online-Shops nutzen schon die Weiterempfehlfunktionen ins Social Web. „Social Sharing“ heißt der große Trend.
-
7 Kennzahlen: Wie Kundenloyalität gemessen wird
Die Messung der Beziehungsqualität muss genauso wichtig sein wie die Messung der Profitabilität.
-
Web-Collaboration: bequem direkt kommunizieren
Der Marketingfokus verschiebt sich zunehmend hin zum einzelnen Kunden. Entsprechend hat die Bedeutung der direkten Kommunikation zugenommen.
-
Hokus Pokus Brainstorming
Warum Sie mit Brainstorming Ihre Zeit verschwenden, und wie Sie mit der richtigen Frage schneller zur Idee kommen.
-
Was tun mit inaktiven E-Mail Newsletter Abonnenten?
Ist der Erfolg Ihrer Kampagnen am Stagnieren? Ihre Öffnungsrate ist niedriger als Sie sich sie wünschen? Das Problem könnte Ihre Verteilerliste sein.
-
Audi Händler nutzen Webportal für ihr Marketing
Bei der Q7-Einführung wollte die AUDI AG keine Möglichkeiten verschenken, qualifizierte Käuferpotenziale anzusprechen und frühzeitig zu begeistern.
-
Innovationsklima schaffen durch Tagungen
Aber wie kann man durch Tagungen Innovationsklima schaffen?