Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Warmakquise vs. Kaltakquise – Was ist der Unterschied?
Wo liegt der Unterschied zwischen einer Warm- und Kaltakquise? Welche Methode ist für Ihren Vertrieb am besten geeignet?
-
Wie Unternehmer mit ihrer Organisation mitwachsen
Vom allwissenden Gründer zum moderierenden Chef: Viele Unternehmen scheitern im Wachstum an der Transformation ihrer Führungskultur.
-
Mit Affiliate-Marketing eine breitere Umsatzbasis schaffen
Obwohl die Diversifizierung der Affiliate-Strategien für jede Marke anders aussieht, gibt es Wege, die jeder Advertiser erkunden sollte.
-
Praxistipps zur Evaluation von CMS-Systemen
Was Sie bei der Auswahl eines CMS-Systems beachten sollten und warum zu klein und zu groß ausgelegte CMS-Systeme oft unnötige Kosten verursachen
-
Terminakquise: So machen Sie es richtig!
Terminakquise ist für kleine und mittlere Unternehmen ein zentraler Bestandteil des Verkaufsprozesses.
-
Die Nachhaltigkeitsberichtspflicht kommt
Die Nachhaltigkeitsberichtserstattung wird gesetzlich verpflichtend. Was müssen Sie beachten?
-
Media-Mix und CTV: Die perfekte Mischung der Marketing-Diversifizierung
Die Zeiten der Single-Channel-Herangehensweise sind schon lange vorbei. Die Devise: The more the merrier - und das durch Omnichannel Marketing.
-
Trade-Promotion-Optimierung: So wirken CPG-Hersteller dem Einfluss der Inflation entgegen
Die Inflationsrate steigt unaufhaltsam und Konsumgüterhersteller (CPGs) bleiben nicht von den Folgen verschont.
-
User Experience als Verkaufsargument
Die UX ist heute für viele das Entscheidungskriterium für die Nutzung eines Shops, einer App oder einer Website. Dabei sind drei Aspekte entscheidend.
-
Ist Contextual Advertising die Cookie-Alternative?
Mit dem Ende der Third Party Cookies wird Contextual Advertising zum neuen Go-To-Marketingwerkzeug für Werbetreibende. Was sind die Vorteile?
-
KI und die Vertrauensfrage
Bei wichtigen Entscheidungen ist eine zweite Meinung oft hilfreich. Doch was, wenn diese zweite Meinung von einer künstlichen Intelligenz stammt?
-
SPF und DKIM – es geht nicht mehr ohne
Welche Konsequenzen haben SPF und DKIM überhaupt für das E-Mail-Marketing und wie funktioniert die Einrichtung konkret? Dieser Beitrag klärt auf.
-
Cyberversicherungen: Kritische Risken sind nicht immer abgedeckt
Eine Cyberversicherung bietet Unternehmen Sicherheit, ist aber dennoch kein Garant dafür, dass die Kosten eines Cybervorfalls auch abgedeckt sind.
-
So klappen hybride Arbeitsmodelle
Die Herausforderungen eines hybriden Arbeitsmodells sind das Management der Organisationskultur und die Förderung des Mitarbeiterengagements.
-
Black Week als Chance für nachhaltige Personalisierung nutzen
Händler müssen die vielen Kontaktmöglichkeiten am Black Friday nutzen, um die Basis für eine nachhaltige Personalisierung zu schaffen
-
Kontinuierlich & konsequent – so flankiert vertriebsunterstützende PR den Verkaufsprozess
Vertriebsunterstützende PR bringt Unternehmen in die Sichtbarkeit und zahlt direkt auf steigende Gewinne ein. Wie? Das erfahren Sie im Artikel.
-
Wertschätzung als kritisches Element in der Führung
Warum „empathisch, achtsam und individuell“ das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen ist
-
Den ROI von Customer Experience Management bestimmen
Das Customer Experience Management ist eine zunehmend kritische Größe für den Geschäftserfolg. So machen Sie es quantifizierbar.
-
Villeroy & Boch steigert weltweit Awareness und Umsatz dank Amazon DSP
Ein innovativer Einsatz der Amazon DSP durch die Agentur ad agents hat der Awareness erheblichen Aufwind verschafft.
-
Die 5 größten Mythen über Kaltakquise – enttarnt!
Es gibt viele Mythen und Vorurteile über Kaltakquise, die dazu führen, dass viele Unternehmen diese wichtige Strategie nicht richtig anwenden.