Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Content Curation und Blogging - ein Feldversuch.
Die Interpretation, Bewertung oder Kommentierung von Inhalten anderer stellt eine eigenständige Mehrwertleistung dar.
-
Empfehlungsmanagement: Die ultimative Kennzahl heißt nicht NPS, sondern Empfehlungsrate
Nicht die Empfehlungsbereitschaft, sondern nur effektiv ausgesprochene Weiterempfehlungen sichern wertvollen Mehrumsatz.
-
User Generated Content – Ein digitaler Kundendialog
User Generated Content generieren, effektiv nutzen und dabei das Vertrauen und die Transparenz gewährleisten, die Konsumenten erwarten.
-
Steht noch ein Gedanke oder ein Gefühl zwischen uns?
Wenn Sie ein Produkt oder einen Produktnutzen rechtfertigen müssen, verlieren Sie sehr schnell an Augenhöhe. Rechtfertigung bedeutet Stress...
-
4 Wege, inaktive E-Mail-Abonnenten wieder zum Leben zu erwecken
Lesen Sie hier, wie Sie inaktive E-Mail-Abonnenten wieder reaktivieren können.
-
Scharf auf Erfolg? – Durch die Küche ans Selbst
Eine Art (wieder) auf den Geschmack zu kommen, das Leben zu genießen. Und die Initialzündung für „Cook&Coach“ einen Tag in dem es für alle Beteiligten um Erfolgsrezepte, Selbsterkenntnis, Teamperformance, Spaß am Kreieren und natürlich um Genuss geht.
-
Frag doch den Einstein!
Wie Bemerkungen von gestern, Führungskultur von heute inspirieren können.
-
7 Schlüssel zu herausragender Teamperformance
... und wenn sie nicht gestorben sind ...Ein wahres Märchen über das Festhalten und Loslassen, Entlastung durch Verteilung, über Geborgenheit und Freiraum und über die wundersame Verwandlung eines bunten Haufens in ein hoch erfolgreiches Team.
-
Sieben Weisheiten über das Verkaufen, die Sie getrost ignorieren dürfen
Warum wehren sich so viele Menschen dagegen, Verkäufer zu sein? Das liegt daran, dass der Beruf des Verkäufers einen so schlechten Ruf hat.
-
Optimale Zustellsicherheit durch sorgfältige Adressgenerierung
Im Zweifelsfall geht Klasse vor Masse, denn die Chancen auf Conversion ist deutlich höher, wenn der Lead hochwertiger ist.
-
Angst vor dem Shitstorm? 5 Tipps, damit so wenig wie möglich passiert
Shitstorms gehören schon fast ganz selbstverständlich zu unserem kommunikativen Alltag. Früher oder später kann er also Jeden treffen.
-
E-Mail Marketing: Die 1. Wahl für den Mittelstand
E-Mail Marketing, dank überschaubarer Kosten ein geeigneter Kommunikationskanal für kleine und mittlere Unternehmen.
-
Welcome back! Erfolgreiche Reaktivierung von Newsletter-Abonnenten dank Gamification
Wie die Airline Condor inaktive Newsletter-Abonnenten durch eine dreistufige Reaktivierungskampagne zurückgewinnt
-
Informationsmanagement im Online CRM
Informationsmanagement – auch: analytisches CRM – bildet die Grundlage für erfolgreiches Online CRM.
-
Rechtliche Grenzen bei Werbung im Rahmen von Großereignissen
Enge rechtliche Grenzen können zu Wettbewerbsverstößen und Abmahnungen führen.
-
Warum Excel keine Individualsoftware ersetzen kann
Excel wird von Fachabteilungen gerne als Schweizer Taschenmesser gesehen und gerne anstatt von Individual-Software benutzt. Dies reicht jedoch nicht.
-
Bei Onlineshop-AGBs ist Vorsicht geboten!
Bei den Regelungen zu Anzeigenpflichten für Mängel kann es zu wettbewerbsrechtlicher Abmahnung kommen.
-
E-Bilanz ohne Rechtsgrundlage?
Das Bundesjustizministerium hat Bedenken bei der Einführung der E-Bilanz.
-
Cloud-Buchhaltungssoftware optimiert das Verbuchen der Geschäftsvorfälle in einem Unternehmen.
Online Buchhaltungssoftware und digitale Buchhaltungsservices sind für Unternehmen heute entscheidende Kosten- und Zeitoptimierungsfaktoren.
-
Mitarbeiter fit machen für den Umgang mit Social Media
Social Media gewinnen für Unternehmen an Bedeutung. Bei der Auswahl eines geeigneten Seminars hilft ein Beitrag im Berliner Tagesspiegel.