Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Erfolgreiche Social Media Strategien - Teil 2
Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Social Media Portale mit verschiedenen Ausrichtungen und Zielgruppen.
-
Woran heute mobile Marketing Kampagnen scheitern
Übersichtlichkeit bzw. reduziertes Design ist Trumpf. Lange Formulare unerwünscht.
-
Fangating
Die Zahl potentieller Fans ist groß, aber sie kommen nicht von allein. Daher ist das Thema Fangating bereits bei der Konzeption der Fanseite wichtig.
-
36% mehr Umsatz, wenn Marketing und Vertrieb zusammenarbeiten
Gemeinsam definierte Methoden und Prozesse sind die Basis für ein funktionierendes Lead Management.
-
Der Aufbau des Gehirns
Um zu verstehen, wie Denkprozesse und Informationen gespeichert werden, ist es hilfreich, die Struktur und Funktionsweise des Gehirns zu betrachten.
-
Marketing für KMU: Die Vorstellungskraft ist wichtiger als das Wissen
Ideen fallen selten vom Himmel. Je mehr man weiß und je mehr Gespräche geführt werden, desto eher können eigene Kernkompetenzen genutzt werden.
-
Die Geschichte von Johnny und wie man Kundenbegeisterer macht
Wie man seine Kunden verzaubert, das sollte von den Mitarbeitern selbst erarbeitet werden.
-
Wie Sie Ihre b2b-Adressbestände „unsterblich“ machen
Dieser Artikel stellt Ihnen einen neuen Ansatz vor, wie Sie quasi per Knopfdruck dafür sorgen können, dass Ihre Adressbestände nicht mehr veralten.
-
Erfolgreiche E-Mailings zur Weihnachtszeit: 5 Dinge auf die es ankommt
5 Tipps, wie Sie zu Weihnachten erfolgreich ins Relevant Set der Verbraucher gelangen.
-
Double-Opt-In: Bestätigungs-E-Mail unzulässig?
Nach OLG München sind Double-Opt-In- Bestätigungs-E-Mails unzulässig, wenn kein Nachweis über das Vorliegen einer Einwilligung geführt werden kann.
-
Mit Erkenntnissen aus dem Eye-Tracking zu optimierter Usability
5 Tipps aus dem Eye-Tracking
-
Gestalten Sie Ihre Online-PR mit Social Media kommunikativ und viral
Kommunikation und Interaktion stehen bei den Social Media im Vordergrund.
-
Wie vermeidet man Gedankenknäuel?
Ein Superbuch hilft Ihnen, nichts zu vergessen, Struktur in Ihr Leben zu bringen und Stress zu vermeiden, schreibt Burkhard Heidenberger.
-
Kuscheln mit Kunden?
Sind Sie ein Fan von "Beziehung machen" mit dem Kunden, oder wollen Sie lieber schnell zum Abschluss kommen. Lesen Sie, ob Interesse = Kuscheln ist.
-
Content Marketing - Übung macht den Meister
Aller Anfang ist schwer. Das ist beim Fahrradfahren genauso wie beim Content Marketing.
-
Die Vielfalt ausschöpfen: Diversity in Unternehmen
Diversity ist in deutschen Unternehmen noch nicht genügend angekommen. Es muss mehr umgesetzt werden, um die Arbeitswelt vielfältiger zu gestalten.
-
7 Praxis-Tipps für eine erfolgreiche Videostrategie
Spannung, Überraschung und Humor schaffen Emotionen, die das Video aus der Masse hervorstechen lassen.
-
Rettet "Big Data" das Marketing oder etwas anderes?
Seit Wochen schlägt es im Newsletter der Absatzwirtschaft Alarm: „Marketer – kommt endlich raus aus Eurer analogen Komfortzone!“ Was ist dran?
-
Weihnachten 2012: Viele Geschenke, wenig Tradition
Der Einzelhandel bleibt Anlaufstelle Nummer eins. Weihnachtliche Verpackung gilt als Kaufgrund. Als Geschenk beliebt: Gutscheine.
-
Was Flirten und Inbound Marketing gemeinsam haben
Warum der erste Eindruck entscheidend ist und wie das Marketing dem Vertrieb letztendlich bessere Leads liefert.