Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Aus Kunden Fans machen
Warum emotionale Kundenbindung so wichtig ist. Potentiale nutzen und Fankurve ausbauen. Differenzieren über den Herzblutfaktor Mitarbeiter.
-
Sieben heiße Social Media-Tools
Mit Monitoring und der Bereitstellung von Informationen bieten Social Media-Tools zahlreiche Vorteile für Unternehmen.
-
Beweisen Sie sich Ihr Vokabellerntalent
So einfach merken Sie sich 10 neue Italienisch-Vokabeln in 3 Minuten mit der LaGeiss-Methode.
-
Google muss Autovervollständigung der Suchfunktion beschränken
Aktuelle Entscheidung des BGH. Für die Bejahung dieser Pflicht sind zwei rechtliche Wertungen des BGH von entscheidender Bedeutung.
-
Die Lesedauer eines Newsletters
Wie lange wird ein Newsletter im Durchschnitt gelesen? Yvonne Perdelwitz, postina.net E-Mail & Online Marketing, über die Messgröße Lesedauer.
-
Strategisches Online Reputation Management: Die Macht der Netzgemeinde
Heutzutage gilt es mehr denn je, auf die Internet-Community zu hören. Warum das für Politik und Unternehmen gilt, erklärt Reputatiosexperte Scherg.
-
Newsletter rechtssicher als Werbung kennzeichnen
Newsletter und Marketing E-Mails müssen eindeutig als Werbung gekennzeichnet sein. So gehen Sie vor.
-
Abnehmen leicht gemacht
Was hat Abnehmen mit Spitzenleistung zu tun? Mehr als Sie denken!
-
Jetzt auch bei Google: E-Mail Adressen sammeln leicht gemacht?
Endlich ist das Sammeln von E-Mail-Adressen noch leichter. Wie? Ganz einfach über Googles AdWords-Erweiterung Google Communication Extensions.
-
Gute Vorträge: Optik allein macht‘s nicht
Optische Eindrücke sind wichtige Aspekte bei Präsentationen. Aber die Wirkung wird oft verfehlt, wenn die Struktur nicht stimmt.
-
Ganz schön alt: Kongresse in unserer neuen Businesswelt
Topdown-Gehabe und reine Frontalbeschallung sind out. In Hinblick auf Tagungen und Kongressen hat sich dies aber bislang nur selten herumgesprochen.
-
Warum Planungstools heute unverzichtbar sind
Welche Applikationen gibt es? Wo haben Sie vielleicht sogar dringenden Verbesserungsbedarf in Ihrem Unternehmen?
-
Corporate-Blog: Die Basis Ihrer Content-Strategie
Tipps für Ihre Content-Strategie
-
Content Marketing: Spricht Ihre Agentur nur social-medisch?
Unter dem Begriff Content Marketing etabliert sich gerade eine neue Disziplin - was ein wenig verwundert: 12 Checkpoints für Mittelstand und B2B
-
Fünf Empfehlungen für die Optimierung Ihrer Landing Page
Häufig können schon kleinere Veränderungen und Optimierungen die Umwandlungsrate signifikant erhöhen.
-
Channel-Marketing: Drei „Take-Aways“ im Zeitalter von Cloud-Computing
Die Schlacht um die besten Vermarktungswege hat begonnen.
-
Die Symbolik der Kleidung im Business
Kleidung wirkt immer, ob wir wollen oder nicht. Sie ist mehr als Fassade. Sie macht Kompetenz und Seriosität sichtbar (oder genau das Gegenteil).
-
Automatisches Disk Backup
Ist es einem nicht auch schon mehrfach passiert, dass ausversehen Daten gelöscht wurden, die wichtig sind?
-
Consumer Correctness – ein Marketingdilemma?
Wie die zunehmende Diskussion um moralischen Konsum neue Anforderungen an Marketingstrategen stellt und was sie beachten müssen.
-
Unternehmenskommunikation: Legen Sie die richtigen Köder aus?
Warum Unternehmen das Know-how professioneller Texter nutzen sollten