Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Erfolgsfaktor Erreichbarkeit
Kunden greifen einfach lieber zum Hörer, um in Echtzeit Fragen, Wünsche und andere Anliegen zu klären.
-
Vorhandene Kundendaten für die Marketing Automation nutzen
Die meisten Unternehmen sammeln Daten über ihre Kunden. Aber wie können sie für Marketingaktionen genutzt werden?
-
Retargeting – kalter Kaffee oder heißes Eisen?
Noch nie zuvor wussten wir so viel über unsere Kunden wie heute. Weshalb scheitert die individuelle Ansprache der Kunden trotzdem so oft?
-
Wie Sie Dauertrend von One-Hit-Wonder unterscheiden.
Ein Marketing Buzzword nach dem anderen: Erfahren Sie auf welchen Zug Sie aufspringen sollten und welchen Sie lieber vorbeiziehen lassen.
-
Springer-VDI-Verlag vermarktet digital
Paid Content und Werbeerlöse kombinieren. Mandantenfähige Plattform sorgt für Zukunftssicherheit.
-
(Fast) alles zur Eventkommunikation
Eventkommunikation wird zu einer immer wichtigeren Aufgabe. Wie können die Marketing- und PR-Kanäle die Events zum Erfolg führen?
-
Content Strategie: Mehr als nur die Website
Kundenerlebnisse sind die treibende Kraft hinter jeder Markenkommunikation.
-
Google My Business für den Geschäftseintrag bei Google Maps nutzen
Wie kommt mein Geschäft auf Google Maps? Und wie pflege ich die Daten, die in Google Maps über mein Unternehmen publiziert werden?
-
5 Tipps zur einfachen Keyword-Recherche mit Google-Tools
Keywords: Auch wenn sich mittlerweile der Fokus verlagert hat, sollte man wissen, nach welchen Begriffen Nutzer suchen.
-
Die Kommunikation der Zukunft: digitaler - und emotionaler
Bei aller notwendigen Technologisierung dürfen die Emotionen nicht auf der Strecke bleiben
-
Das „Button"-Problem - Datenschutz und Urheberrecht
Webinar zum rechtlichen Umgang mit der „Share“- und „Like“-Funktion
-
In drei Schritten zu einer besseren Kundenbindung im Handel
e-Spirit empfiehlt für eine erfolgreiche Customer Experience konsistente Inhalte, eine durchdachte Mobility-Strategie und eine persönliche Kundenansprache
-
Datenschutz in Apps für Kinder und Jugendliche
Achtung Datenschutz! Jungen App-Nutzern ist häufig nicht bewusst, welche Risiken der unbedachte Umgang mit persönlichen Daten birgt.
-
Gegendarstellungen im Presserecht erfolgreich durchsetzen
Wer in den Medien durch eine unrichtige Darstellung betroffen ist, hat ein berechtigtes Interesse, den Sachverhalt richtig zu stellen.
-
Knapp 30 % der deutschen Mittelständler nutzen Apps
Aktuelle Hochschul-Studie untersucht Verbreitung und Nutzung von Apps im Mittelstand. Branchen Dienstleistung und Handel zeichnen sich als deutliche Vorreiter aus.
-
Studie: Unternehmen setzen auf Videos
Videos sind das Medium der Zukunft. In Unternehmen entwickeln sie sich zu einem unverzichtbaren Instrument. Das belegt eine Studie der Videotechnologieplattform Kaltura.
-
Statischer Marketing-Mix frisst Effizienz
Immer wieder tappen Marketing-Strategen in die Falle von nutzlosem Marketing.
-
Neue Kunden gewinnen mit Website-Besucher-Identifizierung
Wie Sie bisher ungenutzte Besucherdaten einer Webseite für den Vertrieb nutzbar machen und somit neue Kunden gewinnen und den Umsatz steigern.
-
Marktanalyse – welche Fakten sind wichtig?
Welche Fakten bei der Marktbeobachtung im Fokus stehen, hängt primär von den strategischen und aktuellen Fragestellungen der Marktanalyse ab.
-
Personal Branding - Die Marketingperle
Nicht jeder fühlt sich sofort positiv angesprochen, wenn es um das Thema Personal Branding geht.