Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Online-Mundpropaganda: Mit gezielten viralen Effekten zur Weiterempfehlung
Vertrauen, Begeisterung der Kunden und Spitzenleistungen von Produkten und Services sind die Zutaten für positive Mund-zu-Mundpropaganda.
-
Auf dem Weg zur perfekten Customer Experience
Ein integrationsstarkes Content Management ist zentraler Motor für gelungene Kundenansprache und –bindung
-
3 Tipps für die Social Media-Kommunikation von Unternehmen
Wir haben Experten gefragt, welche Tipps sie ihren Kollegen beim Thema Social Media Marketing geben würden und 3 Tipps zusammen gestellt.
-
Durch intelligentes Scoring mehr Autos verkaufen
Bis zu 189 Prozent mehr Klicks und Öffnungsraten. Was sich offline bewährt hat, bringt auch online Erfolg.
-
„Willst du mit mir gehen?“– Daten treiben doch die Kampagnengefühle an
Kurz vor Valentinstag: Erfahren Sie, warum Ana Lyse und Mark Kampagne einfach zusammengehören und was die beiden mit Ihrem Marketing zu tun haben.
-
B2B Onlineshops – Standards sind Produktivitätskiller
Was ist die beste Software-Lösung für den B2B-Onlinehandel? Eine monolithische Suite oder ein agiles Framework?
-
Beraten Sie noch oder begeistern Sie schon?
Vom Kunden zum Fan mit der Happy Sales Methode
-
Was heißt eigentlich gutes Verkaufen? Teil 7
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Allerdings kann die Auswahl eines Kunden durchaus beeinflusst werden durch eine richtig gestellte Alternativfrage.
-
ESP-Auswahl - die Preismodelle
Bei der Auswahl einer E-Mail-Marketing-Software kann das Preismodell des Anbieters eine wichtige Rolle spielen. Das sind die gängigsten Modelle.
-
Der Schatz im Data-Driven Marketing: Social Media
Für zielgruppenorientierte Kundenansprache ist nicht immer gleich Big Data oder eine DMP nötig. Social Media macht's möglich.
-
Online Personalmarketing trifft auf Storytelling
Whatchado: Online Personalmarketing trifft auf Storytelling und damit mitten ins Herz. Unsere Trainerin für Storytelling hat sich die Webseite mal genauer angeschaut:
-
Presseverteiler: Baustein zwischen Pressemitteilung und Veröffentlichung
Wer die Wahl hat – Medienvielfalt als Chance und Risiko. Richtig dosieren statt breit streuen.
-
Tipps für Projektmanager: Digital erfolgreich meeten
TWT Interactive zeigt, wie Sie Ihre Meetings in das digitale Zeitalter heben und so mehr aus Ihren Besprechungen herausholen.
-
Rechtliche Fallstricke beim E-Mail-Marketing vermeiden
Welche rechtlichen Aspekte muss ich beim E-Mail-Marketing beachten?
-
6 Schritte zum Messen der Unternehmenskommunikation in der Praxis
Die Planung, wie Kommunikation gemessen werden kann, ist heute wichtiger Teil der Kommunikation allgemein. Wie wird Kommunikation gemessen?
-
Die Middleware: Eine API für alle(s)
Eine Middleware bietet entscheidende Vorteile bei der Anbindung mehrerer ansonsten nicht kompatibler Systeme. Erfahren Sie hier welche!
-
Kunden-Segmentierung trifft Customer Journey
So analysieren Sie die Customer Journey Ihrer Kunden durch Ihre Segmente.
-
Pfeifen Sie auf die Trends!
Derzeit schwirren uns die Buzzwords nur so um die Uhren. Doch muss man wirklich allen Trends folgen? In Wahrheit sind andere Dinge viel wichtiger!
-
Applikationen im Service
Intelligente Servicelösungen sind gefragt: Zeit- und ortsunabhängig, personalisiert und sicher, liefern sie Kunden einen beträchtlichen Mehrwert.
-
Kundenintegration: Wie Mitmach-Marketing gut funktioniert
Wird Schwarmintelligenz, also die „Weisheit der vielen Kunden“, aktiv genutzt, werden Produkte nicht nur beliebter, sondern auch besser.