Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Templates für Smartphones optimieren
E-Mails für alle Endgeräte zu optimieren ist anspruchsvoll. Neue Smartphones haben hochaktuelle Anforderungen, doch Outlook kann nur Tabellendesign.
-
10 Praxis-Tipps für gute Betreffzeilen
E-Mail ist und bleibt auf absehbare Zeit das wichtigste Medium im Direktmarketing. Immer hin werden der E-Mail jährlich 5% Wachstum vorausgesagt.
-
Weiterempfehlungen per Social Media
Je mehr Empfänger Ihre Botschaft erreicht, desto besser. Durch Weiterempfehlungen per Social Media können Sie Ihre Reichweite vergrößern.
-
Warum das Potenzial von Augmented Reality größer ist als Sie denken
Welche Richtung die Technologie nehmen wird, erklärt TWT Interactive.
-
Ist E-Mail Marketing noch effektiv und effizient?
E-Mail Marketing ist immer noch der relevanteste online Kanal mit dem höchsten ROI von allen Marketing Maßnahmen (DMA).
-
Tag Management sorgt für Struktur im Online-Marketing
Customer Journeys werden immer komplexer. Für den Überblick über Marketingkanäle und Budgets ist eine ausgeklügelte Tagging-Strategie unverzichtbar.
-
5 Gründe für Instagram im E‑Commerce
Der Jetzt-kaufen-Button in Instagram bietet einen Verkaufs-Link unter einem Post. Damit können Follower ein Produkt direkt aus der App heraus kaufen.
-
Markenführung im digitalen Zeitalter - Lost in Digitalization?
Die Digitalisierung wirkt in vielerlei Hinsicht als Verstärker und Beschleuniger. Vor allem die Markenführung ist dadurch komplexer geworden
-
Inbound Marketing und Digitale Transformation - Das erwartet Sie
Inbound Marketing und Digitale Transformation sind die kommenden Trendthemen des Jahres. Wir haben die Entwicklungen zusammengetragen.
-
Unstrukturierte Kundendaten sind der Schlüssel zum Geschäftserfolg
Der strategische Wert aller kundenbezogener Daten für die Kundenanalytik.
-
Marketing Analytics: 8 Analyse-Beispiele zum Einstieg Teil 2
Welche Produkte werden häufig in Kombination gekauft, wie geht Geo-Targeting und wie eine RFM-Analyse?
-
Trends & Evergreens: Die 9 Top-Themen im Online-Marketing
Einblick in die meist diskutierten Themen im digitalen Marketing: Consumer Centricity, Virtual Reality, Niche Influencer, TV-Sync & Programmatic
-
Personalisierung von Websites in Echtzeit
Mit contentbasierten Predictive Analytics Kundenpotentiale optimal erkennen und bedienen.
-
Abmahngefahr für AGB, Widerrufsbelehrung und Datenschutzerklärung
Online-Händler müssen ihre Kunden über Zahlungsbedingungen unterrichten. Dazu zählen die Zahlungsarten, der Zahlungszeitpunkt und zusätzliche Kosten.
-
Videomarketing in vier Produktionsphasen
Die Abläufe einer Filmproduktion sind niemals identisch, da jeder Film ein ganz individuelles Werk sein soll. Grob lassen sich vier Phasen bestimmen.
-
Mobile Retailing: der Cross-Channel Effekt in alltäglichen Mikromomenten
Erfahren Sie, was für eine Rolle der Cross-Channel Effekt auch in alltäglichen Mikromomenten spielt.
-
Herausforderungen für Connected Cars
Technische Voraussetzungen sowie rechtliche, ethische und sicherheitsrelevante Herausforderungen.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.