Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
SEA International - 10 Tipps für eine gelungene Internationalisierung Ihrer Kampagne
10 SEA-Tipps für Marken, die überregional werben wollen
-
Content-Seeding: Wie Sie Content aktiv in Umlauf bringen
Content, der nur von wenigen gesehen wird, kann nicht von vielen geteilt werden.
-
Kundendaten bei Versicherern und Industrie
Stammdaten und Bewegungsdaten sind das Geheimnis des Erfolgs. Professionelles Datenmanagement rechnet sich schnell.
-
Zusätzlich zum Web Analytics: Das Potenzial von Customer Analytics
Klassische Webanalyse kann helfen, Ihre Website zu verbessern. Um Kunden zu gewinnen und zu binden, ist ein Blick auf einzelne Besucher unabdingbar.
-
SEO-Fehler vermeiden – Shopumsatz erhöhen
Suchmaschinenoptimierung setzt auf verständliche Informationen, passenden Content, sorgfältige und rechtzeitige Planung sowie eine gute Usability.
-
Content ist die Königin des eCommerce
Erfahren Sie, welche Art von Content Sie am besten in Ihre Kommunikationsstrategie einbeziehen sollten.
-
Marketing Automation mit Facebook Custom Audience
Case Study von Travian Games: Die Entdeckung eines versteckten Datenschatzes
-
So geht Video-Management der Enterprise-Klasse
Unternehmen kommen an der strategischen Nutzung von Videos für ihre Kommunikation nicht mehr vorbei.
-
Fake News: ForscherInnen sind der Glaubwürdigkeit im Netz auf der Spur
Die Beurteilung von Glaubwürdigkeit scheint möglich.
-
Machen Sie Ihre Kampagnen “Lean” - E-Mail-Marketing auf dem Toyota Weg
Was es mit der Lean-Philosophie auf sich hat und wie Sie das System der "schlanken" Prozesse auch für Ihre E-Mail-Kampagnen nutzen können.
-
Fünf Dinge, die Sie beim Online-Markenschutz 2017 beachten müssen
MarkMonitor zeigt, welche Bereiche Unternehmen heute im Blick haben müssen, um ihre Marken im Netz zu schützen.
-
Planung und zielgerichtetes Marketing bleiben das A und O des Unternehmenserfolges
Viel der heutigen Werbung – besonders im Fernsehen, aber auch in anderen Medien – ist erschreckend selbstzentriert.
-
Drei Kriterien für das richtige App-Werbenetzwerk
Wie geht man als App-Entwickler am besten bei der Wahl des richtigen Werbenetzwerks vor, wenn man seine Apps gewinnbringend monetarisieren möchte?
-
Mehr Zahlungsmöglichkeiten in Online-Shops
Rechnung und PayPal sind weiter die Lieblinge im E-Commerce. Instant Payment wird oft überschätzt.
-
Sechs Praxistipps zur 360-Grad-Kundensicht
Der Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist die Verknüpfung von CRM und geobasierten Kundeninformationen. Aber wie lässt sich damit mehr herausfinden?
-
Vier gute Gründe für CRM aus der Cloud
Einfache Integration, uneingeschränkte Mobilität und große Dynamik sprechen dafür, dass CRM und Cloud ein perfektes Paar sind.
-
5 Gründe warum gerade kleine Unternehmen in ihr Online-Marketing investieren sollten
Investitionen in das Online-Marketing lohnen sich insbesondere für KMU (kleine und mittlere Unternehmen).
-
Wie bestehen Sie mit einem Produkt, das Ihre Wettbewerber auch haben?
Wie sieht es in den meisten Märkten aus? Das Problem der Austauschbarkeit.