Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Wie Storytelling gelingt: 10 Tipps für den Erfolg
Wirkungsvolle Geschichten, die weitererzählt werden können, entstehen nicht einfach so. Sie werden gemacht. Und dann gezielt weiterverbreitet.
-
Calls-to-Action richtig nutzen
Neben facettenreicher Funktionalität bringt der Call-to-Action auch einige Tücken mit sich, führt aber mit entsprechenden Lösungen zu mehr Conversion.
-
Warum Fake-Bewertungen sich nicht lohnen
Gefälschte Kundenmeinungen bringen das ganze System in Verruf, das vor allem auf Vertrauen und Ehrlichkeit basiert, und sind strafrechtlich relevant.
-
Fitness@Home: Darauf sollten Sie achten
Ende 2015 waren deutschlandweit 420.000 Menschen bei einem Online-Fitness-Anbieter registriert. Worauf Sie bei der Angebotsauswahl achten sollten.
-
In drei Schritten zu höheren Conversions
Es gibt nicht das eine Kundenverhalten, sondern viele unterschiedliche. Drei Tipps, sich dieser Tatsache erfolgreich zu stellen.
-
Schleichwerbung, Influencer und das Recht
Wann gilt Werbung als Schleichwerbung und was müssen Werbungtreibende beim Influencer-Marketing beachten?
-
3 gute Gründe, sich auf das Abenteuer Cross-Channel einzulassen
Erhalten Sie 3 Gründe, warum Sie sich auf das Abenteuer Cross-Channel Marketing einlassen sollten.
-
5 Dinge, die Marketer jetzt über Chatbots wissen müssen
Bert Bröske, Marketing Director Northern Europe bei Oracle Marketing Cloud, erklärt, wie Chatbots helfen, die Kundenerfahrung zu verbessern.
-
Hausverbot im Online-Shop – geht das?
Online-Händler möchten unliebsamen Kunden, die alles zurücksenden und sich beschweren, das Bestellen bei ihnen verbieten. Was ist dabei zu beachten?
-
Schlagfertigkeit macht souveräner
Schlagfertigkeit ist ist eine spielerische Fechtkunst mit Worten.
-
Wie sieht der Onlinehandel von morgen aus?
In den letzten 10 Jahren stiegen die E-Commerce-Umsätze B2C um fast 200 Prozent auf 44 Milliarden Euro. Technische Entwicklung zwingt zur Optimierung.
-
Wettbewerbsvorteile durch Multichannel-Tracking
Die Auswertung des Online-Marketings krankt häufig an uneinheitlicher Datenbasis von Informationsinseln. Multichannel-Tracking schafft Abhilfe.
-
Amazon-SEO: 2 Experten geben Tipps und Tricks
Basiswissen zum Erfolg auf Amazon. 2 Experten berichten aus ihrer Erfahrung zum komplexen Thema Amazon Suchmaschinenoptimierung.
-
Digitales Dialogmarketing auch für Non-Profit Organisationen ein effektives Instrument
E-Mail Marketing hat den größten ROI von allen Maßnahmen im Marketing.
-
Die SEO-Checklist für den Website-Relaunch
SEO ist besonders wichtig bei der Pflege einer Website oder einem Online-Shop-Relaunch.
-
Templates für Smartphones optimieren
E-Mails für alle Endgeräte zu optimieren ist anspruchsvoll. Neue Smartphones haben hochaktuelle Anforderungen, doch Outlook kann nur Tabellendesign.