Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Vertriebsprozesse - Phasen, Analyse, Optimierung und Automatisierung im Telemarketing
Erfahren Sie, was ein Vertriebsprozess ist und welche Phasen er umfasst. Entdecken Sie Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten.
-
In sieben Schritten zu einer wirksamen Backup-Strategie
Eine wirkungsvolle Data-Protection-Strategie ist die Grundlage für stärkere Cyberresilienz.
-
Ich bin ein Spezialist … und kein Dünnbrett-Bohrer
Social Media gelten im Marketing als Non-plus-ultra, doch im B2B-Bereich sind sie begrenzt. Profilierung als Spezialist ist nur bedingt möglich.
-
Sechseinhalb Jahre Krimi um eine Marke: Black Friday wird endgültig gelöscht
Eine Hongkonger Firma hat deutsche Händler und Webseitenbetreiber abgemahnt, die den Begriff „Black Friday“ genutzt haben.
-
6 Beispiele, wie KI ganzheitliches Quality Engineering unterstützt
Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Auch für das Quality Engineering in der Software-Entwicklung birgt sie großes Potenzial.
-
Call Center beauftragen - Die Auswahl des besten Dienstleisters
Erfahren Sie, wie Sie das ideale Call Center beauftragen, um Ihre geschäftlichen Anforderungen zu erfüllen.
-
Folgegeschäft statt Datenchaos
So schaffen Handwerksbetriebe die Integration eines CRM-Systems in laufende Geschäftsprozesse.
-
Erfolgsfaktor Sales-Framework
Von der Kontaktaufnahme bis zum Abschluss: Erfahren Sie, wie ein effektives Sales-Framework die einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses unterstützt.
-
Marketing ohne Gewissensbisse
Nachhaltigkeit gewinnt rasant an Bedeutung. Wer den CO2-Fußabdruck kennt und ihn optimiert, legt bereits jetzt einen wichtigen Grundstein.
-
Agiles Marketing: Erfolg in der VUKA-Welt
Agiles Marketing: Die Überlebensstrategie für Marketer in einer unsicheren und komplexen Welt. Das Marketing von heute ist „VUKA“.
-
Geschäftskundenakquise — Von der Identifikation bis zur langfristgen Kundenpflege
Erfahren Sie in diesem Artikel, mehr über die Geschäftskundenakquise. Wie Sie Geschäftskunden identifizieren, qualifizieren und pflegen können
-
E-Mail-Marketing und Progressive Profiling
Wie Sie mit Progressive Profiling im E-Mail-Marketing schrittweise Daten über Ihre Kundschaft sammeln können und sie somit besser kennenlernen.
-
Fintech-Apps erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: So können Sie davon profitieren
Laut der Untersuchung stiegen die weltweiten Installationen von Fintech-Apps im Jahr 2022 um 2 %.
-
Wir müssen das Büro retten!
Wie können wir unsere Mitarbeitenden wieder für das Arbeiten im Büro begeistern? Diese Frage beschäftigt viele Unternehmen.
-
Nachfassaktionen — Effektive Marketingstrategie zur Umsatzsteigerung
Erfahren Sie alles über Nachfassaktionen als effektive Marketingstrategie zur Umsatzsteigerung. Was sind Nachfassaktionen und vieles mehr!
-
Mut zur Messbarkeit: Kunden-Awareness mithilfe von Omnichannel-Kanälen analysieren
Ein ganzheitlicher Omnichannel-Ansatz ermöglicht eine messbare Kommunikation zwischen Pharma und Healthcare Professionals.
-
Reverse Mentoring: So kann der Senior vom Junior lernen
Die junge Generation verjüngt das klassische Management mit Reverse Mentoring, indem sie ihre Stärken an Ältere weitergeben.