Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
SEO für Progressive Web Apps (PWA)
In diesem Artikel erfährst Du, wie SEO für Progressive Web Apps funktioniert und worauf geachtet werden muss.
-
Mehr Effizienz mit neuer Mediastrategie
Display: Das günstigste Inventar für höchste Reichweite ist nicht der effizienteste Budgeteinsatz. Mit den richtigen Formaten mehr Aufmerksamkeit.
-
Technologien im Service
Neue Technologien können „echte Mehrwerte“ im Service liefern, daß Ergebnis der Nutzung muß für den Kunden aber positiv ausfallen.
-
Digitalisierung versus Kundenbindung?
Eine zu weitgehende Digitalisierung kann Kunden verschrecken. Digitale Services sind billiger und zuverlässiger, aber schwach in der Kundenbindung.
-
Die 50 wichtigsten Content-Marketing-Formate
Zu Content-Marketing zählen u.a. Texte, Bilder und Videos. Die 4 Kernfragen müssen geklärt sein. Daraus folgt die Frage nach den idealsten Formaten.
-
Entscheidend für eine gute Customer Experience
Liebe zum Detail: Diese Faktoren für eine gute Customer Experience entscheiden über den Unternehmenserfolg.
-
Deutschland im Vergleich: Der globale Adtech-Ausblick
Ein Gastbeitrag von Mike Shaw, VP, EMEA bei dataxu
-
So führen Sie als Vorgesetzter ein Mitarbeitergespräch
Aktivieren Sie das schlummernde Leistungspotenzial Ihrer Mitarbeiter
-
4 Gründe für Operational Intelligence
Wie Du mit Operational Intelligence die hohen Erwartungen der Kunden von Heute übertriffst
-
5 erfolgsentscheidende Fragen im Vertrieb
Kein Kann, sondern ein Muss: Fünf Fragen helfen für mehr Erfolg bei der Neukundengewinnung.
-
Der Unterschied zwischen KI und Machine Learning
Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz werden häufig fälschlicherweise als Synonyme genutzt. Eine Begriffsklärung hilft.
-
Tipps für die Tonne LMAA
Denken Sie simpel, denken Sie pragmatisch - Wie Sie sich von den 5 häufigsten Wegwerf-Weisheiten lösen können.
-
Mit Ich-Botschaften erfolgreicher kommunizieren
Die Versuchung, eine Du-Botschaft los zu schicken ist in Stress- oder Konfliktsituationen nur zu verlockend.
-
5 Datenschutz-Irrtümer im Online-Handel
Geltungsbereich der Datenschutzerklärung, Datenschutzkenntnisse der Mitarbeiter, Meldepflichten bei Datenpannen sind nur 3 der 5 offenen Fragen.
-
Product Information Management - Excel war gestern
Ein Zeitgemäßes Product Information Management PIM ist ein Segen für Kunden und Marketer.
-
In 7 Schritten zur perfekten Landing Page
In dieser Anleitung wird erklärt, wie wirksame Landing Pages für B2B-Lösungen erstellt werden. Dabei geht gründlich und effektiv vor schnell.
-
Erfolgreiche Reaktivierungs-Kampagnen
Es gibt viele Gründe, warum E-Mail- und Newsletter-Abonnenten einschlafen. Doch mit welchen Maßnahmen und Tricks gewinnt man die Inaktiven zurück?
-
So sieht die digitale Zukunft des Einzelhandels aus
Plädoyer für eine digitale Aufholjagd: Stationäre Händler haben nur eine Zukunft, wenn sie offensiver in die Digitalisierung investieren.
-
Fit für komplexe Customer Journeys im B2B
Jede Customer Journey ist anders. Den Überblick liefert die Analyse der Touchpoints und Vorgänge. Kundenorientierung bleibt das A und O.