Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
6 Erfolgsfaktoren im Customer Experience Management
B2B-Kunden gewinnen und langfristig binden mit den 6 sogenannten C-Faktoren von Customer Centricity bis Customer Experience.
-
Mit E-Mails neue Kunden gewinnen
Neue Kunden über den Kanal E-Mail gewinnen - was muss beachtet werden? Ein Leitfaden für die erfolgreiche Premiere von Standalone-Kampagnen
-
Qualitätsmanagement im Service
Die Qualität im Service ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor! Die Ziele eines Qualitätsmanagements sollten sich daher an Kunden und Markt ausrichten.
-
5 Tipps für außergewöhnliche Visitenkarten
Egal ob auf Messen, Geschäftsreisen oder in Meetings – Visitenkarten sind das Aushängeschild von Firma und Mitarbeiter.
-
DSGVO geht uns alle an: Bußgeld gegen Privatmann
Datenschutz betrifft nur Unternehmen oder Organisationen und Vereine? Nein! Jetzt wurde ein Bußgeld von 2.000 € gegen einen Privatmann verhängt.
-
Wie lokale Einzelhändler von der Digitalisierung profitieren können
Nutzen Sie die Digitalisierung effektiv, um Prozesse zu optimieren und so langfristig Zeit und Geld zu sparen.
-
Was Sie jetzt bei Geschäftsgeheimnissen tun müssen
Geschäftsgeheimnisse sind für viele Unternehmen der wichtigste Wert. Was ist zu tun, um diese nach neuer Gesetzeslage zu sichern?
-
Auf den Spuren der Personalisierung: Eine Umfrage zum guten alten Tante-Emma-Prinzip
Personalisierung ist viel mehr als nur eines der Buzzwords im E-Commerce Jahr 2018. Es ist das Must-Have für kundenorientierte Online-Shops!
-
Erfolgsfaktor kontextbezogene Kundendaten
Kontextbezug und Datenqualität sind im Online-Handel der Schlüssel zu einer erfolgreichen Vermarktung.
-
KI als Turbo für die Customer Experience
10 Gründe, warum künstliche Intelligenz so wichtig in der Kommunikation und Interaktion mit Kunden auf allen Channels ist.
-
Warum internes E-Mail-Marketing so erfolgreich ist
Internes E-Mail-Marketing stärkt die Mitarbeiterbindung und macht sie zu Markenbotschaftern. Für die erfolgreiche Umsetzung ist einiges zu beachten.
-
Werbung in kostenloses Postfach erlaubt
OLG-Urteil: Werbeanzeigen in kostenlosem E-Mail-Postfach sind weder E-Mail-Werbung noch eine unzumutbar Belästigung nach dem UWG.
-
5 Erfolgsfaktoren für E-Mail Marketing
In der Praxis werden die Erfolgsfaktoren für das E-Mail Marketing auch dieses Jahr die Adressen-Qualität, Content, Segmentierung und Analyse sein.
-
Software Development – Tipps & Tricks für Nachwuchsentwickler
Was sollten Nachwuchsentwickler beachten, wenn sie in das Thema Software Development einsteigen wollen?
-
Conversion Boosting durch Bounce Rate Optimierung
Neben der Conversion Rate als essentielle Kennzahl für Shop-Betreiber geht eine Größe besonders verloren: die Bounce Rate.
-
Tipps zum Valentinstag für Relationship-Marketer
Zwei Drittel des Umsatzes stammt aus dem Bestandskundengeschäft. Bei Relationship Marketing gilt es, auf Langfristigkeit zu setzen.
-
Produktinformationen kaufentscheidend am Valentinstag
Geschenke müssen beim Online-Einkauf genau den Erwartungen entsprechen. Deshalb sollten die Produktinformationen vollständig und genau sein.
-
5 Trends für das Datenmanagement
Datenmanagement und Analytik werden enger integriert, BI-Technologien unterstützen bald die Konvergenz von Blockchain- und Big-Data-Zugriffen.
-
Die 5 häufigsten Fehler im Amazon Advertising
Werbung auf Amazon gewinnt exponentiell an Bedeutung. Wir haben die fünf häufigsten Fehler im Aufsetzen von Amazon Advertising Kampagnen parat.
-
Werbung durch Influencer und Blogger
Der Influencer. Eine Person, die Einfluss hat. Klar, dass die Werbeindustrie Interesse hat. Fraglich aber ist, wo die rechtlichen Grenzen verlaufen...