Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Das Fundament für erfolgreiches Online-Marketing
Customer Journey und technisches Setup garantieren den Erfolg einer Kampagne.
-
5 Tipps für gelungene Print-Marketingkampagnen
Print- und Online-Kampagnen ergänzen sich, Werbemittel mit Mehrwert werden beachtet, lokale Werbemaßnahmen stärken Kundenbindung und weitere Tipps.
-
Die heißesten Newsletter Design Trends für 2019
Wir können Ihnen versprechen: 2019 wird schrill, bunt und auffällig! Das sind die 11 heißesten Grafik Design Trends!
-
Effektiver arbeiten mit Online Marketing Tools
Teamwork ist eine Herausforderung, besonders über räumliche Distanz. Einige Tools sind unverzichtbar für effektive, termingerechte Projektarbeit.
-
Der neue Markenschutz mit KI und Big Data
Die Digitalisierung schafft für Markenanbieter neue Möglichkeiten, aber auch Angriffspunkte. Marketing und IT-Sicherheit sind in der Verantwortung.
-
Bei Anruf Auftrag: 7 Tipps!
Wie Sie Kunden vom ersten Moment an am Telefon begeistern
-
Diese Entwicklungen fordern den E-Commerce heraus
Voice Search fordert Online-Händler heraus und die persönliche CX erreicht die nächste Stufe.
-
Datenschutz mit Digital Asset Management
Digital-Asset-Management-Systeme erleichtern den rechtskonformen Umgang mit Fotos, Videos oder Audiodateien in Bezug auf Copyrights und DSGVO.
-
Google My Business für lokale Angebote
Wer in der lokalen Suche gefunden werden will, kann auf Google My Business nicht verzichten. Dabei sind viele Optimierungsmöglichkeiten zu beachten.
-
Was sind Headless CMS und was können sie?
Was ist ein Headless CMS und wo liegen die Unterschiede zu einem klassischen CMS? Welche Vor- und Nachteile diese mitbringen, erfährst Du hier.
-
Schöne neue Welt - Vertriebs-Trends 2019
Was kommt, was geht?
-
Linguistisches SEO – Textverständlichkeit in der Suchmaschinenoptimierung
Erfahren Sie, wie Sie Textverständlichkeit als Qualitätskriterium im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für sich nutzen können.
-
Komplexität in der Customer Journey erfolgreich managen
Die Komplexität wird durch eine ganzheitliche Erfassung handhabbar und unterstützt so das Change Management.
-
Shops für Business-Kunden: Das gewisse Extra im B2B E-Commerce
Individuell, effizient und bequem: B2B-Shops müssen Einkäufer mit cleveren Funktionen unterstützen, die die Bestellung zum Einkaufserlebnis machen.
-
So schützen Sie Ihre Accounts gegen Hacker
Nach dem Account-Hack und Datendiebstahl von prominenten Opfern herrscht Verunsicherung. Einige Handlungsempfehlungen erhöhen die Sicherheit deutlich.
-
Faxkommunikation mit Cloud-Fax in die Digitalisierung einbeziehen, ISDN-FaxServer ersetzen.
All-IP-Lösungen ziehen in die Unternehmen ein und eröffnen innovative Möglichkeiten bei Digitalisierung und neuen Konzepten in der Kommunikation.
-
Servicewüste Deutschland - Reloaded
Der Begriff „Servicewüste Deutschland“ geisterte in den 90er-Jahren durch deutsche Medien.
-
Automatisierung im SEA: Chancen und Grenzen
Wie weit stellen die heute am Markt verfügbaren Tools eine perfekte Kampagnensteuerung sicher, wo liegen die Chancen und Grenzen der Automatisierung?
-
"Wir brauchen Lösungen für individuelle Kundeninteraktion in Realtime."
Was sind die größten Herausforderungen für die Marketing-Automation der Zukunft? Customer-Data-Platform-Experte David M. Raab im Interview.
-
Relevanz in Onlineshops messen und optimieren
Ein Onlineshop-Betreiber baut die Neuausrichtung seiner Kundenkommunikation auf vier Eckpfeiler datengetriebener Relevanz.