Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
5 Tipps für wirkungsvolle Give-aways
Notizbücher, Kalender, Sticker - die kleinen Geschenke freuen nicht nur die Kunden, ihre Werbewirkung hat auch einen nachhaltigen Effekt.
-
Wie Online-Händler saisonale Peaks abfedern
Lastspitzen im Online-Shop kennt fast jeder Händler. Mit neun Profi-Tipps lassen sich Peak-Zeiten im Saison-Geschäft abfedern.
-
Warum jedes Unternehmen einen Corporate Blog haben sollte
Ein erfolgreicher Corporate Blog kann die Reichweite und die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in Suchmaschinen steigern und die Reputation stärken.
-
Instagram als Werbekanal: Mehr als ein Facebook-Schatten
Instagram ist als Social Media Kanal selbständig und fest verankert. Bei der bezahlten Werbeplanung sollte Instagram dringend ernst genommen werden.
-
Verbesserungspotentiale für E-Mails
Service: Für Kunden ist die sofortige Problemlösung maßgebend, für Unternehmen die Bearbeitungszeit. Effizienzpotentiale längst nicht ausgeschöpft.
-
3 gute Gründe für Private Affiliate Networks
Private Affiliate Networks verringern das Betrugsrisiko. Advertiser haben den Vorteil, Gebühren zu sparen und Exklusivität zu genießen.
-
6 Tipps für eine bessere E-Mail-Reputation
Wer mit seinen E-Mails nicht blockiert werden oder im Spamfilter landen will, sollte einige inhaltliche und vor allem technische Regeln befolgen.
-
Mit Graphtechnologie zur Turbo-Personalisierung
Stark vernetzte Daten mit Graphdatenbanken in Echtzeit nutzen, um Kunden personalisiert anzusprechen und damit den Umsatz im E-Commerce anzukurbeln.
-
Mit „Hidden Data“ zu besseren E-Mail-Kampagnen
Bei jeder Newsletter-Anmeldung werden Daten übermittelt, die für eine erfolgreiche Personalisierung und kreative Kampagnen genutzt werden können.
-
E-Mail-Marketing Trends 2019
Wir zeigen Ihnen die E-Mail-Marketing Trends 2019. Alles rund um Inhalt, Design, Automation & mehr Sicherheit im E-Mail-Marketing mithife der Doichain
-
Whats App für B2B - Geht das?
Welche Vorteile, Einsatzmöglichkeiten, Grenzen, Risiken und Nachteile hat der Einsatz von Whats Apps im B2B?
-
Personalisierung und Datenschutz – ein Balanceakt
So finden Unternehmen den Weg zum personalisierten Kundenerlebnis.
-
Keine DSGVO für private Blogs
Das Datenschutzrecht kannte schon immer Ausnahmen für Presse und Medien. Um welche Ausnahmen handelt es sich?
-
10 Tipps: So erkennen Verbraucher falsche Online-Shops
Beim Online-Shopping geraten Verbraucher immer wieder an Schwarze Schafe!
-
Voice Commerce und Kundenbots
Wie Sprachassistenten das Marketing und die Customer Experience verändern. Sie schaffen neue Touchpoints und beeinflussen unseren Alltag.
-
Gezielte Kundenansprache für das Frühjahrsgeschäft
Online-Marktplätze bieten Händlern die Platzierung im Wettbewerbsumfeld, wo Konsumenten bei ihrer Suche passgenaue Angebote gemacht werden können.
-
Trotz Alexa & Co: Optik bleibt wichtig beim Shopping
Die Prognose, 2020 würde jede zweite Online-Suche per Sprachassistent stattfinden, ist irreführend. Online Shopping bleibt ein visuelles Erlebnis.