Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Tipps vom Ergonomie Coach
Die neun wichtigsten Maßnahmen im Betrieb.
-
Die Top 5 der Werbegeschenke 2019
Werbeartikel haben mit 70 Prozent die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt. Doch welche kommen besonders gut an?
-
Was ist wichtiger im Affiliate Marketing: Qualität oder Performance?
Wir zeigen auf, wie Sie qualitativ gute Performance in Ihrem Affiliate Programm erkennen und erreichen. Ehrlich und transparent.
-
Die Transformation der Content-Produktion
Wie Marken in kürzester Zeit relevante und authentische Inhalte erstellen können
-
Cyberangriffe auf Krankenhäuser: Nachholbedarf in Sachen IT-Sicherheit
Um die IT-Sicherheit in Krankenhäusern ist es alles andere als gut bestellt. Sensible Daten sind mehr denn je in Gefahr.
-
So machen Sie mit Browse-Abandonment-E-Mails "Abbrecher" zu Kunden
Tipps für die Browse-Abandon-E-Mail und ein Beispiel für eine erfolgreiche Reaktivierungskampagne.
-
Kardinalfehler bei Verhandlungen
Verhandlungen souverän meistern und erfolgreich zum Abschluss bringen.
-
Diese Texte punkten bei Suchmaschinen
SEO: Mit diesen 5 Tipps gelingen überzeugende Texte, durch die Suchmaschinen auf Ihre Website aufmerksam werden.
-
5 Dos und Don‘ts bei Corporate Blogs
Unternehmen sollten sich vor dem Aufbau eines Corporate Blogs mit den wichtigsten Erfolgsrezepten befassen – aber auch mit potenziellen Fettnäpfchen.
-
Videokommunikation als effizientes Vertriebstool
Im Pharma-Vertrieb ist Videokommunikation schon jetzt fast unerlässlich. Distanzen und Besuchsbeschränkungen spielen so keine Rolle mehr.
-
Was der B2B- vom B2C-Commerce lernen kann
Während der B2C-Onlinehandel weit fortgeschritten ist, müssen B2B-Marketer noch viel vom Privatkundengeschäft für Umsatzplus und Kundenbindung lernen.
-
Beherrschen Voice-Bots bald den Kundenservice?
Voice-Bots werden immer besser. Ihr Einsatz wirft Fragen nach dem Datenschutz und den Einsatzgrenzen im persönlichen Gespräch auf.
-
Kopieren, einfügen, abgemahnt werden
Rechtstipps rund um das Urheberrecht im Internet.
-
Customer Data Platform vs. Kampagnenmanagementsystem - wann lohnt sich welche Lösung?
Eine CDP kann zu einem entscheidenden Faktor werden, um einen aussagekräftigen 360-Grad-Blick auf seine Kunden und ihre Zufriedenheit zu gewinnen.
-
Domain-Management: Tipps für Markenunternehmen
Domain-Sicherheit ist zunehmend ein Thema für Markenunternehmen, das zeigt eine aktuelle Studie von MarkMonitor.
-
5 Irrtümer zur Online-Schnäppchenjagd wie am Prime Day
Heute ist nochmal Amazon Prime Day. Zu dieser und anderen Schnäppchen-Angeboten im Internet kursieren viele Mythen, mit den hier aufgeräumt wird.
-
Die lähmende Angst vor der Rezession
Warum Verkaufen gerade jetzt Spaß machen muss!
-
Starke Markennamen: Kill your brand!
Stellen Sie sich vor, Ihr stärkster Wettbewerber sucht nach Schwachstellen in Ihrer Markenstrategie, angefangen bei der Positionierung Ihres Markennam