Social-PR
-
Weniger ist mehr: Tipps für die Nutzung von Hashtags im Social-Media-Marketing
Die Verwendung von Hashtags ist im Social-Media-Marketing ein Muss. Doch gibt es beim Thema Hashtags auch oft Fragen. Der Artikel klärt auf.
-
Gendergerechte Sprache im Marketing
Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für eine gendergerechte Sprache. Doch ob das Sinn macht, hängt vor allem von der Zielgruppe ab.
-
10 Tipps, wie Sie wirkungsvollere Werbetexte schreiben, die besser verkaufen
Mehr denn je sind überzeugende und bildhafte Werbetexte gefragt, um trotz Reizüberflutung mit der eigenen Botschaft durch zu dringen.
-
Leitbilder erlebbar gestalten
Jedes Unternehmen hat seine ganz persönliche Playlist an Werten. Wie Unternehmen ihre Wertekultur erfolgreich in die Welt hinaustragen.
-
B2B-Kommunikation: Diese 5 Content-Formate sollten Sie nutzen
Content-Formate gibt es viele. Doch welche eignen sich besonders gut für die B2B-Kommunikation? Und was haben Sie für Besonderheiten?
-
Bauunternehmen sollten Bauinteressenten Qualitäts-fokussierten Content bieten
Abgedroschene Werbeslogans und von Wettbewerbern nahezu abgeschriebene Texte auf Anbieter-Homepages sind Standards in der Baubranche.
-
Social Media strategisch angehen
Um zu verhindern, dass Social Media zu einem Wildwuchs innerhalb Ihres Marketings wird, ist eine Strategie erforderlich. Hilfreiche Tipps und Ansätze.
-
So geht professionelle PR: 7 Tipps für den Umgang mit Journalisten
Gute PRler verstehen sich als Dienstleister und Partner von Journalisten. Wie die Zusammenarbeit reibungslos funktioniert, zeigt der Beitrag.
-
Mehr Kundenzufriedenheit schaffen
Proaktiv statt reaktiv. Online-Reviews werden immer kaufentscheidender. Wie können Unternehmen Reviews generieren und optimieren?
-
Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen
Das Handbuch für Online-Journalismus, Digital Storytelling und Content Marketing.
-
Crashkurs Digitales Marketing
Kompakter, fachlich fundierter Leitfaden für die konkrete Umsetzung von Social-Media-, Local- und Mobile-Marketing.
-
5 Tipps für den Start Ihres Corporate Blogs
Corporate Blogs sind elementarer Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Im Artikel haben wir einige Tipps fürs Blog-Schreiben gesammelt.
-
Konvertierende Texte: 5 Ideen wie du mit einer guten Story den perfekten Einstieg findest
Kennst du das auch? Du willst einen Text für die Webseite schreiben. Und du fragst dich: "Hey, wie soll ich so anfangen, dass der Leser berührt wird?"
-
Intern über Zoom kommunizieren
Mit Storytelling digital das Team zusammenhalten. In Zeiten von Online-Meetings Werte leben, Selbstverwirklichung ermöglichen und Emotionen zulassen.
-
Ab wann ist ein Podcast erfolgreich?
Jeder Dritte in Deutschland hört Podcasts, doch wie können Sie messen, ob das Format ankommt? Eine Übersicht der wichtigsten KPIs.
-
Mit Telemarketing zur perfekten Social Selling Strategie
Ihre Sales Pipeline ist leer? Mit Telemarketing und Social Selling lösen Sie dieses Problem im Handumdrehen.
-
Vertrauensbildung als Wettbewerbsvorteil in Akquise und Verkauf des Bauunternehmens
Vertrauen ist der Ausgangspunkt für jeden Bauauftrag in der privaten Bauwirtschaft. Wer genug Vertrauen bilden kann, bekommt den Auftrag.