Public-Relations
-
Was ist eigentlich: Mikroblogging?
Der Begriff Mikroblogging leitet sich von dem Begriff „Bloggen“ ab. Die Benutzer von Mikroblogs veröffentlichen kurze Nachrichtentexte im Internet.
-
10 Tipps für erfolgreiche Online-Pressemitteilungen
Ein strukturierter Aufbau verleiht einem Text mehr Aussagekraft, verbessert die Lesbarkeit.
-
Was ist eigentlich: ein Pressespiegel?
Ein Pressespiegel ist die Zusammenstellung von aktuell veröffentlichten Berichten zu einem bestimmten Thema, einem Unternehmen oder einer Person.
-
Pressemitteilungen schreiben: 10 Tipps für Ihre Online-Pressemitteilung – Tipp 1
Tipp 1: Auf den Inhalt kommt es an!
-
Online-Pressemitteilung vs. klassische Pressemitteilung - ein Vergleich
Eine Online-Pressemitteilung ist mehr als die elektronische Form der klassischen Pressemitteilung.
-
Was ist eigentlich: Monitoring?
Als Monitoring bezeichnet man die kontinuierliche Beobachtung der Medienlandschaft.
-
Was ist eigentlich: eine Keywordanalyse?
Suchmaschinen sind die Tore zum Internet.
-
PR-Tipps für das Sommerloch - Warum Sie Pressemitteilungen jetzt erst recht schreiben sollten
Die Sommermonate gelten in vielen Unternehmen und Agenturen als Saure-Gurken-Zeit für die Pressearbeit.
-
Was ist eigentlich: Social Media?
Als Social Media werden digitale Plattformen bezeichnet, die den interaktiven Austausch von Menschen untereinander ermöglichen.
-
Was ist eigentlich: ein Presseportal?
Presseportale sind Websites für die Veröffentlichung von Online- Pressemitteilungen. 11 Gründe um auf Presseportale präsent zu sein.
-
Neukundengewinnung mit Online-PR: Wie Online-Pressemitteilungen den Weg zum Kunden ebnen
Das Internet bietet Möglichkeiten, um neue Kunden und Interessenten zu erreichen.
-
Was ist eigentlich: Linkbuilding?
Als Linkbuilding wird ein Bereich der Suchmaschinenoptimierung bezeichnet, der sich mit der Vernetzung von Websites untereinander befasst.
-
Wie Sie Ihre Pressemitteilungen in den Suchmaschinen besser sichtbar machen
Keywordoptimierung in der Online-PR. Nach einer Studie der Tomorrow Focus Media, nutzten in 2010 über 96% der Deutschen das Internet.
-
Monitoring für PR-Veröffentlichungen
Die Reichweitenkontrolle der Öffentlichkeitsarbeit im Social Media-Dschungel ist eine wichtige Aufgabe für PR-Verantwortliche geworden.
-
Personal Branding: Social Media für die Karriere nutzen
Online hat heute jeder einen „digitalen Fussabdruck“. Für Recruiting und Positionierung als Dienstleister bieten Social Media neue Möglichkeiten.
-
Was bringen Journalistenverteiler und Mediendatenbanken?
Die Sinnhaftigkeit von Mediendatenbanken ist zweifelhaft, wenn diese nur für den unpersönlichen Massenversand von Pressemitteilungen genutzt werden.
-
Content Marketing: Mit nützlichen und überzeugenden Inhalten neue Kunden gewinnen
Im Web 2.0 zählen nützliche Inhalte. Die Nutzer suchen vor allem nach lösungsorientierten Inhalten.
-
Content Marketing über Presseportale und Social Media
Qualifizierter Content wird zur neuen Währung im Web 2.0 und zum Schlüssel zu neuen Kunden. Mehr Reichweite über Presseportale, Social Media ...
-
Mit Pressemitteilungen auf Kundenfang: Frische Ideen für Online-Pressemitteilungen
Die Pressemitteilung im Web 2.0 ist direkt öffentlich und kann als Informationsmedium für Kunden und Interessenten ausgestaltet werden.
-
Pressearbeit: Fachartikel erfolgreich publizieren
Mit Fachartikeln können sich Consulting-Unternehmen als Themenführer in den Medien etablieren. Voraussetzung: Frühzeitiges Einbinden der Redaktionen.