Der perfekte Medienauftritt
Fernsehauftritte, Hörfunkinterviews, Gespräche mit Journalisten der Tageszeitung oder eines Fachmagazins - die Chancen, sich in den Medien präsentieren zu können, sind größer denn je. Wie Sie diese Chancen erfolgreich nutzen und vor Kamera, Mikrofon und gegenüber Printjournalisten wirkungsvoll und authentisch auftreten, zeigt Ihnen dieses Praktikerbuch.
- Ihren Medienauftritt perfekt vorbereiten und sich perfekt in Szene setzen
- Knappe, anschauliche Darstellung; viele Beispiele und Tipps
Pressestimmen:
BILDUNG aktuell, 7. Juni 2006
"Ein Format, das selbst in der Innentasche des Sakkos oder in der Handtasche Platz findet, Vergessenes in Erinnerung ruft oder Neues lehrt. Leicht verständlich, ohne oberflächlich zu sein."
Wirtschaftskurier, 31. Mai 2006
"Auch das Büchlein hält sich an die 'Interview-Regeln': kurze Botschaften, einfach formuliert und doch unterhaltsam und ansprechend."
Der Autor
Markus Reiter ist Chefredakteur der Stuttgarter Kommunikationsagentur WortFreunde und dort verantwortlich für die journalistischen Dienstleistungen. Er schult Manager für Medienauftritte vor Kamera und Mikrofon und ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Calw sowie stellvertretender Direktor des Instituts für Verbraucherjournalismus.
- Ihren Medienauftritt perfekt vorbereiten und sich perfekt in Szene setzen
- Knappe, anschauliche Darstellung; viele Beispiele und Tipps
Pressestimmen:
BILDUNG aktuell, 7. Juni 2006
"Ein Format, das selbst in der Innentasche des Sakkos oder in der Handtasche Platz findet, Vergessenes in Erinnerung ruft oder Neues lehrt. Leicht verständlich, ohne oberflächlich zu sein."
Wirtschaftskurier, 31. Mai 2006
"Auch das Büchlein hält sich an die 'Interview-Regeln': kurze Botschaften, einfach formuliert und doch unterhaltsam und ansprechend."
Der Autor
Markus Reiter ist Chefredakteur der Stuttgarter Kommunikationsagentur WortFreunde und dort verantwortlich für die journalistischen Dienstleistungen. Er schult Manager für Medienauftritte vor Kamera und Mikrofon und ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Calw sowie stellvertretender Direktor des Instituts für Verbraucherjournalismus.