Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (20)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (580)
- Gesundheit-Food-Sport (612)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (879)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (270)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (534)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (279)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Zukunft in der Kundenkommunikation
Die Kommunikation der Zukunft verschafft dem Kunden einen Mehrwert! Vernetzte Informationen, konvergente Kanäle und mobile Technologien sorgen dafür.
-
Vorhandene Kundendaten für die Marketing Automation nutzen
Die meisten Unternehmen sammeln Daten über ihre Kunden. Aber wie können sie für Marketingaktionen genutzt werden?
-
Retargeting – kalter Kaffee oder heißes Eisen?
Noch nie zuvor wussten wir so viel über unsere Kunden wie heute. Weshalb scheitert die individuelle Ansprache der Kunden trotzdem so oft?
-
Wie Sie Dauertrend von One-Hit-Wonder unterscheiden.
Ein Marketing Buzzword nach dem anderen: Erfahren Sie auf welchen Zug Sie aufspringen sollten und welchen Sie lieber vorbeiziehen lassen.
-
Content Strategie: Mehr als nur die Website
Kundenerlebnisse sind die treibende Kraft hinter jeder Markenkommunikation.
-
Die Kommunikation der Zukunft: digitaler - und emotionaler
Bei aller notwendigen Technologisierung dürfen die Emotionen nicht auf der Strecke bleiben
-
Datenschutz in Apps für Kinder und Jugendliche
Achtung Datenschutz! Jungen App-Nutzern ist häufig nicht bewusst, welche Risiken der unbedachte Umgang mit persönlichen Daten birgt.
-
Gegendarstellungen im Presserecht erfolgreich durchsetzen
Wer in den Medien durch eine unrichtige Darstellung betroffen ist, hat ein berechtigtes Interesse, den Sachverhalt richtig zu stellen.
-
Studie: Unternehmen setzen auf Videos
Videos sind das Medium der Zukunft. In Unternehmen entwickeln sie sich zu einem unverzichtbaren Instrument. Das belegt eine Studie der Videotechnologieplattform Kaltura.
-
Statischer Marketing-Mix frisst Effizienz
Immer wieder tappen Marketing-Strategen in die Falle von nutzlosem Marketing.
-
Marktanalyse – welche Fakten sind wichtig?
Welche Fakten bei der Marktbeobachtung im Fokus stehen, hängt primär von den strategischen und aktuellen Fragestellungen der Marktanalyse ab.
-
Personal Branding - Die Marketingperle
Nicht jeder fühlt sich sofort positiv angesprochen, wenn es um das Thema Personal Branding geht.
-
Ist das jetzt das Gelbe vom Ei? Meister Lampes Oster-Cluster(ei)
Erfahren Sie woher der Osterhase weiß, welches Osterkörbchen er für Sie verstecken muss.
-
Der NPS: „Die“ Kennzahl im Kundenbeziehungsmanagement
Der Net Promoter Score ist nicht nur für große Unternehmen sondern auch für KMU sehr gut geeignet.
-
Werte als Basis für Ihr Personal Branding
Markenbildung bedeutet langfristige strategische Ausrichtung auf die eigenen Ziele, seine Werte im Umgang mit sich selbst und anderen.
-
DER Touristik hält den Kontakt über alle Kanäle
Erst alle Daten in einem Topf machen Aussagen vergleichbar. Einheitliche Terminologie vermeidet Missverständnisse.