Verkehr-Logistik
-
Digitaler Point of Sale am Beispiel von Autohäusern
Digital Automotive ist das Schlagwort für Autohäuser. Wir stellen neue Konzepte vor.
-
Management im 21. Jahrhundert (2)
Grenzen, Chancen, Anforderungen für Manager im 21. Jhdt: Was ist die Zukunft, nachdem IT -Entscheidungsalgorithmen zum Board-Mitglied berufen wurden?
-
Alte Wege zu neuen Zielen? General Management und Komplexität
VW vs. Toyota: Die Vielfalt und Komplexität des Produktportfolios VW sind gewaltig. Was ist die Besonderheit der Komplexität im Management bei VW?
-
Produkte vermarkten: Werbung im Kontext der Fußball-WM
Wer seine Produkte im Zusammenhang mit der Fußball-WM vermarktet, muss wissen, was er darf. Sonst drohen teure Forderungen von Seiten der FIFA.
-
Deutschland sucht das Super Projekt
Ein gutes Konzept kann die Auswahl von Projekten interessant machen und die richtige Entscheidung erleichtern.
-
Digital Automotive: Eine Branche wird digital
Auto-Marketing der nächsten Generation
-
Domain oder Marke - was ist klüger?
Die Anmeldung einer Marke und die damit einhergehende Markenpflege sind für viele Unternehmen oft eine Frage des Geldes.
-
Gattungsbegriffe als Domain
Was Gattungsbegriffe sind – und weshalb sind sie so beliebt.
-
Safer Search: Markenschutz im Internet
8 Tipps zum erfolgreichen Online-Markenschutz unterstützen Sie.
-
Dezentrale E-Mailings in der Automobilbranche
Die Automobilbranche, mit ihrer besonderen Vertriebsstruktur, braucht ein System, das Organisationsstrukturen berücksichtigt.
-
Markenrechtsverletzungen durch Google-Adword Keywords - Markenrecht, Kennzeichenrecht
Wer mit Google Adwords wirbt und die Standartvoreinstellung "weitgehende passende Keywords" nicht ändert, riskiert teuere Abmahnungen:
-
Automobil Newsletter auf dem Prüfstand
Gemeinsam mit den Marktforschern von Psyma Research+Consulting wurden ausgewählte Automobil-Newsletter im Rahmen einer Benchmark-Studie verglichen.
-
Autofans im Internet: Viel PS im Web 2.0
IAA-Thema: Autofahrer entdecken Internet / Community-Angebote bedrohen alte Medien
-
Autoatlas schlägt Navigationssystem
Akzeptanzprobleme für die mittlerweile preiswerte elektronische Hilfe / autoki-Mitglieder navigieren lieber selbst
-
Markengesetz
-
Das Markenrecht
-
Automobil-Marketing - Navigationssystem für neue Absatzstrategien
-
Kaizen: Gelebt oder abgeheftet?
Vor gut 15 Jahren schlug ein Buch wie eine Bombe ein: „Die zweite Revolution in der Autoindustrie“.