Handel
-
(Trans-)Action belebt E-Commerce
Mit kreativen Transaktionsmails und dem richtigen Timing die Aufmerksamkeit des Kunden nutzen und ihn gleich wieder in den Shop zurückführen.
-
Integriertes Online-Marketing
Die zunehmende Digitalisierung macht eine Verbindung von klassischem mit modernen Marketing notwendig, wodurch sich viele neue Optionen ergeben.
-
B2B-Onlineshop und Außendienst – Beziehung mit (überwindbaren) Hindernissen
Bieten Sie Ihrem Vertrieb und dem Außendienst die richtigen Tools, dann wird Ihr e-Commerce Projektes zu einem vollen Erfolg.
-
E-Commerce: Warum werden virtuelle Einkaufswagen "stehen" gelassen?
Im E-Commerce passiert es nicht selten, dass der Kunde seinen virtuellen Einkaufswagen mit Produkten füllt und dann kurz vor dem Kauf abspringt.
-
Native Advertising Studie – das halten Experten von der Werbeform
Ist Native Advertising nur ein Trend oder wird es nachhaltige Auswirkungen auf das Online Marketing haben?
-
Digitalisierung im Mittelstand - eine harte Nuss?!
Für viele sind Themen wie Datenanalyse, A/B-Tests, Content-Marketing u.ä. noch uninteressant. Noch kämpfen Sie mit den Grundlagen der Digitalisierung.
-
Vorsicht Schnäppchenfalle - fünf Tipps für den sicheren Online-Kauf
Bereits 23 Prozent aller Verbraucher haben online unfreiwillig ein gefälschtes Marken-Produkt erworben. Worauf Käufer von Luxusmarken achten sollten.
-
9 Tipps für Onlinehändler
So können Online-Händler mit Handelsware noch Geld verdienen.
-
3 Tipps für einen effektiven Call-to-Action
Ein Call-to-Action ist eine Aufforderung an Ihre Kunden. Dabei sollte der Kundenmehrwert immer im Vordergrund stehen.
-
Plattformökonomie verkauft den Zugang zum Kunden
Konkurrenzfähig gegenüber Plattformen wie Amazon oder Facebook bleiben, indem man Mehrwert für Kunden und direkten Kontakt zum Konsumenten schafft.
-
Preiserwartung als Haupttreiber der Preisbeurteilung
Ein Experiment der Studie Pricing Lab mit veränderter Angebotsdarstellung zeigt veränderte Bewertung durch größere Darstellung des beworbenen Preises.
-
Fünf wichtige Insights für Online-Fashionhändler
Die Analyse statistischer Daten hilft, Fehler zu vermeiden. Die Basis sind Google Analytics Daten. Doch welchen Schrauben können Händler drehen?
-
Generation What? Was X, Y und Z für Onlinehändler bedeuten
Wo sich X, Y und Z bewegen, was sie bewegt und auf welche Kanalstrategien Entscheider schon jetzt setzen sollten.
-
Gehört Conversational Commerce die Zukunft?
Mit der Sprachsteuerung Alexa wird künstliche Intelligenz zum neuen User Interface und gewährt Amazon tieferen Einblick in die Kundenbedürfnisse.