Event
-
Als Gründerin ins neue Jahr starten – diese Faktoren sind wichtig für den Erfolg
Worauf es zu achten gilt, wenn das Unternehmen vom Start weg in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden soll.
-
Minimalismus und Konsumenten-Wohlbefinden
Geld allein macht auch nicht glücklich. Stattdessen kann Konsumverzicht und Minimalismus das Wohlbefinden steigern.
-
Mit 7 Präsentationstipps andere von Ideen begeistern
Eine gute Idee zu entwickeln, ist leider nicht alles. Denn egal wie gut diese einem erscheint, sie muss auch richtig verkauft werden.
-
Auch in Dir steckt eine Personal Brand
Im Interview erläutert Social-Media- und Branding-Experte Torben Platzer, wie sich eine Personenmarke aufbauen lässt und für wen sich das lohnt.
-
Ist das wichtig oder kann das weg? Wie ein US-Präsident beim Priorisieren hilft
Das Eisenhower-Prinzip hilft dabei, Aufgaben einfach und schnell zu priorisieren. So steigen sowohl Output als auch Qualität der Arbeit.
-
Selfmade Branding
Wie man Schritt für Schritt zu einer unverwechselbaren Personenmarke wird.
-
Die Kunst des Einfachen
Weniger ist mehr.
-
Der Turbo für digitale Shopping-Erlebnisse
Live-Shopping ist nicht nur ein kurzfristiger Hype, sondern eine Möglichkeit. Mehr Reichweite und frisches Publikum für Live-Shopping-Events.
-
Warum visuelle Kompetenz jetzt so wichtig ist
Um in der visuellen Wirtschaft mitzuhalten, müssen Marketer ihre Skills erweitern und ihre visuelle Kompetenz ausbauen. Tipps und Optimierungs-Tools.
-
Wenn die Mitarbeiter im Januar kündigen – 3 Maßnahmen, die das verhindern können
Qualifiziertes Fachpersonal verlieren - 3 simple Maßnahmen, um eine solche Entwicklung schon im Vorfeld zu vermieden.
-
Veränderungsangst im Unternehmen bekämpfen
Die erste Erkenntnis der Oberen müsste folgende sein: Die wahren Bremser sind wir selbst.
-
Das hält der Koalitionsvertrag für die Digitalwirtschaft bereit
Die Ampelkoalition hat sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt, bei dem die Digitalisierung eine zentrale Rolle spielt.
-
Fünf Tipps für erfolgreiches Employer Branding
Um sich im „War for Talents“ zu behaupten, müssen Unternehmen zeigen, was sie als Betrieb attraktiv macht.
-
IT neu denken
Unternehmen sitzen auf Datenbergen, nutzen aber deren Potenzial nicht. Aus Daten entstehen Wettbewerbsvorteile, die Branchen aus den Angeln heben.
-
Insta it!
Erfolgreiches Marketing mit Instagram. Das Online-Marketing-Handbuch für Instagram.