Event
-
Customer first! Der Kunde gehört an die erste Stelle
Zwar glauben 80 Prozent aller Unternehmen, ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten, aber nur 8 Prozent ihrer Kunden stimmen dem zu.
-
Schluss mit halben Sachen! Drei Denkanstöße für mehr Verkaufserfolg
Schnell verfallen Menschen in Routine. Sie machen etwas immer wieder auf die gleiche Art und Weise.
-
Erfolgsrezepte für ein gelungenes Business-Essen
Zeitgemäße Umgangsformen können ein wichtiger Baustein für Ihren nächsten Auftrag sein.
-
Wege aus der Schüchternheit
Training und Inspirationen mit Eva Loschky
-
Stress im Projektmanagement durch chronische Dilemmata
Sich Handlungs- und Entscheidungskonflikte bewusst machen
-
New Work, Aufgabe 5: Silodenke demontieren
In der analogen Industriekultur mag die Silo-Organisation von Vorteil gewesen sein, doch in unserer vernetzten Welt ist sie ein Rohrkrepierer.
-
Speed-Dating fürs Business
Beziehung ist Kommunikation - Kommunikation ist Beziehung
-
New work– Aufgabe 4: Entregeln Sie!
Wenn ein Handbuch zum Gesetzbuch wird, sind die Mitarbeiter vor allem damit beschäftigt, den vorbestimmten Abläufen zu folgen.
-
Der Weg zu echter Loyalität: Lieben Sie Ihre Kunden!
Mehr Zeit für die Stammkunden. Das Wichtigste ist die aufrichtige Liebe zum Kunden.
-
Gender Diversity Management – Erfolg durch Kultur der Toleranz
Gender Diversity ist Managementsache und dann erfolgreich, wenn es wie jedes andere betriebswirtschaftlich orientierte Projekt aufgesetzt wird.
-
Jonglieren kann man nicht verstehen, man muss es tun
Münchner Jonglierschule bietet Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an – auch Einzelunterricht möglich
-
New Work, Aufgabe 3: Hierarchien zurückbauen
Macht an sich ist ja weder gut noch böse. Es kommt vielmehr darauf an, wie man sie nutzt.
-
Mit dem Videokonferenz-Knigge den Meeting-Alltag erleichtern
Videokonferenzen für alle! Das klingt nach Zukunftsmusik, ist aber mit den neuen browserbasierten Systemen in greifbare Nähe gerückt.
-
Wer hält wem eigentlich die Türe auf?
Eine alltägliche Situation: Mann hält Frau die Türe auf und lässt sie zuerst durchgehen. Wie verhält sich der Mann richtig, wenn ...
-
Weiterbildung im Marketing-Bereich
Marketing ist ein integraler Bestandteil!
-
New Work, Aufgabe 2: Kollaborative Strukturen implementieren
“Arbeitet zusammen“-Appelle bringen rein gar nichts, solange es Rennlisten, eingleisige Incentive-Programme und Profitcenter-Denke gibt.
-
Trauen Sie sich und nutzen Bewertungsportale
Bewertungsportale können auch im Ausbildungmarketing sinnvoll genutzt werden.
-
Es geht auch einfach - Fehler von großen Phrasendrescher vermeiden
Wenn Konzernchefs Reden halten, wünschen sich viele Zuhörer einen Dolmetscher.