Event
-
Das Einstecktuch - ein Zeichen guten Stils!
Das Einstecktuch kommt im Biedermeier auf und bis heute verbinden wir damit das Bild eines perfekt gekleideten Gentleman.
-
Karriere um jeden Preis?
In der Auseinandersetzung mit Konkurrenten kann die Durchsetzungskraft durchaus auch von Fairness begleitet bleiben.
-
Führungsreform statt Kuschelkurs
Die Herausforderung der Selbstwahrnehmung ist für viele Führungskräfte die größte Hürde.
-
Ist man erst mal Kunde, dann ist man zweite Klasse
Eines ist jedenfalls sicher: Melkkühe und treudoofe Goldesel, die sich still und brav mit dem Zweitbesten begnügen, die sterben langsam aus
-
So wird Social-Media-Marketing effektiv im B2B genutzt
Social-Media-Marketing im B2B-Bereich stellt viele Unternehmen vor eine Herausforderung. Ein passendes Seminar dazu erklärt die Umsetzung.
-
Erfolgreicher in der Messekommunikation
Erfolgreicher in der Messekommunikation durch gezielte Newsletter–Kampagnen
-
Emotionsmanagement heißt: „Make your customer Wow“
Die Differenzierung zur Konkurrenz findet nicht vornehmlich auf der Leistungsebene sondern vor allem auf der Beziehungsebene statt.
-
Die Grundgarderobe des Mannes
Jede Ausbildung verliert ihren Sinn, wenn die notwendige Ausrüstung fehlt, denn man kann nicht mit Steinschleudern gegen Panzer ankommen.
-
Wir haben alles im Griff - Probleme an der Wurzel packen.
Fehlentscheidungen kosten nur Geld. Erfolgreiche Gesprächsführung hängt von der Gesprächskultur ab. Dialektisches Denken ist dafür notwendig
-
Ausbildungsbetriebe im Ausbildungsmarketing zu unflexibel
Ausbildungsexpertin erklärt, warum die Zahl der unbesetzten Ausbildungsplätze aufgrund eines unveränderten Ausbildungsmarketings weiter steigen wird.
-
Emotionsmanagement: Von der Kundenbefürchtung zur Kundenbegeisterung
Jeder Kaufakt beinhaltet ein gewisses Risiko – und hat Faszinationspotenzial: von der puren Enttäuschung bis zur hemmungslosen Begeisterung.
-
Lust statt Frust! Endlich aktiv und glücklich im Verkauf
Selbst ist der Kunde! In Zeiten von Internet und eCommerce hat der klassische Verkauf ausgedient? Natürlich nicht!
-
Deflation oder Inflation: Was kann der Beitrag der EZB sein?
Interessante Einsichten vom Chef Volkswirt der Commerzbank. Was macht die EZB am 22.1?
-
Management im 21. Jahrhundert (4)
Was sind die großen globalen Herausforderungen für das Management des 21.Jahrhunderts? Welche großen Veränderungen kommen schnell? Spannende Zukunft:
-
Wo der Stress wohnt... Schubladendenken ist hilfreich!
Mentale Einstellung ist ein wichtiger Faktor, um mit den vielfältigen Herausforderungen des Alltags adäquat umzugehen.
-
Der Preis ist heiß!
Häufig heißer beim Verkäufer als beim Kunden