Verhandlung
-
Der echte Erfolg am Telefon
Menschen ohne Callcenter-Floskeln erreichen
-
Wo fängt eigentlich gutes Verkaufen an? Teil 11
Die Bundesrepublik ist ein Preisland. Rabatte sind an der Tagesordnung. Wie wehrt man sich gegen überzogene Rabattforderungen?
-
So wird verkauft!
Werteorientiertes Verkaufen mit den 9 Levels
-
Profitabler Einkauf
Wie Sie als Einkäufer garantiert das beste Angebot verhandeln
-
Wie ein Profi verhandeln
Vermeiden Sie diese Verhandlungsfehler
-
Warum müssen Uhren heute nur noch schnell gehen?
Es muss alles schnell gehen, oft zu schnell. Darunter leidet so Einiges
-
Was heißt eigentlich gutes Verkaufen? Teil 10
Die Denkkultur beeinflusst die Verhandlungsführung. Denken in Bedingungen bietet mehr Verhandlungsspielraum als Denken in Begründungen.
-
Was heisst eigentlich gutes Verkaufen? Teil 9
Der Fachverkäufer neigt dazu, den Kunden zu überinformieren. Es kommt darauf an zu erkennen, wann der Kunde kaufbereit ist.
-
Was heißt eigentlich gutes Verkaufen? Teil 8
Ein Kunde kauft nur das, was ihm Vorteile bietet. Der Nutzen steht dabei im Mittelpunkt.
-
Was geht es mich an?
Es gibt einen Unterschied zwischen 'ich bin betroffen' und 'es macht mich betroffen.' Dieser Unterschied ist gewaltig.
-
Was heißt eigentlich gutes Verkaufen? Teil 6
Die Aufmerksamkeit des Kunden ist nicht automatisch vorhanden. Genau diese zu gewinnen und aufrechtzuerhalten ist Ziel der Eröffnung.
-
Was heißt eigentlich gutes Verkaufen? Teil 5
Argumente sollten überzeugend sein. Dazu gehört der Unterscheid zwischen strategischem und spontanem Sprechen. Beides hat seine Berechtigung.
-
Was heißt eigentlich gutes Verkaufen? Teil 4
Hier kommt der 4. Teil guten Verkaufens. Schon Platon hat durch seine 2. Regel auf die Bedeutung der Emotion hingewiesen.
-
Was heißt eigentlich gutes Verkaufen? Teil 2
Wo fängt gutes Verkaufen an? Wo hört es auf? Diese Fragen des erfolgreichen Verkaufen beantwortet diese Serie. Hier die Folge zwei.
-
Was heißt eigentlich verkaufen?
Wo fängt gutes Verkaufen an? Wo hört es auf? Diese Fragen des erfolgreichen Verkaufen beantwortet diese Serie. Hier die Folge eins.
-
Training 4.0 - Wie Personalentwicklung der Zukunft aussieht
Der Kampf um die Kunden wird immer härter. Um im gnadenlosen Wettbewerb bestehen zu können, werden Vertriebsmitarbeiter zu Rhetorikprofis gedrillt.
-
Menschenkenntnis: Der Stoff, aus dem Empfehlungen sind
Wissen aus der Hirnforschung kann sehr hilfreich sein, um das Engagement seiner Fürsprecher und Fans zu gewinnen.
-
Preis versus Wert
Der einzige Grund, warum Menschen mit Ihnen verhandeln wollen, ist der, dass sie den vermeintlich besseren Deal machen.
-
Ist Information wirklich alles?
Es gibt verschiedene Arten des Wissens. Die Dominanz des Informationswissens vernichtet das Lebenswissen. Weisheit kommt immer mehr zu kurz.
-
Die Gutmenschenfalle
Der Klügere gibt nach? Dann regieren am Ende die Dummen die Welt. Was die Wissenschaft uns schon vor Jahren lieferte, um erfolgreich zu handeln.