Verkehr-Logistik
-
Künstliche Intelligenz in der Logistik: Revolutionierung des Kundenservice
So kann KI den Kundenservice in der eigenen Logistik erfolgreich beeinflussen und Wettbewerbsvorteile sichern.
-
Metaverse und Markenrecht – ein Ausblick
Immer mehr Unternehmen drängen ins Metaverse. Doch besonders NFTs und fehlende Landesgrenzen sorgen bei Markeninhabern für rechtliche Unsicherheit.
-
5 Tipps für die Einführung von Asset Tracking
Mit lückenloser Kontrolle über Betriebsmittel in Lager und Produktion wird Asset Tracking in Zukunft eine der führenden Technologien werden.
-
Wie erkläre ich Kunden, dass keine Ware kommt?
Was, wenn keine Ware mehr lieferbar ist? Kommunikationsexperte verrät 5 Tipps, wie Sie diesen Umstand Ihren Kunden richtig erklären.
-
So kommunizieren Fahrradmarken in Deutschland auf YouTube
Die Beliebtheit von Bike-Content auf YouTube stieg in den letzten Jahren deutlich an.
-
Den Weihnachtsstress aus der Hotline verbannen
Deutlich mehr Online-Bestellungen, deutlich mehr Pakete: Optimaler Kundenservice dank Cloud-Software-Lösungen.
-
Marketing im Quadrat
Ist Konkurrenzschutz ein Vorteil? Ein größeres Warenangebot suggeriert dem Kunden eine große Nachfrage.
-
Klassisches Marketing? Ist das nicht von gestern? Nein, noch lange nicht!
Frische Ansätze, die unkonventionell, überraschend und erfolgreich sind.
-
Brexit: Wie geht es weiter mit Unionsmarken?
Was sind europäische Marken, wie beeinflusst der Brexit sie und wie können sich Unternehmen auf das Kommende vorbereiten? Wir erklären:
-
Online-Markenschutz: 5 Tipps für sicheres Domain-Management
Cyber-Betrug wirkt sich negativ auf das Geschäft aus. Unternehmen müssen daher handeln und ihre Domains absichern.
-
Auto und Smartphone: Schwierige Geschäftsmodelle
Autohersteller kommen an digitalen Produkten und Services nicht mehr vorbei, doch Kunden zu befriedigen und Geld zu verdienen, ist schwierig.
-
Warum Einzelbestellungen jede E-Commerce-Logistik in die Knie zwingen
Fünf Maßnahmen, wie Online-Händler ihr Fulfillment optimieren müssen, um profitabel zu bleiben
-
Lebensmittel-Online-Shops: Lager erfolgsentscheidend
Oliver Lucas erklärt, worauf es bei der Optimierung von Lebensmittel-Lagerhaltung, Fulfillment und Versand ankommt.
-
Multichannel-Kampagne mit CRM und Lookalikes
ROI-Auswertung: Kombinierte Kanäle wirken besser. Lookalikes: dreimal mehr Käufer.
-
Mein Kunde ist der Fachhändler!
Ihr Kunde ist der Fachhändler? Wir überzeugen Sie vom Gegenteil. Die Customer Journey im indirekten Vertrieb hat sich gewandelt. Warum?
-
Speditionssoftware aus der Cloud erhöht die Transparenz
Fest installierte Telematik-Hardware im Lastwagen verliert laut einer Studie rasant an Bedeutung.
-
Managing Growth: So hält die Logistik Schritt
Onlinehändler müssen vor allem eines: ihre Logistik im Griff haben. Gute Organisation und Planung sind dafür die Voraussetzung.
-
Schwarzer Freitag für „Black Friday“?
Das Deutsche Patent- und Markenamt will die Wortmarke „Black Friday“ löschen. Der Rechteinhaber klagt dagegen und kann weiter abmahnen.