Mit Dialogmarketing zum Wahlerfolg - Fachbeiträge namhafter Experten - Checklisten - Internationale Fallbeispiele
Wie ist eine gezielte und erfolgreiche Wähleransprache in Zeiten von Informationsüberflutung möglich? Der gesellschaftliche und mediale Wandel erfordert auch in der Politik neue Kommunikationswege. Der Praxisleitfaden "Mit Dialogmarketing zum Wahlerfolg" analysiert die Relevanz des Dialogmarketings als Kommunikationsmittel speziell für Parteien und Organisationen. Neben einem Gesamtüberblick über die einzelnen Formen finden Fragen der Mobilisierung, des Fundraising und der Mitgliederbindung besondere Beachtung. Einfache Sprache, anschauliche Grafiken, zahlreiche Fallbeispiele und Checklisten für die tägliche Arbeit sichern den praktischen Nutzwert. Als Autoren zeichnen renommierte Experten verantwortlich, die an der Schnittstelle von Politik und Marketing zuhause sind. Peter Radunski, Hans-Jürgen Beerfeltz und andere geben Einblicke in die Möglichkeiten der hierzulande noch in den Kinderschuhen steckenden direkten Wähleransprache.