Internationales Direktmarketing - Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten
Das weltweit erste Fachbuch zum internationalen Direktmarketing mit den Schwerpunkten Wissenschaft, Praxis und Datengrundlagen
"Internationales Direktmarketing" liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme zu allen Aspekten des grenzüberschreitenden Direktmarketing:
- Grundlagenwissen
- Nationales versus internationales Direktmarketing
- Rahmenbedingungen, Entwicklungen, Prozesse und Erfolgsfaktoren
- Internationale Direktmarketingstrategien von Unternehmen
- Interessante und grundlegende Länderfakten
Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis vermitteln wertvolle Hinweise für das effiziente Dialogmarketing über Grenzen hinweg. Ein Serviceteil mit aktuellen Marketingfakten aus 24 Ländern aus Europa, USA und Asien kann als hilfreiches Arbeitsinstrument für den eigenen internationalen Marketingerfolg herangezogen werden.
In der 2. Auflage wurden insbesondere die Trends, Daten und Fakten auf den neuesten Stand gebracht.
"Wer Direktmarketing betreibt, tut gut daran, solche Zahlen, Daten und Fakten zu kennen."
werben & verkaufen
"Das Buch hat das Zeug zum Standardwerk für ein Thema, das stark an Bedeutung gewinnt. Es ist alles drin: Grundlagen, Beispiele, Fakten."
Acquisa
"Mit diesen … Büchern kurbeln Sie Ihren Vertriebsumsatz an."
Der Platow Brief
"Ein absolutes Muss für Agenturen und Anwender."
ONEtoONE
"Grenzen fallen, die Märkte sind in Bewegung - optimale Bedingungen für den Markteintritt in andere Länder. Doch wer dort Fuß fassen will, muss werben. Internationales Direktmarketing ist der Schlüssel. Wie es geht und worauf es dabei ankommt, zeigt das Buch 'Internationales Direktmarketing - Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten'."
DNV der neue vertrieb
Aus dem Inhalt
Grundlagenwissen
Nationales versus internationales Direktmarketing
Rahmenbedingungen, Entwicklungen, Prozesse und Erfolgsfaktoren
Internationale Direktmarketingstrategien von Unternehmen
Interessante und grundlegende Länderfakten
Zielgruppe
Top-Management und Berater, die sich mit dem internationalen Kundendialog beschäftigen
Marketing-Leiter und Direktmarketing-Verantwortliche
Entscheider in Direktmarketing-Agenturen
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Marketing
Über den/die Autor(en)
Prof. Dr. Manfred Krafft ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist zugleich wissenschaftlicher Direktor des Centrum für interaktives Marketing (CIM).
Prof. Dr. Jürgen Hesse ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Siegfried Vögele Instituts (SVI), Königstein.
Klaus M. Knappik ist Vorsitzender des Bereichsvorstandes Brief International, Deutsche Post AG.
Kay Peters ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Leiter des Centrum für interaktives Marketing (CIM).
Dr. Diane Rinas ist Senior Marketingmanager, Deutsche Post AG.
Rezensionen
"Zusätzlichen Service und einen guten Anhaltspunkt für die eigene Direktmarketingplanung bietet eine Auflistung aktueller Marketingfakten aus 17 europäischen Ländern und den USA." Kunden Manager, 02/2006
"Ein absolutes Muss für Agenturen und Anwender." One to One, 12/2005
"Mit der Globalisierung einhergehend gewinnt das internationale Direktmarketing heute mehr und mehr an Gewicht. Pünktlich [...] erscheint nun ein Fachbuch genau zu diesem Thema." marketing journal, Sonderheft Direktmarketing 2005
"Das Buch hat das Zeug zum Standardwerk für ein Thema, das stark an Bedeutung gewinnt. Es ist alles drin: Grundlagen, Beispiele, Fakten." acquisa, 11/2005
"Wer Direktmarketing betreibt, tut gut daran, solche Zahlen, Daten und Fakten zu kennen. [...] aktuelle Bestandsaufnahme zu allen Aspekten des grenzüberschreitenden Direktmarketings." werben & verkaufen, 13.10.2005
"Grenzen fallen, die Märkte sind in Bewegung - optimale Bedingungen für den Markteintritt in andere Länder. Doch wer dort Fuß fassen will, muss werben. Internationales Direktmarketing ist der Schlüssel. Wie es geht und worauf es dabei ankommt, zeigt das Buch 'Internationales Direktmarketing - Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten'." DNV der neue vertrieb, 20-21/2005
"Internationales Direktmarketing" liefert eine aktuelle Bestandsaufnahme zu allen Aspekten des grenzüberschreitenden Direktmarketing:
- Grundlagenwissen
- Nationales versus internationales Direktmarketing
- Rahmenbedingungen, Entwicklungen, Prozesse und Erfolgsfaktoren
- Internationale Direktmarketingstrategien von Unternehmen
- Interessante und grundlegende Länderfakten
Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis vermitteln wertvolle Hinweise für das effiziente Dialogmarketing über Grenzen hinweg. Ein Serviceteil mit aktuellen Marketingfakten aus 24 Ländern aus Europa, USA und Asien kann als hilfreiches Arbeitsinstrument für den eigenen internationalen Marketingerfolg herangezogen werden.
In der 2. Auflage wurden insbesondere die Trends, Daten und Fakten auf den neuesten Stand gebracht.
"Wer Direktmarketing betreibt, tut gut daran, solche Zahlen, Daten und Fakten zu kennen."
werben & verkaufen
"Das Buch hat das Zeug zum Standardwerk für ein Thema, das stark an Bedeutung gewinnt. Es ist alles drin: Grundlagen, Beispiele, Fakten."
Acquisa
"Mit diesen … Büchern kurbeln Sie Ihren Vertriebsumsatz an."
Der Platow Brief
"Ein absolutes Muss für Agenturen und Anwender."
ONEtoONE
"Grenzen fallen, die Märkte sind in Bewegung - optimale Bedingungen für den Markteintritt in andere Länder. Doch wer dort Fuß fassen will, muss werben. Internationales Direktmarketing ist der Schlüssel. Wie es geht und worauf es dabei ankommt, zeigt das Buch 'Internationales Direktmarketing - Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten'."
DNV der neue vertrieb
Aus dem Inhalt
Grundlagenwissen
Nationales versus internationales Direktmarketing
Rahmenbedingungen, Entwicklungen, Prozesse und Erfolgsfaktoren
Internationale Direktmarketingstrategien von Unternehmen
Interessante und grundlegende Länderfakten
Zielgruppe
Top-Management und Berater, die sich mit dem internationalen Kundendialog beschäftigen
Marketing-Leiter und Direktmarketing-Verantwortliche
Entscheider in Direktmarketing-Agenturen
Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere mit dem Schwerpunkt Marketing
Über den/die Autor(en)
Prof. Dr. Manfred Krafft ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er ist zugleich wissenschaftlicher Direktor des Centrum für interaktives Marketing (CIM).
Prof. Dr. Jürgen Hesse ist Vorsitzender der Geschäftsführung des Siegfried Vögele Instituts (SVI), Königstein.
Klaus M. Knappik ist Vorsitzender des Bereichsvorstandes Brief International, Deutsche Post AG.
Kay Peters ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Leiter des Centrum für interaktives Marketing (CIM).
Dr. Diane Rinas ist Senior Marketingmanager, Deutsche Post AG.
Rezensionen
"Zusätzlichen Service und einen guten Anhaltspunkt für die eigene Direktmarketingplanung bietet eine Auflistung aktueller Marketingfakten aus 17 europäischen Ländern und den USA." Kunden Manager, 02/2006
"Ein absolutes Muss für Agenturen und Anwender." One to One, 12/2005
"Mit der Globalisierung einhergehend gewinnt das internationale Direktmarketing heute mehr und mehr an Gewicht. Pünktlich [...] erscheint nun ein Fachbuch genau zu diesem Thema." marketing journal, Sonderheft Direktmarketing 2005
"Das Buch hat das Zeug zum Standardwerk für ein Thema, das stark an Bedeutung gewinnt. Es ist alles drin: Grundlagen, Beispiele, Fakten." acquisa, 11/2005
"Wer Direktmarketing betreibt, tut gut daran, solche Zahlen, Daten und Fakten zu kennen. [...] aktuelle Bestandsaufnahme zu allen Aspekten des grenzüberschreitenden Direktmarketings." werben & verkaufen, 13.10.2005
"Grenzen fallen, die Märkte sind in Bewegung - optimale Bedingungen für den Markteintritt in andere Länder. Doch wer dort Fuß fassen will, muss werben. Internationales Direktmarketing ist der Schlüssel. Wie es geht und worauf es dabei ankommt, zeigt das Buch 'Internationales Direktmarketing - Grundlagen, Best Practice, Marketingfakten'." DNV der neue vertrieb, 20-21/2005