Marketing für LOHAS
Die so genannten LOHAS mit ihrem „Lifestyle of Health and Sustainability" sind kaufkräftige und kaufwillige Konsumenten. Sie gelten als Premium-Zielgruppe und stellen bei ihrer Kaufentscheidung nachhaltige Werte über den Preis. Für die meisten Unternehmen ist es daher unerlässlich, diesem wachsenden Kundensegment stärkere Beachtung zu schenken und die Marktchancen ihrer Produkte und Dienstleistungen zu identifizieren. Christiane Köhn-Ladenburger bietet Marketing-, Vertriebs- und Produktverantwortlichen konkrete Anregungen, wie die Kommunikation speziell für diese Zielgruppe aufgebaut werden kann.
Ein Praxisleitfaden mit zahlreichen Checklisten und Beispielen von Unternehmen, die sich bereits erfolgreich auf LOHAS ausgerichtet haben.
Der Inhalt:
- Warum LOHAS einen neuen Lebensstil verkörpern
- Methoden zur Zielgruppen- und Konsumententypenbestimmung
- LOHAS in den Megatrends
- Schlüsselmärkte, Produkte und Dienstleistungen für LOHAS
- Marketing- und Kommunikationskonzepte für den grünen Lebensstil
- Nachhaltigkeit und Umweltmanagementsysteme im Unternehmen
- Erfolgskontrolle und Zukunftsaussichten
Ein Praxisleitfaden mit zahlreichen Checklisten und Beispielen von Unternehmen, die sich bereits erfolgreich auf LOHAS ausgerichtet haben.
Der Inhalt:
- Warum LOHAS einen neuen Lebensstil verkörpern
- Methoden zur Zielgruppen- und Konsumententypenbestimmung
- LOHAS in den Megatrends
- Schlüsselmärkte, Produkte und Dienstleistungen für LOHAS
- Marketing- und Kommunikationskonzepte für den grünen Lebensstil
- Nachhaltigkeit und Umweltmanagementsysteme im Unternehmen
- Erfolgskontrolle und Zukunftsaussichten