Software-IT
-
Reisende wollen keinen automatischen Check-in
Bitkom-Umfrage: Nur jeder Dritte würde menschenlosem Check-in und Boarding vertrauen, nur jeder Fünfte ein Hotel mit menschenlosem Check-in buchen.
-
mediascale und ADITION technologies kooperieren
Um das Know-how zur erfolgreichen Umsetzung von programmatischen Kampagnen zu vermitteln, kooperieren mediascale und ADITION technologies ab sofort.
-
NEXT Conference 2017 unter dem Motto „Digital Sucks“
Auf dem europäischen Digitalfestival am 21. und 22. September in Hamburg dreht sich alles um die Inkonsistenzen in einer digitalen Welt.
-
novomind iPIM Produktdatenmanagement für Fashionanbieter
Novomind kann die Zusammenarbeit mit der Herforder Modemarke BRAX weiter intensivieren und beim Ausbau der Digitalstrategie unterstützen.
-
Bitkom veröffentlicht Leitfaden Künstliche Intelligenz
Jedes fünfte Unternehmen aus der Digitalwirtschaft hat zu Jahresbeginn angegeben, dass Künstliche Intelligenz ein Top-Thema des Jahres 2017 ist.
-
Frühjahrsputz: Fünf Tipps zur Kundenbindung durch E-Mail-Marketing-Automation
Unternehmen können dank Automatisierung durch clevere E-Mail-Kampagnen die Bindung zu ihren Kunden stärken. CleverReach gibt fünf Tipps.
-
Wie Sie Ihre Produktinformationen länderspezifisch managen
Was Hersteller und Händler in Bezug auf Produktinformationen beachten müssen, berichtet SDZeCOM.
-
Vierte Kraft im deutschen Telekommunikationsmarkt
Grundsatzvereinbarung zum Erwerb der 1&1 Telecommunication durch Drillisch unter dem Dach von United Internet. Zusammen 12 Millionen Kundenverträge.
-
Täglich zwei Stunden Computerspiele
Bitkom-Studie: Kinder und Jugendliche in Deutschland verbringen täglich 117 Minuten mit Computer- und Videospielen. Jungen zocken länger als Mädchen.
-
Adobe: KI, VR und IoT bestimmen die Zukunft des Marketings
Auf dem Adobe Summit EMEA 2017 in London gibt Adobe erste Einblicke in neueste, bislang noch unveröffentlichte Technologie-Entwicklungen.
-
Studie: So lebt es sich mit digitalen Sprachassistenten
Amazon Echo & Co. nehmen immer mehr Einzug in deutsche Haushalte. Ethnografische Studie belegt dadurch bedingte Verhaltensänderungen im Alltag.
-
21 Millionen Elster-Steuererklärungen per Internet
2016 wurden 21 Millionen Einkommenssteuererklärungen über elektronische Schnittstellen bei der Finanzverwaltung eingereicht. Bitkom gibt Tipps.
-
„Digital-First“ erfolgreich mit Budgets außerhalb der IT
Studie: Initiativen für die digitale Transformation sind erfolgreicher, wenn die finanzielle Unterstützung von allen Abteilungen getragen wird.
-
„Deutschland ist ein digitales Schwellenland“
Deutschlands Verwaltung steht auf Platz 20 im Digitalisierungsindex der europäischen Kommission. BVDW fordert schnelles Umdenken.
-
"Überleben 2020" - Der Mittelstand verliert den digitalen Kunden
Digitalisierungsstudie 2017
-
Deutschland investiert zu wenig in Glasfaserausbau
Unambitionierte Ziele und fehlender Wettbewerb behindern die deutsche Entwicklung.